Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, da wir im Juni unseren Sportage mit nach Schottland nehmen: Kann man den Scheinwerfer irgendwie selber auf Linksverkehr umstellen (abkleben ist bei Xenon ja wohl nicht möglich bzw. sinnvoll) oder muss ich zur Werkstatt? Viele Grüße swoopy

  • Anhängerbetrieb??

    swoopy - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hi, ich hab mir den Fahrradträger Portilo von Westfalia geholt, weil man den kompakt zusammenklappen kann und so nur wenig Platz in der Garage wegnimmt. Der Kofferrraum des Sportys geht, durch den Abklappmchanismus auch mit Fahrrädern drauf, ohne Probleme auf, Kostenpunkt: 348,- EUR mit Versand bei Autoteilemann. Portilo_zusammengeklappt.jpg Viele Grüße swoopy

  • Anhängerbetrieb??

    swoopy - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Wie von Jona vermutet, kann man die Dose nicht wegschwenken. Das sieht dann bei mir ähnlich aus wie bei den weiter oben von Bowie geposteten Bildern. Es wird auch ein kleiner Ausschnitt gemacht. Für mich ist das aber optisch vertretbar, allerdings nicht ganz unsichtbar. Gruß swoopy

  • Anhängerbetrieb??

    swoopy - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    So - hab mir heute endlich die AHK einbauen lassen. Ist eine abnehmbare von Thule. Der Einbau hat 3 1/2-Stunden gedauert und wurde m.E. professionell durchgeführt. Kostenpunkt: 543,- EUR. Gruß swoopy

  • Moin, bei mir rosten die Schrauben auch . Hab mal Bilder gemacht: 2011-01-28_09-52-10_802_Erftstadt.jpg 2011-01-28_09-51-57_433_Erftstadt.jpg picasaweb.google.com/lh/photo/…QP83lyCqw?feat=directlink picasaweb.google.com/BSchulmei…tlink#5567161367166631426 Gruß swoopy

  • Hi, die Leistung des 2.0 Benziners im Sportage lässt sich meiner Meinung nach am ehsten mit einem 1.6 Liter 100 PS Motor in der Golf-Klasse vergleichen (wobei das natürlich subjektiv gesehen ist) und ist relativ zäh. Der Diesel macht hier defintiv mehr Spass. Ich bin mit meinem Benziner schon mal so bis 185 km/h gekommen, konnte allerdings verkehrsbedingt nicht schneller werden , viel mehr wird aber nicht drin sein und macht aufgrund des zähen Vorankommens mir auch nicht so viel Spass. Die Anzei…

  • Winterräder

    swoopy - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Den Reifen hab ich auch (als 235er 17") und bin auch bei diesen Wetterbedingungen mit Eis auf der Fahrbahn recht zufrieden mit dem Hankook. Hab allerdings auch Allrad, da hat man beim Anfahren natürlich grundsätzlich bessere Karten. Gruß swoopy

  • Lenkungsprobleme

    swoopy - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hier der Link zum Artikel. Gruß swoopy

  • Dynamax Allradantrieb

    swoopy - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Das stimmt - ist bei mir auch so. Allerdings denke ich, dass sich der AWD dann trotzdem abschaltet und erst wieder unter 40 km/h aktiviert wird. Gruß swoopy

  • Dynamax Allradantrieb

    swoopy - - Sportage SL Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Da sagt die Bedienungsanleitung nach meiner Erinnerung aber was anderes: ab (glaub ich) 40 km/h schaltet sich der AWD ab. Gruß swoopy

  • Winterräder

    swoopy - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hi, bestellt hab ich die bei http://www.reifensuche.com, ist ein PointS-Händler. Gruß swoopy

  • Zitat von Innovation: „...Mein Händler ist Auto-Günther in Mühlhausen/Thüringen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler? ...“ Da ist meiner auch her (hab allerdings über carneoo bestellt). Abholung war sehr professionell und freundlich. Abgeholt habe ich meinen allerdings in der Filialie in Leinefelde. Gruß swoopy

  • Anhängerbetrieb??

    swoopy - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Zitat von sesom: „Dieses Angebot schon mal gründlich verglichen? 479,- inkl. Anbau klingt ja erstmal nicht schlecht, k.a. wie seriös die Firma ist: “ Ich hab mich jetzt auch mal ein bißchen nach einer abnehembaren AHK umgeschaut: Die meisten markenungebundenen Werkstätten, bei denen ich war, haben den Sportage noch gar nicht in den Systemen drin und konnten auch nach Rücksprache mit Ihren Lieferanten keine AHK beschaffen. Bei den Kia-Händlern selbst lag das günstigste Angebot bei 750,- EUR inkl.…

  • USB Stick

    swoopy - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Bei mir läuft der Mini-USB Stick "Delock Nano 8GB" ohne Probleme (hab ich bei Amazon gekauft). Bei einem normalen USB-Stick hätt ich Angst, dass ich den irgendwann abbreche... Gruß swoopy

  • Winterräder

    swoopy - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Die Bilder von den montierten Winterrädern findet Ihr in der Galerie. 2010-11-20_12-50-38_912_Erftstadt.jpg Räder: ATS Radial racing grau 7.5x17 ET 40 5x114.3 Reifen: Hankook Icebear W300 Gruß swoopy

  • In der Bedienungsanleitung zum Sportage steht so was in der Art wie von Kia-ist beschrieben im Zusammenhang mit dem Lock-Modus beim AWD. Gruß swoopy

  • Winterräder

    swoopy - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    So, heute sind endlich nach drei Wochen meine Winterräder angekommen (die Katze wurde allerdings nicht mitgelifert 2010-11-19_16-20-56_900_Erftstadt.jpg Morgen werde ich die montieren und dann nochmal ein Bild mit Auto einstellen. Gruß swoopy

  • Hier wird das ganz gut erklärt: Link.

  • Ah ja- hört sich logisch an. Das erklärt wahrscheinlich dann auch, warum der Motor im Sommer dann relativ schnell wieder an geht - damit die Klimaanlage wieder anläuft.

  • Nach 1700km im 2 Liter Benziner AWD Schalter hier der Verbrauchszwischenstand bei ca. 30% Land/30%Stadt/40%Autobahn: 9,4l/100km Gruß swoopy