Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 121.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Knacken beim Einlenken

    CE-Sporty - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    ... siehe hier im Forum, die Posts #7 bis #9. Daß das Bild nicht mehr da ist, da kann ich nix für ...

  • ein Blick in die aktuelle ceed-Preisliste liefert folgende Daten zur jeweils verwendeten Bremsscheibe: * 280 x 23 mm * : bei Serienausführung mit 15"-Stahlfelge * 305 x 25 mm * : ab Serienausführung mit 16”-Felgen * 320 x 28 mm * : beim 1.6 T-GDI

  • Wenn man die Legalität mal aussen vor lässt, dann könnte man soetwas als Normalsterblicher z.B. in der eBucht kaufen... Dort könnte man europa- oder weltweit nach "service manual KIA Sportage (2005, 2006, JE, JES, KM)" o.ä. suchen, ein wenig durch die Suchergebnisse scrollen und ggf. das passende WHB online als PDF-Download o.ä. erwerben. Dort findet sich dann z.B.- Link 1 - Link 2 Man müsste aber evt. noch aufpassen, ob der CRDi-Motor dabei ist, wenn man denn einen hat.

  • Radio ein/ausbauen???

    CE-Sporty - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hi, habe gerade noch gelesen, daß ich damals geschrieben habe, daß das mit dem Nagel bei Doppel-DIN evt. nicht geht. Das Clarion ist wohl Doppel-DIN ... Ich habe mir später noch mal so einen Satz Kunststoff-Keile zur Zerlegung des Innenraums zugelegt, evt. passen davon die gewinkelten Teile in einen vorhanden Spalt. Viel Erfolg!

  • Radio ein/ausbauen???

    CE-Sporty - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Die Klammern halten das alufarbene Teil nur in den Aussparungen. Wenn Du es unten gelöst hast und dort dann beherzt ziehst, wird es Deiner Vermutung folgen und einfach knicken. Die Klammern musst Du waagerecht in Richtung Heckklappe herausziehen, dabei brauchst Du aber keine Teile der Klammer zur Seite oder zusammenbiegen. Du musst mit einem Werkzeug nahe der Klammer ansetzen, damit Du diese damit aus der Aussparung ziehen kannst. Die Metallklammer bleibt dabei eigentlich auf der Kunststoffnase …

  • Habe mir noch mal das WHB angesehen und habe mich damals wohl vertan oder hatte andere Unterlagen: Die beiden Pins an dem Stecker sind 4 (statt 1) und 6 (statt 2) ... sorry wacko.png kia-board.de/forum/index.php?a…ab75f88818a9c92921a92ba67

  • Zitat von Robbi63: „Weiß jemand, ob die Heckklappe eine extra Sicherung oder ein Relais für diese Funktion besitzt? “ Hast Du mal nach der Sicherung RR Wiper und dem Relais Tailgate Switch geschaut, die ich in Post #4 genannt habe? Wenn es mit dem "geborgten" Strom klappt, scheint es ja an der fehlenden Spannungsversorgung zu liegen. kia-board.de/forum/index.php?a…ab75f88818a9c92921a92ba67 kia-board.de/forum/index.php?a…ab75f88818a9c92921a92ba67 Zitat von Manni 56: „Kabelbruch im Bereich Heckkla…

  • Ja, die neueren Fahrzeuge haben eine Notentriegelung ... ist aber hier noch eine andere "Evolutionsstufe". Habe ein ähnliches Problem auch schon an einem FORD C-Max gehabt, bei dem so etwas auch nicht vorhanden war. Bei dem C-Max war der Schalter korrodiert, da konnte ich dann nur von innen durch die nur halb abbaubare Innenverkleidung das Kabel vom Schalter abreissen und die Enden zusammenhalten, dann ging die Klappe wie Sesam-öffne-Dich auf. Einen neuen Schalter verbaut und da der Wassereintri…

  • Hallo, fahre den JE schon lange nicht mehr, aber ich meine, daß man mit dem Schlüssel die Heckklappe nur entriegeln kann, aber leider nicht öffnen. Eine Notentriegelung gibt es meines Wissens nach nicht. In den paar Unterlagen, die ich noch habe, steht für den Innenraum-Sicherungskasten bei der Sicherung RR WIPER auch Tailgate Switch und Rear Window Switch mit bei; die Sicherung RR Wiper müsste eine (blaue) 15A-Sicherung sein, die sich in der zweiten Spalte von links und der dritten Zeile von ob…

  • Hallo, weiss jemand, ob und wie ich die aktive Bluetooth-Kopplung per Sprachbefehl auf ein anderes (angelerntes) Handy ändern kann?

  • Hi ron61, besten Dank für die Info. Da bin ich ja glücklich, daß ich aktuell navigiert werde. Da ich nicht wusste, von wem ich über ein anstehendes Update informiert werde, habe ich beim KIA-Kundenservice nachgefragt und KIA schrieb mir, daß ich von meinem (autorisierten) Händler zum Update eingeladen werde, wenn denn dieser Händler diesen Kundenservice anbieten möchte. Ist den Händlern laut KIA freigestellt ... Ich hoffe mal, daß ich die Info auch zwischen den Inspektionen bekomme, denn öfter a…

  • Nun bin ich von der KIA-Kundenbetreuung noch schlauer gemacht worden ... Mein Sportage hat ein direktes TPMS als LOW-Line verbaut und da werden Fehler nur positionsunabhängig angezeigt, laut Aussage KIA gibt es aber auch Sportages mit direktem TPMS als HIGH-Line, da wird ein Fehler dann mit Position angezeigt. Ein Bild zur Positionsanzeige oder eine Info, warum dieses nicht in der BDA gezeigt wird, wurde nicht geliefert.

  • Hallo Oliver, ich bin inzwischen auch ein wenig schlauer. Ich habe einfach am Reifen HL den Luftdruck auf 0,8 bar abgelassen und das Auto zwei Stunden stehen lassen. Beim Losfahren Richtung Tanke (ca. 800 m von mir) war die Lampe noch aus, nach ca. 50-100 m ging sie dann an, allerdings kam keine Positionsanzeige (die im Handbuch mehrfach beschrieben, aber nie gezeigt wird). Bin dann weiter zur Tanke geschlichen und habe HR wieder 2,3 bar aufgefüllt. Danach habe ich reihum an den anderen drei Räd…

  • Fragen zum RDKS ...

    CE-Sporty - - Sportage SL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich fahre den Sportage III jetzt seit ca. zwei Wochen und 1000 km und bin zufrieden, nur mit dem RDKS (und zwei/drei anderen Kleinigkeiten) stehe ich auf Kriegsfuss ... Ich habe einen SPIRIT Baujahr 04/2015 und EZ 07/2015 (in 07/2016 als Tageszulassung mit nur 11 (elf) km gekauft!) In dem linken Rundinstrument habe ich ein gelbes Symbol (Reifenquerschnitt mit Ausrufezeichen), das leuchtet beim Zündungseinschalten. Im TFT-Display soll im Fehlerfall eine Positionsanzeige sein, die …

  • Chrom-Deko-Blenden

    CE-Sporty - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Hallo Henrik, bin auch auf der Suche nach etwas zum "Aufhübschen" und habe diesen Tachoring hier zufällig gesehen ...

  • Hallo Wolfgang, einen Fremdkörper zwischen Belag und Scheibe kann man nach der Komplettzerlegung wohl ausschließen, aber haben die Bremsscheiben vielleicht die Verschleißgrenze erreicht? Optisch kann man das an der Scheibe gut an einem überstehendem äusseren Rand erkennen und auch deutlich fühlen; genau wird es mit einer Mikrometerschraube gemessen. Sind die Scheiben runter, dann schleift die Scheibe evt. am "inneren" Durchmesser des Bremsbelags oder dessen Trägers. Die Minimalwerte sind- 2WD vo…

  • Hallo, habe ja gerade ein Upgrade von Sportage JE aus Sportage SLS gemacht und heute mal auf meinem Navi nachgesehen: System Version : 7.6.5 Bluetooth Version : 3.2.2 Navigation Version : 2015.08.18 Karten Version : 115E7AA Firmware Version : 5.6.7_SL( 18 ) Ist das die aktuelle Version? Mein Händler hat gesagt, daß er mich als Besitzer an KIA meldet und diese sich bei einem anstehenden Update melden ... Auf der navigation.com/kia wird ja für andere Länder ein Eigenupdate angeboten, daß ja prinzi…

  • Alles hat ein Ende und so haben wir uns nach längerer Überlegung leider von unserer treuen Weggefährin getrennt, es war nicht leicht , es sind zwar schnöde Sachgegenstände, bei uns aber auch immer ein bißchen Familienmitglieder. War eine schöne Zeit, habe den Kauf über die Jahre auch nie bereut, denn wir sind nie im Stich gelassen worden. Daher fiel uns die Entscheidung für einen anderen, neueren Sportage nicht wirklich schwer und wir haben uns einen Sportage III CDRi AWD Spirit mit 184PS angela…

  • Hallo, ich habe noch mal nach einer Bedienungsanleitung gesucht und die Lampe, die bei mir kommt, ist nicht die BRAKE, sondern für speziell für den UNTERDRUCK am Bremskraftverstärker. Die Lampe gibts nur beim Diesel. Kann ich einen Fahrer eines Sportage II Diesel mal zu einem kurzen Test überreden, ob bei ihm die Lampe auch kommt? Rahmenbedingungen: - Motor läuft im Leerlauf - schlagartiger Tritt aufs Bremspedal oder schnelle Stotterbremse Ich habe mal ein Bild des Lampensymbols beigefügt [KLICK…

  • Hallo, für die Interessierten: Ich bin einige Schritte weiter ... das Problem ist aber noch nicht endgültig gelöst. Habe einfach noch mal entlüftet und nun steigen keine Luftblasen mehr auf, keine Ahnung - vielleicht habe ich auch einfach nur zu sportlich nachgekippt und damit Luftblasen selbst eingebracht. Ist mir nach der ganzen Sucherei aber auch egal. Die BRAKE-Lampe kam aber immer noch, also habe ich mich auf die Suche nach dem Signalauslöser gemacht und nacheinander - Druckschalter vorn am…