Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einparkhilfe piept "falsch"

    Otti - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    das " Sensorfeld " ist ziemlich groß und meldet sich auch bei Bordsteinkanten und dickeren Grashalmen

  • Es gibt halt SOLSCHE und SOLCHE......als bei mir der Marder zu Besuch gewesen ist und ich danach einen sehr hohen Verbrauch hatte,bin ich OHNE Anmeldung zu einer KIA Vertragswerkstatt gefahren . Und siehe da..... ich hab 5 Min gedauert dann kam ein netter Mechaniker mit dem Lesegerät und hat meinen Magi "ausgelesen". Kosten 15 Euro. Das Ergebnis war ...kein Fehler... Er gab mir dann auch den Rat mich nicht auf den momentan Verbrauchsanzeiger zuverlassen. Um so Erstaunter war ich dann in Folge al…

  • teurer Marderbiss

    Otti - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ja den Fehlerspeicher hab ich gleich am nächsten Tag auslesen lassen...war alles io. Da mir beim Wechsel der beiden defekten Unterdruckschläuche aufgefallen ist, dass der 3. etwas locker auf dem Ansaugrohr sitzt, hab ich diesen auch gleich noch gewechselt und siehe da... meine Durchschnittsverbrauchsanzeige arbeitet wieder fehlerfrei und laut dieser verbraucht mein Magi jetzt statt der knappen 8 Liter vorher, jetzt 6,6 (Stadtverkehr)- 7,3 (Autobahn bei 160km/h-bzw 6,8 Liter bei 130km/h). Hab die…

  • höherer Dieselverbrauch?

    Otti - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    So, nun bin ich seit gut 14 Jahren das erstemal vom Marder besucht worden, welcher gleich 2 Unterdruckschläuche zerrissen hat. Kein Ding, denk ich mir, fährst halt zum nächsten Fachhändler und kaufst dir halt neue... Gesagt, getan und nur 4 Euro losgworden. So nun ist es aber so, dass meine Reichweitenanzeige immer nach ca 300 - 400 Metern einen Kilometer abzieht ...ist schon heftig fürn Diesel. Hat einer von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende, da i…

  • ich hab mich mal bei der DEKRA erkundigt wie der Wertegang für ein Teilegutachten wäre; beide Scheinwerfer ausbauen und samt der Abdeckungen nach Berlin ins Institut schicken...ganz toll...was mach ich in der Zeit dazwischen? ohne Licht fahren? theoretisch können diese aber mit einem Einzelteilgutachten auch vor Ort von der DEKRA abgenommen werden...mein Fehler diesbezüglich war nur das ich die Dinger noch nicht auf den Lampen kleben hatte und man somit ausgibig,wenn auch vergeblich,nach einer N…

  • brauch mal nen Tip

    Otti - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    hat einer von euch mal nen Tip wo ich eine DEUTSCHE Bedienungsanleitung für meinen Magi 2 herbekomm?

  • Verbrauch?

    Otti - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    @Mahner Meine Frage bezieht sich nicht auf den Sprit-Verbrauchs-Vergleich, sondern viel mehr darauf, ob vielleicht etwas nicht stimmt. Von Arbeitswegen fahre ich ausschlieslich Dieselfahrzeuge (Rettungsdienst) und selbst der Allrad mit 140 PS hat nen Verbrauch von 7 Litern und das bei permanenten Stadtverkehr und doch zackige Fahrweise. Also ist der Verbrauch von ca 8 Litern mit 60/40 [Stadt (im Schnitt 60km/h)/Autobahn (im Schnitt 150 km/h)] doch etwas hoch.

  • Verbrauch?

    Otti - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    hallo,ich fahr nen Mag 2 Diesel,ausser das er nen doch etwas lauten Motor hat hat er zu dem auch nen ganz státtlichen Durst von ca 8 Liter auf 100 km.Meine Frage nun, welchen Verbrauch habt ihr bzw wann ist der edeale Schaltzeitpunkt U/min. Im mom schalte ich bei ca 2000 U/min in den nächst höheren Gang. Meine Erfahrungen und mein Wissen über Dieselmotoren halten sich leider in Grenzen.

  • automatische Fensterheber

    Otti - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    danke für die Antworten.

  • automatische Fensterheber

    Otti - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Hallo, ist einem bekannt, ob es eine schon vorgerüstete Funktion (über Steuergerät) beim Mag 2 gibt, welche beim Betätigen der Fernbedienung der ZV die Fenster schließt bzw öffnet?

  • bist du hier der Forum´s-Clown?

  • der Preis beträgt 50 Euro + Versand

  • danke für die Antwort,vielleicht gibt s doch noch andere info´s.

  • Wie gefällt es Euch?

    Otti - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    hast du sie eintragen lassen?und wenn ja wo?

  • Da ich weis das einige von euch solch Scheinwerferabdeckungen haben, würde mich über eine Antwort freuen oder das aushelfen mit Informationen hier nicht üblich?

  • Hallo, so wie das Thema schon lautet, so lautet auch meine Frage; Wo bekomm ich für den Magi II Schweinwerferabdeckungen mit ABE bzw Teilegutachten her bzw. benötige ich für meine Abdeckungen eine ABE, damit ich diese eintragen lassen kann, wer hat so etwas. Danke schon mal im voraus.

  • bei ATU ,Kostenpunkt...... 21,40Euro für 20 Radmuttern für Stahlfelge KIA Magentis II

  • Magentis II Benutzerhandbuch

    Otti - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Moin, ich suche immer noch nach einem deutschsprachigen Benutzerhandbuch für meinen Magi, wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, wo ich eines her bekomm. vielen Dank

  • Automatische Türverriegelung

    Otti - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    so, hab jetz auch bei meinem Magi die Automatische ZV auf 20 km/h aktivieren lassen ,hat mich zwar 15 Euro gekostet aber das ist es mir wert für alle aus dem Raum Jena kann ich nur die Fachwerkstatt in Mörsdorf empfehlen ,schnell und unkompliziert

  • orig Xenonscheinwerfer?

    Otti - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    ist jemaden bekannt ob es für den Magi orig Xenonscheinwerfer gibt?