Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 312.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @feisalsbrother bei Matalganis vielleicht ein Masse Problem und bei mir Kühlmittelsensor, wenn er dann anspringt stinkt es ja bestialisch nach Sprit, die Kiste ist/war also abgesoffen und das hatte er wohl schon paar mal bei anderen Autos/Herstellern. Kia Werkstatt macht aber nichts, da bei denen das Problem nicht auftritt, Fehlerspeicher nichts anzeigt und der Sensor so auch keine falschen Werte wieder gibt, nach dem Motto "entweder ist er defekt oder ist i.O. und wenn er defekt wäre würde es i…

  • ist ja wie mit meinen Startproblemen nach Kurzstrecken, da findet die auch nichts und Bekannter Werkstattmeister hat nur eine Vermutung

  • Zusammenlegung --> Radio

    Dexter74 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    warum nicht, das Original Radio ist ja nun wirklich nicht der Brüller, meins wollte jedenfalls nie wirklich mp3 CDs lesen und wenn es die Cd dann mit einer Fehlermeldung raus geschmissen hat konnte man die kaum anfassen

  • ja es ist ein offizieller Vertragspartner, verkaufen aber noch andere Hersteller Die sollen den jetzt tauschen wenn er da ist. Er hat ja bei der Inspektion (bzw. bei der Annahme) im November schon bisschen gezickt und da gehen doch mal davon aus das Kontakte/Masse und Fehlerspeicher überprüft wurden und der Eintrag aktuell ist, laut Protokoll war ja der Fehlerspeicher damals sauber.

  • ESP selbst ist ja nur eine Hilfe, das der Bremslichtschalter oder die Kontakte wenn er schon im Fehlerspeicher auftaucht überprüft/getauscht werden sollte ist aber auch klar, steigt er ganz aus steht mir vielleicht mal jemand im Kofferraum. Problem ist nur, Werkstatt meinte es kann an vielen liegen das er im Fehlerspeicher auftaucht bzw. das ESP Off während der Fahrt manchmal angeht und der Bremslichtschalter muss erst bestellt werden, ich soll nächste Woche mal nachfragen.

  • kann mein sporadische ESP OFF während der fahrt vom Bremslichtschalter kommen, der steht nämlich im Fehlerspeicher?

  • hört sich alles nicht gut an, bei mir geht Neuerdings sporadisch ESP OFF während der fahrt an und geht erst beim Motor Neustart aus

  • dann müsste ich ja das Problem praktisch beider jeder fahrt haben, weil ich viel in der Stadt fahre und damit auch viel kurz abbremsen muss, hatte es aber auch schon ohne zu bremsen bei freier fahrt auf der Bundesstraße

  • einige im Netz bezeichnen das Teil was ich meine als Bremssattelträger und das Teil hat ja auch 2 Führungsbolzen die leichtgängig sein müssen über den kommt der Bremskolben, der z.T. wieder als Bremssattel bezeichnet wird. Bremskolben (oder Bremssattel) geht laut Werkstatt eher seltener kaputt und wenn löst sich die Bremse gar nicht mehr oder macht sich bei warm gefahrenen Bremsen bemerkbar, deswegen eben letztes die etwas rasantere Probefahrt durch die Stadt. Um die Lauffläche, Dichtringe des K…

  • Dann gibt es wohl im Netz falsche Bezeichnungen, ich meine das Teil was die Steine aufnimmt (wird fast immer Bremssattel genannt), das ist das Teil was laut Werkstatt am ehesten solche Probleme bereitet und das wurde von der gereinigt und die Bolzen gefettet. Die ganze Einheit werden die wohl selbst auch nicht auseinander bauen, wenn du sagt das Teil kostet 250€ und die meinten das die im Normalfall aufbereitete für ca. 120€ verbauen.

  • Werden die doch hoffentlich auch kontrolliert haben, laut Inspektionsrechnung haben die jedenfalls wie es sich gehört beide Seiten auseinandergenommen und das hat 22€ gekostet. Ein neuer Bremssattel kostet knappe 75€ + Arbeitszeit, wenn eine Beschädigung zu sehen wäre hatten die dann wohl gleich den Bremssattel getauscht. Man fährt immer mit einem etwas mulmigen Gefühl, aber soll auf verdacht der Bremssattel getauscht werden, wenn er so i.O. aussieht, bei den Probefahren nicht auftrat und mir es…

  • Wenn was zu sehen wäre, hätten die wohl den Bremssattel gleich bei der Inspektion getauscht, schließlich kostet das Teil allein bei denen ein vielfaches von dem was sie fürs reinigen und gangbar machen berechnet haben. Er hat die Bremsen in der Stadt heiß gefahren, die Räder waren alle frei und auch gleichmäßig warm/heiß.

  • eine verzogene Bremsscheibe würde sich ja öfter bemerkbar machen, war auch nochmal in der Werkstatt und die haben die Bremsen zum glühen gebracht, die Räder bzw. das Rad war danach immer noch frei.

  • Bei der Inspektion wurden Bremssattel gangbar gemacht und die Steine gewechselt. Scheint aber nicht wirklich geholfen zu haben, meine Nichte meine heute "irgendetwas schleift" und siehe da das Rad war wieder ein Tick wärmer. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit außer Bremssattel?

  • Batterie defekt

    Dexter74 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    wenn die Werksauslieferung 45Ah hat und man max +20-30% nehmen soll/kann, reichen eigentlich auch 60Ah und das spuckt Google auch i.d.R. auch aus (50-60Ah). 70Ah sind viel zu fett, aber in der Liste der mir gezeigt hat stand damals wirklich für den 1,4er CVVT 70Ah als Ersatz.

  • Batterie defekt

    Dexter74 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Baumarkt ist klar, da hatten die ja auch mal bei einem Test Batterien die deutlich unter 12,4V lagen und da ist eine kurze Lebensdauer vorprogrammiert. Braucht man aber wirklich eine 70Ah, ausgeliefert werden die ja eigentlich mit 45Ah Batterien da sollten 60Ah der Grenzwert sein, es sei den man fährt wirklich sehr viel

  • Batterie defekt

    Dexter74 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke. Der Testsieger hört sich ja vom Feature interessant an, stellt sich die Frage ob die rein passt und ob ich wirklich wieder so eine Starke brauche. Die original drin war viel nämlich schwächer, laut KIA kommt aber eben eine 70Ah (die Aktuelle) rein

  • Batterie defekt

    Dexter74 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    kein Name zu finden, stammt aber aus der KIA Werkstatt und war jetzt 2,5 Jahre eingebaut

  • Batterie defekt

    Dexter74 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    es wird wohl Batterien geben die qualitätsmäßig mit den Marken mithalten oder besser sind, ohne das man gleich den Namen mitbezahlt

  • Batterie defekt

    Dexter74 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Meine Batterie ist schon wieder fertig, gibt es im Fachhandel eine gute und preislich attraktive die ich hoffentlich noch bevor die alte ganz aussteigt besorgen kann?