Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, bei meinem 2010er cee’d ED 1.6 CVVT mit 100.000 km kann ich seit einigen Wochen folgendes merkwürdiges Verhalten beobachten bzw. eherhören. Das Fahrzeug gibt sowohl im Stand als auch beim Fahrenpermanent ein metallisch klingendes hochfrequentes Geräusch von sich (für michklingt es nach einem Klingeln, Passant fragte mich aber mal „was quietscht dennda?“). Beim Fahren nimmt die Frequenz mit Drehzahl zu. Einzig und allein beim Tretender Kupplung (oder auch einem leichten Antippen) …

  • Kühlflüssigkeit

    deadbeat_cat - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Uwe, ja es wurde beim Wartungsdienst das Kühlwasser gewechselt. Meinst du hier wurde geschlampt? Zitat: „Folge doch mal den Spuren der Undichten stellen.“ Stone, ich konnte bisher keine Undichtigkeiten finden. Habe mehrfach mit Taschenlampe den gesamten Motorraum, alle Schläuche ect. nach Kühlwasserrückständen durchsucht und konnte nichts finden. Auch beobachte ich seit fast zwei Wochen alle Parkflächen, auf denen ich stand. Auch hier keine Flecken.

  • Hallo zusammen, mit meinem KIA ceed 1.6 CVVT (Benziner, 125 PS; Baujahr 2010; aktuell 75.800 km) plagen mich aktuell folgende Probleme: Ich habe den letzten Wartungsdienst nicht mehr bei KIA machen lassen, da man sich beim letzten Garantieantrag (Austausch Kupplungslager wegen Geräuschentwicklung beim Rückwärtsfahren) ohnehin quer stellte, da ein Wartungsintervall überzogen wurde und somit die Garantie hinfällig sei (aber das ist eine andere Geschichte). Ich habe also die letzte Wartung bei eine…

  • Hallo, mein Rio läuft Sommer wie Winter auf Stahlfelge, mir ist das auch optisch eigentlich egal. Da meine Blenden allerdings nun wirklich widerlich aussehen wollte ich mal fragen, ob vielleicht noch jemand die Original-Blenden rumliegen hat in guter Verfassung oder gar neu bzw. ob jemand weiß wo man die herbekommen könnte? Bzw. oder auch was passendes, was nicht bloß geklemmt wird (mag ich nicht). Bisher nicht fündig gewurden. Grüße, Robert

  • Mario, du meinst dieses Schutzblech hinter der Scheibe, oder? Ich habe das seit Wochen auch und war heute schon fast so weit, dass ich alles auseinandernehmen wollte.

  • Er war im Mai in der Werkstatt und da meinte der Meister noch zu mir es wäre alles okay "unten drunter" und der TÜV hatte auch nichts zu nörgeln. Nur da war es schon, seither wurde es nur schlimmer.

  • Hallo, habe seit dem letzten Wochenendtrip ein Problem mit meinem Rio 1.5 Facelift . Und zwar röhrt bzw. grummelt das Auto beim Beschleunigen in den unteren Gängen (1/2/3) und bei geringerer Drehzahl (ca. 1800 - 2300) ziemlich stark. Ganz besonders merkt man das auch beim anfahren, dabei jedoch ist das ganze noch mit einem Ruckeln und noch stärkerem Röhren und ein wenig metallischem Quietschen verbunden (wobei ich nicht weiß, ob das Ruckeln jetzt unbedingt damit zu tun hat ... vielleicht verursa…

  • Zitat: „ warum erstmal nur nachziehen, eigentlich wird der keilriemen auch gewechselwenn der zahnriemen gemacht wird, also drüfte der erst 1 jahr alt sein. “ Ja, der ist genau ein Jahr alt und wurde bei einer freien Meisterwerkstatt bei mir in der Nähe gewechselt (sogar ehemaliger KIA-Händler, vorher Opel, jetzt frei). Ich hab dise Woche leider nicht die nötige Zeit gehabt und hab deshalb meinen Vater gestern mit dem Auto zum KIA-Händler geschickt. Diese Firma war überhaupt nicht begeistert davo…

  • Hallo, ich habe seit mehreren Monaten ein Problem mit meinem Rio DC 1.5 Facelift, das ich vor mir herschiebe. Demnächst in Wartungstermin angesagt, weshalb ich mir nun weitere Sorgen mache. Ein weiterer Grund ist auch, dass ich derzeit keine finanziellen Mittel habe um größere Reperaturen durchführen zu lassen. Ich habe meinen Rio vor einem Jahr für 4900 gekauft und in 2010 schon über 900 Euro hineingesteckt (Zahn-, Keilriemen, Bremsen vorn und hinten neu, Wartungsdienst, Reifen). Aber nun zu me…

  • Lautsprecher A-Säule

    deadbeat_cat - - RIO DC Elektrik

    Beitrag

    Ja, es handelt sich um das Facelift. War einer der letzten BJ2005. Grüße, Robert

  • Lautsprecher A-Säule

    deadbeat_cat - - RIO DC Elektrik

    Beitrag

    Hallo, habe heute festgestellt, dass der Lautsprecher (Beifahrerseite, A-Säule) sich nur noch durch lautes Krachen zu Wort meldet. Alle Kabelverbindungen am Radio sind korrekt. Das habe ich vorhin unter die Lupe genommen. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust den Lautsprecher wechseln zu lassen. Daher frage ich mich, wie dieser verkabelt ist um ggf. selbst einen wechsel zu machen oder diesen "totzulegen". Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie sind die dinger verkabelt? Wo könnte man beim "totlegen" am…

  • Bisher habe ich mich noch nicht weiter erkundigt wegen der Gummis, da ich gehofft hatte, dass ich diese vielleicht selbst wechseln kann. Bei mir sind es leider alle Fenster (abgesehen vom Fahrer-Fenster). Ich werde mich demnächst mal erkundigen, was der Spaß kosten würde.

  • Hallo, habe im Januar einen gebrauchten Rio Kombi gekauft (Bj. 2005), war sehr gut in Schuss und hatte nur 37000 km runter. Zwei Mankos hatte das Auto beim Kauf: Wasser im Kofferraum und ein Problem mit den Fensterdichtungen. Während ich das Problem mit dem Wasser beseitigen konnte, bringen mich die Fenster noch zur Verzweifelung! Die Dichtungen (Gummilippen oben) ziehen sich immer wieder beim Schließen der Fenster nach Innen. Ich bekomme das einfach nicht in den Griff! Kennt jemand diese Proble…