Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach intensivem Studium habe ich die Kontrollleuchte im Cockpit gefunden, sitzt im rechten Tachoteil und ich habe immer links im Drehzahlmesserteil gesucht.... es scheint aber immer noch ausreichend Wasser im Behälter zu sein. Wenn ich den Behälter komplett fülle läuft nach kurzer Zeit Wasser innen an der rechten Radhausverkleidung herunter, der im Motorraum zu sehende Füllstutzen ist dann leer. Ich vermute das immer noch soviel Wasser in Behälter bleibt das die Kontrollleuchte nicht aufleuchtet…

  • Hallo FLEXI, vielen Dank für die Hinweise, ich hatte das schon gelesen. Ich denke mal das bei mir das Leck woanders zu suchen ist, ich habe keine Füllstandsanzeige (2.0 16V 4WD Benzin, EX Version aus 10/2005). Ich werde dann mal schauen was sich hinter der Radhausabdeckung verbirgt und ob ich das Leck im nichtausgebauten Zustand finden kann. Gruß Jo

  • @feisalsbrother Danke für den Tipp, ersetze Wischwasser durch Waschwasser aber weitergeholfen hat mir der Link auch nicht. Vielleicht hat jemand eine andere Idee

  • Hallo, mein Sporty verliert das Wasser aus dem Wischwasserbehälter. Um der Ursache auf den Grund zu gehen möchte ich den Wischwasserbehälter gerne ausbauen. Gibt es irgendwo eine entsprechende Anleitung oder kann mir jemand eine evtl. Ursache nennen oder mir beim Ausbau des Behälters auf die Sprünge helfen? Vielen Dank schon vorab.

  • Hat geklappt ohne den Luftfilterkasten zu demontieren, Schalter getauscht und alles leuchtet wieder wie es soll. Vielen Dank für die Hilfe.

  • Danke, dann werde ich mal schauen wie ich den Luftfilterkasten ab bekomme und den Schalter testen kann.

  • Wo finde ich bei meinem Sporty (Modell JE aus 2005 , 5Gang) den Schalter für das Rückfahrlicht? Der Schalter scheint wohl defekt zu sein...die Rückfahrleuchten brennen permanent.

  • So, Fehlerspeicher ist gelöscht.....mal schauen wie lange die Lampe aus bleibt. Vielen Dank für die Tipps und Hilfe Jo

  • So, Reinigung etc. haben nichts gebracht, Lampe leuchtet weiter,habe dann auch am ausgebauten Sensor den Durchgang geprüft, Ohmmeter zeigte mächtigen Durchgang an. Jetzt habe ich einen neuen Sensor eingebaut aber die Lampe leuchtet trotzdem weiter. Muß jetzt nochmals der Fehlerspeicher zurückgesetzt werden damit die Lampe ausgeht? Schönes Wochenende Jo

  • @ smilefish76, was kann man denn an der Steckverbindung instandsetzen bzw. wo kann man was reinigen? Ich habe den rechten Sensor ausgebaut und finde dort nur 2 zugängliche Stifte, den Stecker kann ich in sich durch Fingerdruck gegeneinander verschieben und finde ansonsten von aussen nur 2, nicht zugängliche, Öffnungen ( Gegenpart zu den beiden Stiften am Sensor ). Kann ich denn linke und rechte Seite einfach so tauschen oder ist die Einbaurichtung zu beachten? @ uwe, meinst Du die beiden Schraub…

  • Hallo an die Experten, seit einigen Tagen geht an meinen Sporty ( EZ: 10/2005 ) die Airbagkontrolleuchte nach dem Start kurz aus, dann aber direkt wieder an und brennt dann permanent. In meiner Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, wobei "Crash-Sensor Beifahrerseite vorne rechts" angezeigt wurde. Nach dem Löschen des Fehlers blieb die Lampe auch tatsächlich 2 Tage aus, brennt jetzt aber wie gehabt. Laut Suchfunktion kann hier eine fehlerhafte Steckverbindung am Crash-Sensor die Ursache …

  • Hallo, mir ist heute während der Fahrt plötzlich am Fahrersitz, ca. 5 cm unter dem Gurtschloß, die Halterung ( mit schwarzem Kunststoff überzogenes Metall ) gebrochen, das Gurtschloß incl. 5cm Halterung schwabbeln jetzt nur noch so rum und werden lediglich durch ein in der Halterung befindliches Kabel gehalten. Wie bekomme ich den Fahrersitz ( Leder mit Sitzheizung ) ausgebaut und das Gurtschloß incl. Halterung getauscht? Sportage 2 EX-Ausstattung ( EZ 10/05 ) Vielen Dank