Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zentralverrieglung spinnt

    Andi002 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Ja, wurde auch gemacht!

  • Moin, seit Juli 2013 habe ich erhebliche Probleme mit der Zentralverrigelung. Mal funzt mal nicht. War bis jetzt vier mal beim in Fürth/Bayern. Da wurde zwei mal der Schloss von der Heckklappe ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Das dritte mal was mein Venga eine Woche beim :). An dem Tag der Abgabe ging die Verriegelung überhaupt nicht - es hieß, am nächsten Tag wird die Messung durchgeführt und der Kabelstrang überprüft. Aber ab den nächsten Tag funzte die Verriegelung einwandfrei. Heute bin wie…

  • Fahre meinen Venga seit 3 Jahren (21700km) und bis jetzt war alles i.O. Auf ein mal fangen die Probleme an. Beim Kundendienst gab ich an das seltsame Geräusche beim Rückwärts Fahren zu hören sind und beim anfahren die Kupplung rupft. Da drauf der : Fehler ist bekannt, irgend eine Feder ist defekt. Die Kupplung wurde auf Garantie problemlos ausgetauscht und alles ist wieder im Butter. Nach zwei Tagen fing die Zentralverriegelung sich selbstständig zu machen. Heckklappe ging nicht zu, Verriegelung…

  • Bluetooth und Android 4

    Andi002 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, habe Samsung Note und bis zum Update auf Android 4 funzte alles super. Seit dem Update findet mein Note den Venga nicht mehr. Hat jemand die gleichen Probs unter Android 4 und Bluetooth Verbindung mit der Freisprechanlage und wie habt ihr es gelöst? Danke im Voraus MfG Andi

  • Moin Alex, habe keinen neuen BC bekommen, weil laut dem "Freundlichen" bei mir schon die neue Software drauf ist?!? Das gute Stück macht was es will. Der Durchschnittverbrauch stimmt nicht ab und an kommt Reset, mom. Verbrauch zeigt beim Anfahren 30l u.s.w. Bei meinem Alfa 2.5l V6 bekam ich nie 30l zu Gesicht. Wir sind früher auch ohne BC ausgekommen, bin aber der Meinung, wenn schon so etwas verkauft wird, dann soll es auch funzen und nicht nur als Zierde in der Armatur stecken. Gruß Andi

  • Hallo Venga Gemeinde, hat sich bezüglich Bordcomputer was neues ergeben??? Mein BC zeigt mir ein Durchschnittsverbrauch von 6,9l. Heute getankt, Durchschnitt errechnet 8,35l. Der Unterschied ist meiner Meinung nach zu Groß! Der BC zeigt mir jetzt eine Reichweite von 597km, ist einfach utopisch!!! Gibt es seitens KIA ein Update oder einen neuen BC, der nicht so streut??? Bin der Meinung wenn schon ein BC verbaut ist, dann soll er auch funzen. Gewisse Streuung lasse ich mir schon eingehen aber nic…

  • Fahrwerk

    Andi002 - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Nach 8,5 Monaten und 5400Km. bin ich mit meinem Venga sehr zufrieden bis auf das Fahrwerk! Es ist für die Autoausführung (Mini-Van) meiner Ansicht nach zu hart, Boden Unebenheiten vor allem kurze Unebenheiten wie Kanaldeckel, Bodenwellen allgemein, dringen ungefiltert ins Wageninnere und durch die Sitze durch. Eine längere Fahrt über schlechtere Straßen was bei uns leider zum Standard geworden ist - ist nicht so angenehm. Wenn ich das Fahrwerk benoten würde auf eine Skala v.1-6 würde ich Note 5 …

  • Einbindung Spritmonitor

    Andi002 - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Hi Yoda, DANKE Gruß Andi

  • Hilfe, Spritmonitor.de

    Andi002 - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    In meine Signatur funzt der "Spritmonitor.de" nicht mehr. Wird nur der comlt. Link angezeigt und nicht die Grafik. Habe erneut den Link eingefügt und das selbe! Kann mir bitte eine(r) helfen?!?!?! Gruß Andi002

  • Bremsen

    Andi002 - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo Lachgummi, hat dein "Freundlicher" das von sich aus gemacht oder hast ihn in die Ecke gedrängt??? Gruß Andi

  • Bremsen

    Andi002 - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hi Kia-Power, danke für die schnelle Antwort Dachte schon das eftl ein Materialfehler vorliegt. Gruß Andi

  • Venga Bremsen

    Andi002 - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Meine hinteren Bremsscheiben weisen tiefe Riefen auf und da wo die Vertiefungen sind, hat sich Rost gebildet. War gestern beim „Freundlichen“ und mir wurde gesagt, es sei ganz normal, da ein wenig Dreck rein gekommen ist und es wird sich schon legen, wenn der Winterdreck von der Straße weg ist und außerdem ist die Kraftverteilung 60 zu 40%, und dadurch kann der Dreck hinten leichter reingehen als vorn. Bis jetzt hatte ich bei keinem Auto nach 4500km solche Riefenbildungen! Wie ist eure Erfahrung…

  • Bin jeden Tag im Forum und stelle fest: "die Venga Fahrer haben fast keine Probs", da die Venga Beiträge selten sind und die Venga Fahrer zufrieden sind!!! TOP AUTO!!! Fahre meinen Venga seit 6 Monaten und bin immer noch begeistert bis auf BC. Damit kann man(n) leben. Ansonsten technisch sehr guter Alltagsgenosse, wo auch Preis-Leistung stimmt. Warum meldet man(n) sich in einem Forum an? Um für sein Prob eine Lösung zu finden oder aber sich über die Sache auszulassen! Sehr selten sind positive B…

  • Start/Stop-Automatik - ISG

    Andi002 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    bei mir funzt ISG tatenlos auch bei den Temperaturen

  • Windschutzscheibenheizung

    Andi002 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Bandit, danke für SUPER INFO! Also doch irgend wie Zitat: „Der Windschutzscheibendefroster verhindert, dass die Windschutzscheibe im Winter zufriert“ nicht nur die Scheibenwischer

  • Windschutzscheibenheizung

    Andi002 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Thema ist für mich beendet. Ich habe es eben so verstanden und GUT ist oder wollen mich manche jetzt dafür steinigen Pitt, Venga hat keine ELEKTRISCHE Windschutzheizung habe jetzt eingesehen und trotzdem steht es in der BU "Windschutzheizung" nichts für UNGUT Beendet dieses Thema, bitte. Es gibt auch andere Sachen worüber man(n) schreiben könnte. Wünsche allen nen schönen Abend, Gruß Andi

  • Windschutzscheibenheizung

    Andi002 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    heiz2.jpg Im Prospekt unter "SPIRIT" ist die Abbildung eingefügt. Symbol auf 9:00 Uhr ist wie bei allen anderen Automarken "Heckscheibenheizung" und auf 10:30Uhr das Symbol für die "Windschutzscheibenheizung" und in der BA unter Klimaautomatik ist die Nr.5 Taste auch als "Windschutzscheibenheizung" beschrieben. Bei der Witterung war die Enttäuschung groß, dass es doch nicht so ist. Durch euch erfuhr ich, dass es eine partielle Heizung ist. Naja, man(n) liest das selbe Buch und jeder versteht und…

  • Windschutzscheibenheizung

    Andi002 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Moin Thomas, da die KIA ihre Internetseite neu gestaltet hat werde ich den Prospekt Heute Abend einscannen und reinstellen. Gruß Andi

  • Windschutzscheibenheizung

    Andi002 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Lord of Carni, in der BA steht explizit "Windschutzscheibenheizung". In dem KIA Prospekt und auf der Homepage zum Zeitpunkt des Kaufs war es auch so beschrieben. Möchte nicht kleinich sein, aber jeder Mensch verteht es unter der "Heckscheibenheizung" und "Windschutzscheibenheizung" das die Scheibe eine separate Heizung hat. Das war auch ein Kaufargument da ich im Winter keinen Bock hatte zu kratzen! Mit dem Zitat: Zitat: „ich kenn das mit den windschutzscheiben heizung nur als partitielle …

  • Windschutzscheibenheizung

    Andi002 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Bin froh, dass andere es auch so verstanden haben wie ich: "Windschutzscheibenheizung heißt die Windschutzscheibe ist separat beheizt". So stand es in der Wagenbeschreibung und in der BA! Wortspielerei und ein wenig PR-Gag. Habe mich auch gefreut, die Frontscheibe nicht kratzen zu müssen. Aber na ja... Wie schrieb Donmaja:" MAN(N) LERNT NIE AUS! Gruß Andi002, der weiterhin kratzen muß trotz der Windschutzscheibenheizung