Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin , möchte nochmal einen Aufruf starten vom vorigem Jahr. Moin alle, kann mir jemand die Massepunkte am Cerato nennen oder hat ein Werkstatthandbuch ,evtl. als Stick , für mich? Habe hin und wieder Aussetzer der Klimaanlage bzw. geht garnicht mehr, und der Tempomat funktioniert nur wenn es warm ist. Auch das Öffnen der Türen elektronisch geht zeitweise nicht. Die Zentralverriegelung geht direkt wieder zu. Vermute einen gesamten Massefehler, der temperaturabhängig ist. Lt. Werkstätten ist die …

  • Bremse Hinterrad wird heiß

    Friwi - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Moin...kann Bandit nur zustimmen . Bei meinem Cerato hatte ich hinten rechts und links das gleiche Problem. Sogar sind die Scheiben blau angelaufen. Meine Werkstatt hat es behoben. auch mit neuen Scheiben etc.

  • Hilfe zur Klimaanlage

    Friwi - - Cerato

    Beitrag

    Moin alle, das Thema Massepunkte ist immer noch nicht erledigt. Hat denn niemand ein Werkstatthandbuch oder einen Teil davon, wo man die Masselpunkte finden kann? Der Boschdienst im Ort hat die Suche wegen Zeitmangel abgebrochen. Beim Öffnen der Türen per Fernbedienung werden die Türen direkt wieder verschlossen. Wer kennt das? Dieses ist immer wenn die Außentemperatur kalt ist. Auch der Tempomat schaltet sich nicht immer, sowie die Klimaanlage geht gar nicht mehr. Bei der Klima wurde ein Fehlen…

  • Vieleicht die Befestigung locker..Hatte ich auch schon mal

  • Sicherung (Room Memory)

    Friwi - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Ich hatte mal das Problem, dass mein Radio Verkehrsnachrichten gespeichert hat, während das Auto abgestellt war und somit die Batterie leergemacht hat. Vielleicht liegt es daran. Habe das Speichern deaktiviert.

  • Achskörper vorn 2.0 CRDi

    Friwi - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Wer braucht das Werkstatthandbuch für den Carens 2006 aufwärts? Hab es auf Stick. PN bitte

  • Moin alle, kann mir jemand die Massepunkte am Cerato nennen oder hat ein Werkstatthandbuch für mich? Habe hin und wieder Aussetzer der Klimaanlage bzw. geht garnicht mehr, und der Tempomat funktioniert nur wenn es warm ist. Auch das Öffnen der Türen elektronisch geht zeitweise nicht. Die Zentralverriegelung geht direkt wieder zu. Vermute einen gesamten Massefehler, der temperaturabhängig ist. Lt. Werkstätten ist die Klima ok, die hat nur keine Masse. Danke für die Antwort Gute Fahrt und bleibt g…

  • Board wieder online???

    Friwi - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Hallo alle, bin fast 10 Jahre hier Mitglied und freue mich, dass es weiter geht. Allen ein gesundes Jahr 2020 und herzlichen Dank an Axel und die Moderatoren, die immer für Fragen offen sind. Ich bin froh, hier sein zu dürfen. Lieben Gruß Willi in Schleswig Holstein

  • Carens 2

    Friwi - - Private Angebote

    Beitrag

    Moin ..Habe immer noch einen Stick auf dem das Werkstatthandbuch drauf ist. 4 GB Wer Hat interesse? Freiumschlag mit Stick 4 GB an mich schicken. LG Willi

  • Hi ..ich war im Juni beim TüV.. kleine Schweißung an der Auspuffanlage. Sonst alles ok ,, Weitere 2 Jahre darf ich mein Auto fahren. Mittlerweile 168.000 km gefahren. Gruß an Ceratorfahrer

  • Klimaanlage

    Friwi - - Cerato

    Beitrag

    Hallo Leute, hat jemand das Schaltbild der elektrischen Anlage vom Cerato mit 143 PS Bj. 2006 oder das Werkstatthandbuch? Boschdienst hat den Fehler gefunden, braucht aber den Verlauf der Masse vom Relais zum Kompressor bzw. Steuergerät. Danke im Voraus für die Mühe, meine E-Mail: fwmrtl@yahoo.de Willi

  • Hilfe zur Klimaanlage

    Friwi - - Cerato

    Beitrag

    Guten Tag alle, habe einen Cerato 2006 mit 147 PS Benziner. Komme gerade aus meiner Werkstatt weil die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Lt. dem Meister kann er den Fehler nicht finden. Geprüft wurden alle Sicherungen ..Kühlmittel und der Kompressor durch direkten Kontakt von der Batterie . Alles soweit ok. Kompressor ist ok. Das verantwortliche Relaise welches den Kompressor an und abschaltet schaltet nicht. Gibt es noch andere Fehlerquellen? Kennt jemand das Problem / Fehler Die Diagnose ze…

  • So..das Spiegelglas ist angebracht. Kunstoffrahmen ist ausklickbar..Kaputtes Glas entfernen,jedoch aufpassen das man die schwarze Wärmefolie nicht beschädigt. Alles säubern und fettfrei machen ..Ich habe mit Alkohol enfettet. Klebestreifen an der Spiegelrückseite entfernen und zusammen mit der Heizfolie in den Kuststoffrahmen einpassen. Kabel wieder aufstecken..und den kompletten Spiegel wieder einklicken. Ist was Fummelarbeit ,aber es geht mit etwas Geduld. LG Willi

  • Hallo Uwe, danke für die Nachricht.. Ich habe ein Glas ohne Plastikrahmen . Nur auf der Rückseite sind Klebestreifen. Glaube der Rahmen soll nicht ausgeklickt werden,sondern nur das Glas entfernen und das neue ankleben. Bin nicht sicher ob es hält. LG Wili

  • Das Spiegelglas Fahrerseite hat viele Risse. Kann man nur das Glas tauschen , und wie könnte das gehen. ??? Hat jemand schon Erfahrung Vieleicht gibt es eine Anleitung ...Neues Glas ist vorhanden. LG Willi

  • Motorkontrolllampe

    Friwi - - Cerato Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Danke Archie..wirklich imteressant. Gruß Friwi

  • Motorkontrolllampe

    Friwi - - Cerato Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Archie..danke für die Antwort. Wo soll Falschluft gezogen werden? Denke dann müsste die Kontrollampe nie ausgehen. Aber sie bleibt mal 3 Tage aus und dann wieder 1 Tag an usw. LG

  • Motorkontrolllampe

    Friwi - - Cerato Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo miteinander und allzeit gute Fahrt in 2018. Ich fahre einen Cerato von 2006 Benziner mit 147 PS. In letzter Zeit meldet sich ab und zu die Motorkontrolllampe . .. und manchmal ist sie wieder weg. Da es nach dem Auslesen beim Freundlichen ,die Lambdasonde wohl ist, vermute ich ein Massefehler. Oder ist die Sonde defekt.?? Muss die erneuert werden ?? Finde leider im Forum darüber nichts. Kann mir jemand was dazu sagen / schreiben Vielen Dank Friwi

  • Hallo Ceratofahrer, hat jemand das Werkstatt-Handbuch vom Cerato 2006 Benziner 147 PS? Ich meine nicht das Handbuch was beim Auto mitgegeben wird. LG Willi... Rösrath/NRW

  • Glückwunsch... und ich dachte schon das es keine Ceratofahrer mehr gibt. Besitze seit 13.9. auch einen von 2006 mit vielen Komfortdingen. Benziner ..mit 145 PS LG Friwi