Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zentralverriegelung Sephia 1.5 GTX

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    Alles klar, schau ich mir mal am wochenende an.

  • Zentralverriegelung Sephia 1.5 GTX

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    ist die manuelle Zentralverriegelung. Fernbedienung hab ich nachgerüstet. heute z. B. hat sie wieder komplett geschossen, weil ich wieder die Heizung aufgedreht habe auf max. War dann halt wieder Sauna und da hat sie wieder geschlossen. Ist wirklich termperaturabhängig. Wenn es dieser Mikroschalter ist, schau ich mir das mal am Wochenende an. ist ja nicht so, das beim zuschließen nix passiert, verriegelt halt nicht komplett. Dachte zuerst, der weg von dem nachgerüsteten Stellmotor ist zu gering,…

  • Zentralverriegelung Sephia 1.5 GTX

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    Moin, hab ein Problem mit der Original Zentralverriegelung. Gerade heute morgen, wenn es kalt ist, will die Zentralverriegelung die Türen nicht mehr richtig schließen. Dieses Phänomen hatte ich auch an Regentagen. Kann es sein, dass die Steuerbox Temperaturanfällig ist? oder sind es die Servos selbst, die dieses Problem verursachen. Wenn es im Auto heiß ist (Lüftung auf Sauna dann schließt sie ohne Probleme.

  • Tankanzeige sehr Träge

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    Frage: Die Reservetankleuchte hat doch der Sephia GTX 1.5l Jedenfalls leuchtet diese kurz beim Selbsttest vom Einschalten. Aber natürlich wird mir nicht die Reserve angezeigt, wenn der Tank so gut wie leer ist. Ist das normal, oder muß ich noch irgendeine Schaltung dazulegen, damit mir die Reserve angezeigt wird?

  • Kühlergrill MOD

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    weiter gehts... Kennt jemand von euch das Problem mit den verblassten Rückleuchten? bei mir ist das Blinkerglas ausgeblichen. imag0326g.th.jpg Da ich ja Schräckheck habe, kommt man ja sau gut an eine neue Leuchte über ebay und so. Also Selbermachen ist angesagt. Schön abkleben: imag0328d.th.jpg so Orange lacken: imag0329n.th.jpg und weil das ganze so schön ist, hab ich noch schwarz transparent drübergeklatscht: hinten.th.jpg fertig. Schaut gut aus und war günstig vom machen her. Allerdings weiß …

  • Kühlergrill MOD

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    winISD nutze ich auch. Es gibt auch noch BassCAD, aber ich bevorzuge winISD. Die Thiele/Small Parameter habe ich auch schon auf der Infinity Webseite gefunden für mein Chassis. Also genauso wie du es in den Fronttüren gemacht hast, so wollte ich das ganze auch angehen. Will aber dann direkt auf 16,5cm gehen, weil diese Lautsprecher sind geläufiger und zum Teil auch günstiger als 13cm Tröten. Dachte hier auch an ein Combo, wo dann die HT in den Spiegeldreiecken verfrachtet werden. Letztendlich lä…

  • Kühlergrill MOD

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    Interesse besteht auf jeden Fall. Bloß mit dem Thema Port durch die Mittellehne sehe ich nur bei einem Sedan als Vorteil. Ich selbst habe da einen Fließheck und da sieht die Sache schon anders aus...

  • Kühlergrill MOD

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    Was nun bei mir ansteht ist das thema HIFI ausbau. Zur Zeit hab ich nur ein Autoradio mit den original sephia Lautsprecher in den Türen und ein Infinity 6x9 System in der Heckablage ohne Endstufe. Mein erster Eindruck ist, dass der Sephia ein großes Potenzial hat, was mit Car HiFi zu tun hat. Ich werde demnächst ein komplettes HowTo abgeben mit allen Infos, wie man den Sephia mit wenig Geld in den Audiohimmel verfrachten kann. Sei es mit Endstufen und Treibern. Ok, ein bisschen Dämmung und sowei…

  • Kühlergrill MOD

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    hehe ja, das ist meine Werkstatt und dazu gehört auch ein PC für musik, anleitungen, usw. Mache dort auch XBoxen wieder fit, deswegen sieht es dort so aus. Ist meine persönliche "Entfaltungszone", so wie es sich für einen richtigen Schrauber gehört XD. A propos, ich habe eben alles schwarzgelackt, was noch so zu sehen ist. sieht bei weitem besser aus. sephiagrill2.th.jpg achja, noch was anderes: ich kann jedem nur empfehlen so einen wunderbaum an den Sephiaspiegel zu hängen. Spart Geld... wunder…

  • Kühlergrill MOD

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    Sers, da mich dieses KIA Emblem am Grill zu sehr an Ford erinnert (Kann diese Marke gar nicht ab habe ich mich dazu entschlossen, diesen zu verändern. Da es keine Kauflösungen wie bei den VW's und so gibt, muß man selbst Hand anlegen. Also Dremel ausgepackt, streckgitter besorgt und Karosseriekleber und voilà: bild1978.th.jpg sephiagrill.th.jpg Gefällt mir so viel besser

  • Amaturenbrett beim kia sephia

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    War das erste mal wo ich das versuchte. Ging ganz leicht von der Hand. War aber auch warm draußen, ca. 28°C. Da ließ sich das Kunstleder auch sehr gut verarbeiten. Als Kleber hab ich Sinus Live KK1000 genommen. Klebt recht ordentlich.

  • Amaturenbrett neu bezogen

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    Hi, hier mal ein paar Bilder von meinem Amaturenbrett. Habs ausgebaut und abgeschliffen, Kontaktkleber drauf, schwarzes Kunstleder und sieht nun aus wieder aus wie neu. Arbeit von 3 Stunden. imag0289qm.jpg imag0288z.jpg imag0291aa.jpg imag0290p.jpg

  • Hallo, die Türverkleidung ist nur geclipst. einfach ringsrum sanft lösen und nach üben über den Türpin abziehen. Du kannst aber erstmal nur die Schalter für die Fensterheber raushebeln und nachschauen, ob dort bei dem Fahrerfenster an dem Schalter Spannung anliegt. Die Schaltung ist nicht so kompliziert. Wenn da alles in Ordnung ist, dann die Türverkleidung abbauen und dann am Fensterhebermotor direkt messen. Hier kommt man gut bei, auch wenn der Motor getauscht werden muß. Die elektrische Anten…

  • Stromlaufpläne Sephia 1,5 FA GTX

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    Warum speichert die Sephia Uhr nicht die Uhrzeit? Die Uhr hatte einen Wackler an den Pins, die hatte ich noch nachgelötet. Kalte Lötstelle halt. aber wenn ich die Zündung aus mache, ist die Uhrzeit nicht gespeichert. Sind 3 Leitungen, nur eine von denen (also Licht) führt die 12V. Komische Sache...

  • hoher spritverbrauch

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    hey, danke für den Tip mit dem Steuergerät. werde ich mal testen, aber dann wäre ist sinnvoll vorher die verteilerkappe zu checken. Werde mal dies tun. Berichte dann..

  • hoher spritverbrauch

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    So, anhand meiner Signatur zu erkennen: momentan 8,1l. Zwischenzeitlich Zündkerzen gewechselt und den Luftfilter. Der alte hat ausgesehen... Naja XD. Allerdings kämpfe ich noch mit dem Drehzahlsägen in gewissen Situationen. Mein Verdacht: Lambdasonde.

  • hoher spritverbrauch

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    So, bei mir war der Luftansaugschlauch komplett eingerissen, das erklärt die schwankende Drehzahl. Trotzdem ist der Verbrauch noch akzeptabel. Tank noch halbvoll, bißchen drüber, aber schon 360 km gerockt. Geht finde ich.

  • hoher spritverbrauch

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    moin, hab erst seit kurzen einem Sephia, kann also noch nichts genaueres dazu sagen. Beim volltanken ist erst bei 180km 1/4 vom Tank weg. Mal abwarten wie sich das entwickelt. ich werde aber auf jeden fall die Zündkerzen auch noch anschauen, ggf. wechseln. Achja, hab auch den mit 1,5l Hubraum.

  • Heckklappe - elektrischer Öffner einbauen

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    Sicher, werde ich demnächst auch machen. Der sephia hat doch bordenzüge für Tank- und Kofferaumdeckel. also diese raus, an den punkten zugmotoren dran (gibt's bei der Bucht zuhauf), relais und das mit der ZV oder Druckschalter verbunden - Fertig.

  • Stromlaufpläne Sephia 1,5 FA GTX

    neogain - - Sephia

    Beitrag

    so, hat alles soweit gepaßt. allerdings hat der Vorbesitzer alle Sicherungen wild getauscht mit nicht korrekten Werten. das erklärt einiges. jetzt wird erstmal die Funk ZV eingebaut und das Radio angschlossen. Dann baue ich noch die Instrumentenbeleuchtung in Blau um.