Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 99.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio

    Kurbel - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Jetzt aber mal langsam... Was funktioniert nicht? Kannst du keine Gespräche annehmen? Kannst du keine Gespräche öffnen? Kann dein Gegenüber dich nicht hören? Und was meinst du mit "der AB geht nicht an"? Das hat schließlich mit Bluetooth überhaupt nichts zu tun sondern mit den Rufweiterleitungseinstellungen beim Netzbetreiber.

  • Chiptuning Benziner?

    Kurbel - - Venga Tuning

    Beitrag

    Das kann nicht nur sein ... Und wichtig ist insbesondere der 2. Punkt. Im Grunde muss der Filter direkt in der Luft liegen, damit es wirklich was bringt. Sonst saugt er sich nur die warme Motorluft an und man profitiert bestenfalls von der etwas besseren Luftzufuhr. Was man aber ja eigentlich haben möchte ist kältere Luft, da diese mehr Sauerstoff enthält.

  • Chiptuning Benziner?

    Kurbel - - Venga Tuning

    Beitrag

    Chiptuning bei Saugmotoren kannst du quasi abhaken. Die Kosten stehen in keiner Relation zum Leistungszuwachs, weil es zu wenig Parameter gibt, die man beeinflussen kann. Das einzige, was einigermaßen Leistung bringt und sich vom Preis/Leistungsverhältnis wenigstens irgendwie rechnet ist ein Turboumbau. Ansonsten kann man noch den Motor bearbeiten (Zylinder planen, schärfere Nockenwelle), die Abgasanlage auf eine offene Anlage umrüsten, die Luftzufuhr verändern - eben alles, was man auch im Renn…

  • @TE: Hattest du bei den 10 Fahrzeugen auch schonmal eines mit einer sportlichen Fahrwerksabstimmung dabei? Da kann es auch passieren, dass bei schneller Autobahnfahrt und entsprechenden Querfugen das ganze Fahrzeug einen kleinen Satz zur Seite macht (und zwar über alle 4 Räder). Ich selber fahre allerdings äußerst selten schneller als 130 km/h, habe das von dir geschilderte Problem allerdings noch nicht beobachten können (und das nach schon über 10tkm)...

  • Tagfahrlicht nachrüsten

    Kurbel - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    @Dennis: Das wäre super, wenn du da einmal nachfrage könntest. Aber so wie das aussieht, handelt es sich um die ganz normalen SMD-Klebeleisten... Und da ist mir kein Fabrikat bekannt, dass in Deutschland die Erlaubis hat, als TFL benutzt zu werden. Wir nehmen es ja hier dann doch immer eine Spur genauer, als so manch andere Nation.

  • Türverkleidung löst sich

    Kurbel - - Venga Innenraum

    Beitrag

    So richtig fest ist die bei mir auch nicht mehr. Werd es aber erst im September bei der Inspektion machen lassen, wenn es nicht vorher ganz abfällt.

  • Tagfahrlicht nachrüsten

    Kurbel - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    @SilveRio: Die Teile, die duch da zeigst, habe ich leider noch nirgendwo mit entsprechender Erlaubnis gesehen. Ansonsten wäre das auch die von mir präferierte Variante.

  • Armlehne vorn

    Kurbel - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Du kannst dir aus dem Zubehör sicherlich was kaufen. Am Anfang war mir das mit der Armlehne am Sitz auch deutlich zu hoch, was auch daran lag, dass mein 1er BMW die Lehne schön niedrig hatte. Mittlerweile habe ich mich aber sehr gut an die Armlehne im Kia gewöhnt und eine Sitzposition gefunden, bei der ich insbesondere auf Langstrecken sehr entspannt mit 2 aufliegenden Ellbogen fahren kann.

  • Erfahrungen 1.6 CVVT

    Kurbel - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Naja, es ist aber auch nur 1 ix20 bei Spritmonitor drin, und der Fahrer hat ein Fahrprofil, welches überwiegend Autobahn und Landstraße angibt. Auf diesen Strecken und nicht gerast käme ich mit dem Venga auch auf so einen Schnitt. Der Stadtverkehr macht den Schnitt halt kaputt.

  • @Nobu Das ging vorher auch schon. Allerdings schaltet das Radio erst auf Freisprechen, wenn der Anruf entgegen genommen wurde, und nicht schon beim Ertönen des Freizeichens...

  • Radio

    Kurbel - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    .mp4 (also auch iTunes) Dateien spielt das Teil im Kia ebenfalls problemlos ab. Allerdings werden dann die enthaltenen Titelinformationen nicht dargestellt - ist mir aber wurscht

  • grml. ich muss dann wohl noch bis September warten (oder ich schaff vorher die 20tkm) ...

  • Die unterschiedlichen Spaltmaße habe ich auch. Da war auch nicht mehr viel zu richten - aber man gewöhnt sich dran

  • Erfahrungen 1.6 CVVT

    Kurbel - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Wie man an meinem Spritmonitorprofil sieht, pendelt sich der Verbrauch langsam aber sicher tatsächlich in erträglichen Bereichen ein. Auf mehr als 8.000km habe ich jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 8,55l/100km was bei einer 125PS Maschine durchaus akzeptabel ist.

  • Funktioniert denn der BC jetzt richtig?

  • Windschutzscheibenheizung

    Kurbel - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Ich erinnere mich noch wage daran, dass mein Opa (als er noch Auto fuhr) vor ewigen Jahren so eine elektrisch beheizbare Windschutzscheibe in nem Ford hatte (müsste ein Fiesta gewesen sein). Ich fand das damals als Knirps schon unheimlich lästig, weil man die (zugegeben sehr feine) Drahtstruktur schon sieht. Das wird auch ein Grund sein, warum sich das nicht durchgesetzt hat. Weiß jemand, ob es da Lösungen in der Oberklasse (z.B. bei BMW oder Mercedes) gibt?

  • Windschutzscheibenheizung

    Kurbel - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Manch einer hört aber auch die Flöhe husten... Die Windschutzscheibenheizung (auch wenn sie nur im Bereich der Scheibenwischer vorliegt) wird mit dem Schalter "Heckscheibenheizung" eingeschaltet. Die Taste auf 11 Uhr ist wie bei allen Fahrzeugen mit Klima die ich kenne der Schalter für "Gebläse auf maximale Stärke in Richtung Scheibe". Ihr hättet doch nur vorm Kauf mal gucken brauchen, ob in der Scheibe Heizdrähte sind.

  • Erfahrungen 1.4 CVVT

    Kurbel - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Ich tanke meist auch so bei 50km Restreichweite und bekomme in den Benziner (aber der Tank dürfte die selbe Größe haben) nie über 40 Liter rein.

  • Windschutzscheibenheizung

    Kurbel - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Das wäre ja auch ein irrer Zufall gewesen. Ist bei mir aber auch schon 8 Jahre her ...

  • Windschutzscheibenheizung

    Kurbel - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Du bist aber nicht der Spunky ausm Lupoclub oder?