Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tankanzeige sehr Träge

    tafkam - - Sephia

    Beitrag

    Also ich habe auch einen 1.5er GTX und bei mir nimmt sich die Tanknadel auch gerne mal etwas mehr Zeit um auf voll zu gehen. Dies scheint eher normal zu sein. Was die Schwankungen währeend der Fahrt betrifft, so sind diese wohl auch normal. Sie kommen bei mir nicht nur dei Steigungen und Gefällen vor, sondern zum Beispiel auch wenn ich in der Stadt fahre und dann eine längere Überlandfahrt mit konstanter Geschwindigkeit habe, so steigt die Nadel auch und anders herum sinkt sie sie schneller ab. …

  • Sephia´s sterben langsam aus.....

    tafkam - - Sephia

    Beitrag

    Also mein Sephia GTX 1,5L hat erst 66 Tkm auf der Uhr. Er soll und wird die nächsten 6-7 Jahre noch durchhalten und dann ist ein neuer Kia fällig. Bis dahin werd ich wohö immer weniger Sephias sehen, obwohl bei mir um die Ecke auch noch einer in grün steht. Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten, aber 1. wer baut denn heute überhaupt noch Stufenheck-Modelle? und 2. find ich den Sephia von seiner Form einfach gelungen und mit etwas mehr Zubehör hätte er allemal mehr Potential als ein G…

  • KIA Ceed SW Getriebeschaden oder Stehplatten?

    tafkam - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    der kann ja vorm urlaub längere zeit gestanden haben

  • KIA Ceed SW Getriebeschaden oder Stehplatten?

    tafkam - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Sepp, als Stehplatten bezeichnet man im Allgemeinen Reifen die nach langem Stehen und unterschiedlichen Temperaturen, auf dem Punkt wo der Reifen steht, sich verformt haben und demzufolge nicht mehr ganz rund sind. Das Gegenteil dazu sind Bremsplatten, die auch aus der Formel 1 bekannt sind, wenn man beim starken Bremsen stehende Reifen hat und dadurch an einer Stellen einen höheren Gummiabrieb. Hast Du denn das Auto längere Zeit stehen gehabt? Gruß Marco

  • Diverses...

    tafkam - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Hallo Marc, eigentlich sagt man alle 90 tsd km zahnriemen wechseln, es gibt aber auch modelle wo nach 60 tsd km der zahnriemen gewechselt werden soll. schau mal in dein serviceheft. gruß marco

  • scheibenwischerpumpe defekt

    tafkam - - Sephia

    Beitrag

    So erledigt. Den Behälter ausgebaut, Pumpe abgezogen, mit Mechaniköl geölt und alles zusammen wieder eingebaut. Jetzt funktioniert alles wieder. Danke an alle! Ihr seit die Besten!

  • Ansprechverhalten Gaspedal

    tafkam - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Die Frage ist doch wie bei allem... Braucht man das wirklich?

  • ja der Vergleich ist wohl angebracht Ich glaube im Übrigen nicht, das deutsche Autobauer es irgendwann begreifen, das es mindestens ebenso so gute autobauer ausserhalb deutschlands gibt. der einzigste grund darüber nachzudenken wird wohl nicht eintreten, nämlich eine grüne Bundesregierung. aber so lange die deutschen hersteller so eine große lobby in der regierung haben, ist dies wohl wunschdenken.

  • Pumpe für Scheibenwaschanlage

    tafkam - - Sephia

    Beitrag

    Hallo liebe Kia-Gemeinde, ich habe am Samstag abend auf dem Weg vom Stammtisch nach Hause festgestellt das meine Scheibenwaschanlage nicht mehr funktioniert. Die Scheibenwischer als solches funktionieren wie gewohnt, nur wenn ich Wasser auf die Scheiben machen will, kommt ...... nix. Da die Sicherung für die Pumpe auch die für die für die Scheibenwischer ist, ist von der Seite alles in Ordnung. Beim Betätigen des Schalters gibt aber die Pumpe keinen Ton von sich, was darauf schließen läßt, das s…

  • Suche dringend Getriebe

    tafkam - - Sephia

    Beitrag

    Danke für den Tip. Wo sitzt denn die Pumpe beim Sephia? Ist die mit in dem Wischwasserbehälter drin oder extra? Reifen sind von 2004. Und das Geräusch war vor dem Getriebewechsel noch nicht so. Werde aber nächste Jahr, eh neue Sommerreifen draufziehen lassen.

  • Gewährleistung Gebrauchtwagen

    tafkam - - Sephia

    Beitrag

    Also Scheckheft ist vorhanden und anhand dessen und der TÜV-Berichte sind diese 52.000 km auch nachweisbar. Erstzulassung ist 1999, wobei dieses Modell nur von 96 bis 97 gebaut wurde. Ich habe auch den alten Brief noch und es sind mit dem Autohaus zusammen 3 Vorbesitzer (wie gesagt Autohaus und 2 ältere Herren, beide Bj 1939). Damit dürfte klar sein, dass da keine Garantie mehr drauf ist.

  • Suche dringend Getriebe

    tafkam - - Sephia

    Beitrag

    So Getriebe ist seit Freitag drin und er fährt auch wieder, nachdem es noch einige Probleme mit dem Stecker zum Tacho gab. Habe ihn heute bzw. gestern beim Stammtisch Berlin/Brandenburg auf der Bahn getestet und fährt sich soweit ganz gut. Nur ist mir aufgefallen, das bei 140 und 4000 Umdrehungen er ein sehr nervigen Ton annimmt und leichte Vibrationen zu spüren sind. Wenn man schneller als 150 fährt ist aber wieder ok. Ich vermute das bei dieser Umdrehung möglicherweise Schwingungen entstehen d…

  • Gewährleistung Gebrauchtwagen

    tafkam - - Sephia

    Beitrag

    so jetzt wie versprochen die antwort des anwalts: Durch diesen "kleinen fiesen Zusatz" des Händlers ist es ziemlich schwierig Gewährleistungsansprüche gegen Ihn durchzusetzen. Ich könnte mich zwar durchklagen, aber das von Erfolg gekrönt ist und die Zeit und der Aufwand sich lohnen ist äußerst fraglich. Das heißt ich werde es wohl dabei belassen und beim nächsten autokauf den Vertrag vorher meinem Anwalt zum prüfen geben.

  • Gewährleistung Gebrauchtwagen

    tafkam - - Sephia

    Beitrag

    einen gewerbenachweis wollte er von mir nicht und im internet (mobile.de) in der anzeige stand auch nix davon, leider hab ich den ausdruck nicht mehr. das ich weder händler bin, noch das auto exportieren will, muss dem händler aus den gesprächen heraus klar gewesen sein. inwieweit er mich über den eintrag aufgeklärt hat, weiß ich nicht mehr. lasse den vertrag von einem rechtsanwalt prüfen, der mir morgen bescheid geben will und dann muß ich mit dem händler noch kontakt aufnehmen. dieser wird sic…

  • Suche dringend Getriebe

    tafkam - - Sephia

    Beitrag

    war ja auch eher ironisch gemeint allerdings wundert mich es schon etwas, das kia sagt, das getriebe sei eine schwachstelle und kein kia-fahrer, den ich kenne kann das bestätigen, sondern eher im gegenteil. wird wohl nur zur auffrischung der kia-kassen erklärt worden sein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es für meinen überhaupt noch "neue" getriebe bei kia gibt.

  • Gewährleistung Gebrauchtwagen

    tafkam - - Sephia

    Beitrag

    Hört sich ja schonmal gut an. Habe jetzt zu Hause grade in den Vertrag geschaut und da steht bei besondere Vereinbarungen drin: Zitat: „Fahrzeugverkauf erfolgt ausschließlich an Gewerbe oder Export.“ Beim Kauf war aber klar, dass ich weder ein Händler bin, noch das Auto exportieren will. Hat diese Bemerkung einen Einfluß auf die Gewährleistung?

  • Gewährleistung Gebrauchtwagen

    tafkam - - Sephia

    Beitrag

    Hallo Kia-Gemeinde, ich habe mir am 11.05.2010 meinen Sephia GTX mit 52000 km bei Gebrauchtwagenhändler geholt. Jetzt ist am Dienstag, 31.08.2010 das Getriebe bei 58000 km, wie schon beschrieben, in Arsch gegangen. Wie sieht es mit der Gewährleistung des Händlers? Muß der Händler die Reparatur im Zuge der Gewährleistung reparieren lassen oder die Kosten erstatten, wenn ja in voller Höhe oder anteilig und wie sieht es mit einem Ersatzwagen für die Zeit der Reparatur aus? Grüße Marco

  • Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

    tafkam - - Usergalerie

    Beitrag

    seh ich anders. find ich gut so mit der blende. ich überlege schon, die ganze blende (bis auf rückfahrlicht und nebler natürlich ) komplett in Wagenfarbe zu machen, kann es mir nur noch nich so ganz echt vor meinem ineren auge vorstellen.

  • Sephia, der Umbau...Aufbau Motor

    tafkam - - Usergalerie

    Beitrag

    neeee, den will ick in action sehen und hören

  • KIA Händler in BERLIN

    tafkam - - Allgemeines

    Beitrag

    Also Carena in Dahlwitz-Hoppegarten hat immer relativ viele neue und gebrauchte KIAs da. Wie es mit dem Service ist, weiß ich aber nicht. Solltet Ihr jedenfalls auch mal ein Blick werfen. Aktuell sind es 11 proceed.