Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LED Kennzeichenbeleuchtung

    FatsFan - - XCeed

    Beitrag

    Meines Wissens ist es "offiziell" nicht erlaubt nur die Lampen zu tauschen da sie Teil der Außenbeleuchtung sind. Es muss der komplette Einsatz gegen einen mit E-Prüfzeichen getauscht werden.

  • Google meint 95430-A2100

  • Nur eine Durchrostung von innen nach außen fällt unter die Garantie.

  • Gut geschrieben - ich habe mich auch gewundert ...

  • PHEV - Erfahrungen

    FatsFan - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    E-Kennzeichen muss dann auch abgegeben werden da keine der beiden Bedingungen mehr erfüllt ist: "Wer mit Plug-In-Hybrid ein E-Kennzeichen will, muss aber eine von zwei zusätzlichen Voraussetzungen erfüllen: Für ein E-Kennzeichen muss das Hybrid-Auto weniger als 50g CO2 pro gefahrenem Kilometer ausstoßen. Alternativ kann das Fahrzeug allein mit Elektroantrieb mindestens 40 km fahren."

  • PHEV - Erfahrungen

    FatsFan - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    "Dann kann ich aber immer noch die restliche Lebensdauer das Auto mit dem Verbrenner fahren." Könnte mir gut vorstellen dass der Verbrenner gar nicht erst anspringt wenn die Software erkennt dass der Akku defekt ist. Schließlich ist das Auto für reinen Verbrennerbetrieb nicht zugelassen.

  • aus Gutefrage.net: "Das eigentliche Problem hierbei ist, dass beide Pole nicht mal einen mm voneinander entfernt sind. Hat man jetzt feuchte Hände und hinterlässt etwas Hautfett zwischen den Polen, fließt hierbei der Strom über diese Brücke munter weiter, was dann mit der Zeit zur Entladung führt."

  • Jene Systeme, die Bestandteil der Typzulassung waren, müssen nach der Deaktivierung beim Neustart wieder aktiviert sein (Start-Stop, Spurhalteassistent, ...).

  • Carnival verbrannt

    FatsFan - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Lt. Google gab es zumindest für die Modelle aus 2006-2010, 2020 und 2022 in bestimmten Ländern Rückrufe wegen Brandgefahr. Und auch in Deutschland: Beim Carnival VQ, gebaut vom 01.06.2005 bis 11.04.2014, kann durch eine vorhandene Öffnung am Temperatursensor des Heizungskastens unter Umständen Kondenswasser in das darunterliegende Steuermodul eindringen und zu einem Kurzschluss führen. Betroffen sind in Deutschland 4.792, in Europa 32.994 und weltweit 88.621 Fahrzeuge.

  • Je heller sie leuchten, desto geringer wird die Lebensdauer sein. Also Pi mal Daumen 25% heller = 25% weniger Kilometer.

  • Ausbau Armaturenbrett

    FatsFan - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Falls es der in der Mitte ist helfen vielleicht die Auktionsfotos: KIA CEED CEE 'D ED 8d0819635a DASHBOARD AIR VENT MIDDLE AIR VENT MIDDLE | eBay

  • Navi Update kommt

    FatsFan - - KIA allgemein

    Beitrag

    Vielleicht keinen verwenden, der vorn so aussieht, Link.

  • Stärkere Batterie nötig

    FatsFan - - Stonic

    Beitrag

    Kann bis zu 30 Minuten oder auch noch länger dauern bis alle Steuergeräte im Ruhemodus sind.

  • Stärkere Batterie nötig

    FatsFan - - Stonic

    Beitrag

    Autobatterie wechseln und anlernen: So funktioniert's! - autobild.de Batterie anlernen: Ist das nötig? - Bilder - autobild.de

  • Welches Getriebeöl

    FatsFan - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Lt. Wartungsplan im Handbuch: Bis 120000 km / 8 Jahre nur Inspektion (weiter geht der nicht) bzw. bei erschwerten Einsatzbedingungen alle 100.000km ersetzen.

  • Lockere Steuerkette

    FatsFan - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Aus dem BMW-Forum: "Ist normal, dass die im drucklosen Zustand etwas Spiel haben. Die Kettenspanner sind Öldruck beaufschlagt. Die Federkraft allein reicht nicht. Ohne Motorlauf kein Öldruck, somit fehlt dir etwas Spannung auf der Kette."

  • Lichtmaschine

    FatsFan - - Roadster

    Beitrag

    Nur im Winter oder auch im Sommer? Bei meinem ceed ist das auch, aber nur im Winter nach einer Fahrt über Straßen, die mit Streusalz behandelt wurden. Beim Start am nächsten Morgen kommt das Geräusch von der Spannrolle, die ein paar Umdrehungen braucht bis die Salzreste wieder weg sind.

  • Ausbauanleitungen

    FatsFan - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Wenn ich mich richtig erinnere, einfach das Rad für die Verstellung packen und (mit sanfter Gewalt) ziehen. Am Rad ist dann eine Stange dran die bis zur anderen Seite vom Sitz reicht. Zur Montage einfach wieder reinstecken. War etwas Geduld nötig bis man die andere Sitzseite trifft wo die Stange dann wieder einrasten muss. Gibt keine Schraube oder Abdeckkappe.

  • Mobilitätsgarantie

    FatsFan - - KIA allgemein

    Beitrag

    Bei einer defekten Lichtmaschine würde die Batterielampe an bleiben wenn der Motor läuft.

  • Wallbox oder nicht

    FatsFan - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Wallbox FAQ: Elektroauto-Ladestation für zu Hause | ADAC