Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 360.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Falls es jemanden interessiert: 2. Inspektion Soul PS 1.6 GDI (132 PS) Benziner nach 24 Monaten / 30 tkm Service durchführen 89,00 Karosserie Inspektion 26,70 Dichtung Ölablassschraube 0,81 Ölfilter 15,08 Schmiermittel 2,66 ARAL high. Öl 3,6 L. 5W30 39,96 Bremsflüssigkeit 7,14 Bremsflüssigkeit wechseln 26,70 Innenraumfilter 32,78 Klimawartung 74,69 --------------------- 315,52 MwSt. 19 % 59,95 ------------- 375,47 €

  • Der neue Soul

    Donmaja - - Soul

    Beitrag

    Okay, es wird natürlich die GT Line Ausstattung abgebildet, welche wohl am besten aussieht. Mir gefällt es irgendwie gut Einfach weil..... es ist wieder mal was anderes ist, also nicht so langweilig wie ein Golf usw. Deswegen fahren wir ja SOUL Wenn es den in Deutschland geben sollte ,dann würde ich ihn sofort kaufen. Diesmal mit Turbo natürlich.

  • Der Wartungsplan für den Soul ab MJ 2017 hat sich geändert. Ölwechsel jetzt alle 30tkm/24 Monate. Inspektion und Karosserieinspekt. alle 15 tkm/12 Monate. Betrifft nur den 1.6 GDI. MPI und Turbobenziner weiterhin alle 15000km/12Monate Ölwechsel Heute nach 7500 tkm / 12 Monate nach Erstzulassung diese erste Inspektion machen lassen. Ich habe 91,37 € incl. MwSt. bezahlt. Es wurde nach Wartungsplan nur einiges geprüft. Gewechselt wird da i.d.R. noch nichts. Nur wenn muss eben.

  • Moin Mit Scheinwerferreinigungsanlage (Xenon Licht) sind es tatsächlich 5 Liter. Ohne dem sind es max. 3,5 Liter.

  • Hallo Soulisten Weiß jemand, ob es für den 1.6 GDi Benziner 132 PS einen Sport- Endtopf gibt ? Ich finde im Netz nichts. Hat jemand vielleicht schon einen verbaut ? Möchte ein wenig Sound haben........

  • Pedalbox eingebaut

    Donmaja - - Soul Tuning

    Beitrag

    Danke für die flotte Meinung. Mehr Leistung erwarte ich auch nicht. Mit "Plazebo" könntest du natürlich recht haben. Habe gehofft, das mein erwähntes "Loch" vielleicht verschwindet.

  • Pedalbox eingebaut

    Donmaja - - Soul Tuning

    Beitrag

    Hallo zusammen... Ich fahre "leider" nur den 1.6 GDi (132 PS) Benziner ohne Turbo . Meint ihr, dass die Pedal Box bei meinem Soul auch Sinn macht ? Eigentlich habe ich soweit keine Probleme. Der Motor braucht eben Drehzahl, um flott zu werden. Allerdings habe ich beim Durchbeschleunigen vom 1. in den 2. Gang ein Loch. Das nervt dann schon. Schreibt mal eure Meinung oder vielleicht sogar Erfahrung, wenn jemand die Box schon im "normalen" Benziner eingebaut hat.

  • Nochmal in der Kurzfassung: Ausschlaggebend ist immer der Eintrag im Serviceheft Seite 1, nicht der Tag der EZ oder die Anzeige im BC. Ab dann spätestens nach 15 Tkm oder nach 364 Tagen (was zuerst eintritt) zum Ölservice . Nach 2 Jahren oder 30 Tkm zur ersten großen Inspektion. Alles laut Wartungsplan KIA. Mehr gibt es nicht zu sagen. Bezogen auf Pro_Ceed GT Track kia-board.de/forum/index.php?a…14478e483d5277a1cdfffde75

  • Das liegt aber auch oft daran, dass die Werkstatt und der Verkauf so gar nichts miteinander zu tun haben. Verkäufer und Werkstatt sind öfter sogar "Spinnefeind". Hab ich damals beim BMW Autohaus in Essen am eigenen Leib erfahren. KIA Kundenzufriedenheit wird bei mir auch jedes Mal nach der Wartung telefonisch abgefragt.

  • Hallo Da liegt dann also der Preisunterschied. Laut Wartungsplan 1.6 Gdi ist der Klimaanlagenkompressor und das System & Kältemittel zu prüfen (P). Es wurden 0,55 kg Kältemittel getauscht und eine Analyse durchgeführt. Finde ich aber okay, wenn die Klima geprüft und auch gereinigt wird. Ist mir die 70 € wert.

  • @ ms303 Jepp, da liegst du richtig. Bin seit 2013 Kunde dort. Bei mir wird seit etwa 2015/2016 immer eine kostenlose Autowäsche angeboten und auf Wunsch erledigt. Steht sogar auf der Rechnung als Posten FZW (ohne Berechnung) mit drauf.

  • KIA / Nissan Vertragswerkstatt in Dortmund wäscht das Auto kostenlos. Fragen aber vorher, ob du das möchtest. Ich wasche auch lieber selber .

  • @ATH2605 Hallo, warst du in einer KIA Vertragswerkstatt ? Ich war mit meinem auch bei der 24 Mon./ 30tkm- Inspektion direkt in einer KIA Vertragswerkstatt. Allerdings fahre ich den 1.6 GDI Benziner. Es wurde alles nach Herstellerangaben durchgeführt incl. der Klimawartung. Wurde die Klimawartung auch bei dir durchgeführt? Kostenpunkt bei incl. MwSt. 355€, davon 69€ für die Klimawartung.

  • Hallo Soulisten ! Leider immer noch nicht wirklich viel los im Soul Forum Wer von euch hat denn schon die 30 Tkm / 24 Mon. Inspektion hinter sich ? Wie viel habt ihr denn so bezahlt ? Steht bei mir Ende Januar an und interessiert mich einfach mal, ob die Kosten der Inspektion mit dem Ceed JD zu vergleichen sind.

  • Er ist da.....!

    Donmaja - - Niro

    Beitrag

    Na dann viel Spaß mit deinem neuen Niro

  • 18" Felgen

    Donmaja - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    ich find`s auch schick.....

  • Die Inspektion muss alle 24 Monate oder nach 30 Tkm (was zuerst eintritt) gemacht werden. Diese Ausführung wird dann im Serviceheft unter Service- Inspektion eingetragen. Alle 12 Monate oder 15 Tkm ist ein Oelwechsel vorgeschrieben. Dieser wird dann unter Service- Oelwechsel eingetragen. Zusätzlich noch ein Eintrag bei Service- Karosserie- Inspektion gemacht, mehr nicht. kia-board.de/forum/index.php?a…14478e483d5277a1cdfffde75

  • @ shaddow Falls es nochmal auftritt, drücke sofort am Schalter die Türverriegelung zu. Dann sollte der Piepton sofort ausgehen. Hatte das die Tage auch und war genauso verwundert wie du. Habe dann die Tür manuell verriegelt und siehe da, Piepton weg. Jedoch habe da ich nur kurz angehalten (Motor lief weiter) und meine Frau , die hinten saß, rausgelassen. Habe die Tür vorher manuell entriegelt. Beim Losfahren ging dann das Gepiepe los...wie schon beschrieben.

  • Viel Spaß im Forum. Der Sportage hat ja viele Forumsmitglieder, da hast du was zu lesen....

  • Wie geil ist das denn ??? Wo hast du denn das her ? Bin total begeistert, habe ich nicht mit gerechnet. Besten Dank an daniel2302