Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 183.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, ich wollte mich zurück melden. Nachdem ich vor fünf Jahren meinen Pro Cee´d gegen einen Renault Megane GT getauscht habe (den ich auch immer noch fahre), war jetzt unser Familienauto an der Reihe. Der Citroen C4 Grand Picasso II musste einem Sorento (MQ4) PHEV weichen. Vor drei Wochen haben wir ihn abgeholt und bis jetzt ist alles so wie es sein soll. Aktuell bin ich sehr zufrieden. Ein tolles Auto. Jetzt werde ich wieder regelmäßig hier vorbei schauen. Viele Grüße Micha

  • Update KIA Board

    Sledge - - Allgemeines

    Beitrag

    Das neue Layout gefällt mir. Übersichtlich und gut zu bedienen. Danke für euren Einsatz hier!

  • Jetzt ist er weg

    Sledge - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Yepp, bin ich bei Dir. Funktionalität ist das A und O. Ist auch mein erstes Auswahlkriterium. Danach kommt der Wohlfühlfaktor im Innenraum. Haben die Punkte einen grünen Haken auf meiner Liste, kommt das Modell in die engere Wahl. Anschließend hole ich mir Preise ein und wenn ich dann vergleichbare Pakete habe, von denen eins auch noch optisch (innen + aussen) passt, dann ist das doch viel schöner als ständig mit geschlossenen Augen am Parkplatz vorbei zu laufen. So jetzt aber schluss mit off To…

  • Jetzt ist er weg

    Sledge - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Deine Sichtweise kann ich auch verstehen. Es gibt genug Leute, die kaufen sich ein Auto nur aus Imagegründen, weil Sie die Marke schon immer gefahren haben, weil alle Nachbarn so ein Auto haben, oder was weiß ich. Mir sind solche Gründe egal. Mir muss ein Auto als Gesamtpaket gefallen. Ich will die Kiste ja 5-7 Jahre fahren. Da will ich mich nicht jedes mal ärgern wenn ich einsteige, daß ich viel Geld für etwas ausgegeben habe, das mir nicht gefällt. Egal ob innen oder außen. Zum Einsteigen muss…

  • Jetzt ist er weg

    Sledge - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Mich hat das auch etwas gewundert, daß man so ein Auto einem ernsthaften Interessenten zur Probefahrt gibt. Das kann aber auch damit zusammen hängen, dass KIA den kleineren Händlern bei uns gekündigt hat bzw für eine Vertragsverlängerung zu hohe Investitionen abverlangt hat. Da ist für mich jetzt nur noch dieser Händler halbwegs in der Nähe (30 km), der nächste ist in Frankfurt. Und bei dem Verkehrschaos das dort morgens und abends herrscht, tue ich mir das nicht an. Wahrscheinlich war der Verkä…

  • Jetzt ist er weg

    Sledge - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Nach 6,5 Jahren und 70 Tkm habe ich mich jetzt doch entschlossen meinen pro_cee´d abzugeben. Ich wollte gerne ein Auto mit etwas mehr Ausstattung und Leistung (trotz der geringen Laufleistung ). So richtig weh tut mir die Scheidung jetzt nicht. Mein pro_cee´d hat sich im Laufe der Zeit leider doch zu einer, ich sag es jetzt mal böse, Klapperkiste entwickelt. Das poltern an der Hinterachse rechts haben drei Werkstätten nicht weg bekommen, die schleifenden Bremsen sind ja ein bekanntes Problem und…

  • European Tuning Showdown 2016 - ETS

    Sledge - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Zitat von shark-bite: „... Leider bin ich in der ersten Runde direkt gegen einen Alfa Romeo 147 raus geflogen. Eine Wildcard gabs leider auch nicht für die zweite Runde. Hier fehlten mir dann ganze 3 kleine Pünktchen. Aber immerhin kann ich sagen, dass ich aus 30-40.000 gesichteten Fahrzeugen für den Wettbewerb unter den Top 64 dabei war, habe nette Leute kennen gelernt und es war Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung. Der ein oder andere meinte dann zwar wieder: Iiiih, was macht denn…

  • USB STICK

    Sledge - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von srikanth.padava: „Hat jemand anders das mit dem Subfolders schon probiert?“ Hat bei mir auch nicht funktioniert (ED, MJ 2010, Standardradio). Ich hab dann auch jedes Album einzeln wie von Dir beschrieben aufgespielt.

  • Beim GT leider nicht. Wurde auf der KIA Homepage inzwischen auch auf der GT Modellseite korrigiert. Weiß jemand was für ein Subwoofer verbaut wird, wenn er ab Werk mit bestellt wird? (Kiste im Kofferraum, Reserveradmulde, oder gibt es noch eine andere Variante ab Werk?)

  • Taster für Innenraumbeleuchtung

    Sledge - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Frag doch mal bei den Autoverwertern in deiner Umgebung nach. Vielleicht hat einer einen Unfallwagen mit Schiebedach da.

  • In der Presseinformation steht nichts von DAB. Das wird nur in der separaten Presseinfo für den GT erwähnt. Der GT Track hat DAB. Seltsame Ausstattungspolitik.

  • Zitat von srikanth.padava: „... Angebote für die 4. Inspektion (80 tkm/4 Jahren) ...“ Bei der 4. Inspektion muss das Ventilspiel überprüft werden. Wenn das mit drin ist kommt der Preis hin. Bei mir hat es letztes Jahr 470,- € gekostet.

  • Ceed GT

    Sledge - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Ich denke mal er meint R wie Race oder Ralley. Den Racegang sollte man bei 210 aber nicht unbedingt reinprügeln.

  • hätte da ein paar Fragen...

    Sledge - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Zitat von Whatever: „Ihr bestärkt mich nur noch mehr in meiner Wahl - mehr davon :thumbsup:“ Manchmal geht es aber auch umgekehrt. Mein erster Citroen (C4 Grand Picasso, VTI 120) lief 6 Jahre relativ problemlos, nur zwei Kleinigkeiten, die über Garantie abgewickelt wurden. Mein zweiter Citroen (der neue C4 Grand Picasso II, BlueHDI 150) macht bisher ebenfalls keine Probleme. Mein pro_cee´d dagegen hat ständig irgendwas, poltert, klappert und jetzt fängt die Kupplung an Probleme zu machen (knappe…

  • Gude aus Hessen

    Sledge - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Da schließe ich mich der Hessen-Mafia doch glatt an und schicke ein herzliches Willkommen in die Nachbarschaft.

  • Zitat von Godsdog: „Automatisch anziehen geht nicht, gibt es bei keinem Fahrzeug.“ Es gibt auch "vollautomatische" elektrische Parkbremsen. Bei meinem Citroen C4 Grand Picasso wird die Handbremse auch automatisch angezogen wenn ich den Motor ausschalte.

  • Rostbefall

    Sledge - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Meiner geht jetzt zum zweiten Mal zum Lackieren in die Werkstatt (drei Tage !). Ich habe erneut Rostpickel direkt unter der Heckscheibe, diesmal aber an einer anderen Stelle. Ausserdem scheint der Klarlack dort Risse zu bilden. So langsam nervt es. Ich habe noch nie ein Auto gehabt, dass so oft in der Werkstatt war. Auch wenn alles über die Garantie abgewickelt wurde, es nervt halt. Zumal die beiden etwas kleineren Händlerin meiner Nähe (einer am Wohnort, der andere bei meinem Arbeitsplatz) von …

  • Zitat von Tasarion: „aber im Vergleich zu Deiner ist es eben doch unverhältnismäßig geworden. ;) “ Ich hatte mich auch noch bei einem anderen Händler erkundigt, der wollte 670,- € haben. Auf meine Rückfrage warum das denn so teuer ist, meinte er, dass KIA den Werkstätten die Kalkulation der Ventilspielkonrtolle überlässt und keine Zeiten vorgibt. Ob das stimmt, keine Ahnung. Das erklärt aber, warum die eine oder andere Werkstatt versucht hier den Gewinn zu optimieren.

  • Hallo Tasarion, bei der 4. Inspektion wird das Wartungsprotokoll für 80 Tsd Km zu Grunde gelegt, auch wenn Du weniger km auf dem Tacho hast. Bei der 4. Inspektion wird das Ventilspiel überprüft. Daher wird es deutlich teurer. Auf Deiner Rechnung ist eine Ventildeckeldichtung aufgeführt, d.h. das Ventilspiel sollte kontrolliert worden sein. Trotzdem ist der Betrag schon ziemlich hoch. Ich habe letztens 470,- EUR bezahlt (ohne Klimawartung). Gruß Micha

  • Ceed GT

    Sledge - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Der cee´d hat doch ganz gut abgeschnitten. Ich hätte eher mit einem leichten Verriss a la „billig GTI“ gerechnet. Statt dessen wurde ja auch einiges gelobt. Bremsweg, Sitze, Preis-/Leistung, auch die Fahreigenschaften wurden gelobt. Schlecht geredet wurde der cee´d eigentlich in keinem Punkt. Dass der GTI gewinnt, war eh klar. Aber bei dem Vergleich musste mal wieder zu den üblichen Tricks gegriffen werden, um die Nuancen zu erreichen, die einen Sieg rechtfertigen, z.B. das verstellbare Fahrwerk…