Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio Venga / Ceed

    Heidegeist - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Wo liegt tatsächlich das Problem? Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, die im Endeffekt aber teuer wird. Vielleicht hatte schon jemand das Problem und es wurde erfolgreich gelöst!

  • Radio Venga / Ceed

    Heidegeist - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Ich möchte mal versuchen, auf diesem Weg Antworten zu bekommen, die mir zwei Werkstätten nicht befriedigend geben konten. Im Prinzip dürfte es die unten genannten 4 Modelle betreffen, in meinem Fall 961601P050 Venga BT. Mir ist in letzter Zeit schon aufgefallen, dass morgens das Autoradio aus war, obwohl ich es nie Ausschalte, dann auf einmal ging gar nichts mehr. Jetzt nach ca.14 Tagen habe ich spaßeshalber mal wieder das Knöpfchen gedrückt und siehe da, auf einmal geht das Radio wieder. Werkst…

  • Ist etwas blöd gemacht, ich wollte zwar nur mal sehen wo die Sicherungen sind aber etwas sanfte Gewalt ist nötig.

  • @Fiby Das kann ich so nicht bestätigen, der Venga meiner Frau hat gestern eine neue Batterie bekommen und sie hat unter 200€ bezahlt, 135€ Plus 3 AW 27€ und wahrscheinlich noch Märchensteuer. Das allerdings bei einem 1,4 Benziner. In dem Zusammenhang hatte ich dieser Tagen im Netz gelesen, dass es wohl mehre unsichtbare Schrauben gibt, die blind gelöst werden müssen. Die richtige Batterie findet man zum Beispiel bei KFZ Teile 24 mit der richtigen Pol-Anordnung. Die Preise dort waren von etwas üb…

  • So, das Rätsel ist via Telefon gelöst. Da ich eine Keyless Ausführung habe, ist der Kofferraum immer offen, sobald der Transponder in Reichweite ist, wobei die Türen verschlossen sind. Allerdings soll das angeblich bei einer normalen FB auch so sein - soll, aber das kann ich nicht bestätigen. Auf sowas muss man erstmal kommen. Wir sind letztes WE fast irre geworden, da sich die Heckklappe nicht verschließen ließ. Ohne Transponder an den Wagen getreten, ist auch die Heckklappe verschlossen.

  • Das finde ich nicht, mein Ceed war auch 9/115000km und bis auf eine Koppelstange war da nichts dran! Und dann noch im Winter war wohl was eingefroren und der hat sich redlich bemüht. Leider ohne bleibenden Erfolg, dann bin ich auf die Idee mit dem Heizlüfter gekommen und danach war dann Ruhe. PA da war ja noch die ESP Leuchte aufgrund dessen die Lenksäule ausgetauscht wurde, aber im Endeffekt war es dann der Bremslichtschalter.

  • Ich hänge mich hier mal an, mein 2013 spinnt jetzt. Heute habe ich festgestellt, dass die Heckklappe nicht verriegelt, also Termin machen und sehen woran es liegt. Zum Glück ist noch Garantie drauf.

  • Klappschlüssel

    Heidegeist - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Nein das war nicht der Grund, zum einen habe ich mich schon länger nach was anderem umgesehen, aber ich konnte mich nicht durchringen. Dann wollte ich mir einen neueren Ceed SW ansehen, einen von den beiden bei meinem und konnte ich nicht finden. Nochmal im Netz geschaut und der Wagen stand in der Zweigstelle aber einen Venga für meine Frau! Also wurde ihr Ford Fusion ausgetauscht nachdem wir gerade erst noch 1500€ investiert hatte u. a TÜV, Anlasser und Auspuff und bekommen habe ich dann 2400€ …

  • Klappschlüssel

    Heidegeist - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    So Update, ich hatte keinen Erfolg bei den umliegenden Verwertern. Aber mitlerweile hat sich das Thema auch erledigt, da ich mich von dem Ceed getrennt habe und auf einen 2013 Venga umgestiegen bin.

  • Also ich hatte von 2010 bis vor ein paar Tagen einen Ceed SW und ich meine zum ersten TÜV war eine Koppelstange hin Garantie Und dann war da noch was das immer wieder die ESP Lampe anging beim ersten versuch wurde die komplette Lenksäule ausgetauscht. Positiver Nebeneffekt die Servolenkung war Super leicht. Aber das war es allerdigs noch nicht den der Fehler trat wieder auf und daraufhin war ruhe. Auch das war noch von der Garantie gedeckt. Ich meine das war kurz vor Garantie Ende.

  • Climair Windabweiser ???

    Heidegeist - - KIA allgemein

    Beitrag

    So sind heute noch gekommen und zwischenzeitlich auch beide Sätze angbaut. Absolut kein Problem und in 10 min erledigt. An der Wirksamkeit habe ich eh keine Zweifel und ganz wichtig, Climair ist der einzige Hersteller mit ABE, der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall. Auch gibt es, wie Nightsurf schon geschrieben hat, keinerlei Probleme mit den elektrischen Spiegeln.

  • Climair Windabweiser ???

    Heidegeist - - KIA allgemein

    Beitrag

    Danke für die schnelle Antwort Nightsurf, das hört sich sehr gut an. Nur hatte ich hier im Verlauf etwas gelesen, dass es Probleme gab. Allerdings blieb unklar, welcher Hersteller, nur dass es wohl welche von Kia waren. Auch danke für den Hinweis für hinten, nur gibt es jeweils nur vorn welche, das reicht!

  • Werden wir mal versuchen, zur Zeit sind die Namen Identisch. Prinzipiell ist es ja kein Problem, nur wenn die Autos mal getauscht werden.

  • Hallo viellecht kann mir einer Helfen. Kann man zwei identische Handys in System Anmelden? Wir haben jetzt innerhalb kurzer Zeit 2 Vengs EZ12 und13 gekauft und die Anmeldung eines Handys ist kein Problem aber meine Frau konnte Ihrs nicht Anmelden. Selbst als ich meins komplett Ausgeschaltet habe.

  • Climair Windabweiser ???

    Heidegeist - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich greif mal dieses alte Thema auf. Hat jemand Erfahrungen in der Kombination Venga, Windabweiser und elektrische Spiegel? Gibt es Probleme? Ich bekomme in den nächsten Tagen 2 Sätze Climair für unsere Vengas, nur hat meiner elektische Spiegel.

  • Zitat von toska63: „- Dann haben Lämpchen angefangen zu flackern beim Bordcomputer (ABS, EPS leuchtet rot, sogar die Handbremse hat angefangen zu flackern...“ Dazu mal ein Tipp, bei meinem Ceed SW 2010 hatte ich ein ähnliches Problem, aber da war es die ESP Lampe, die bei bestimmten Bremsvorgängen anging aber bis zum Neustart brannte. Damals wurde erst die komplette Lenksäule für ca. 1200€ ausgetauscht und gut war es, aber nach kurzer Zeit trat das Problem wieder auf. Daraufhin wurde der Bremsli…

  • Klappschlüssel

    Heidegeist - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich bin fest überzeugt davon, dass ein Gehäuse passen wird im Gegensatz zu denen von Ebay und co. Diese scheinen laut Bericht nicht zu 100 % passgenau zu sein und müssen nachgearbeitet werden! Genau darum will ich genau diesen Weg gehen.

  • Klappschlüssel

    Heidegeist - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Ich möchte zu dem Thema mal eine Idee zu besten geben, die ich zur Zeit teste. Wie offensichtlich bei anderen auch ist bei mir auch der Bügel zur Befestigung am Schlüsselbund abgebrochen. Kleben hat mehrfach nicht den gewünschten sicheren und nachhaltigen Erfolg gebracht. Zur Sicherheit habe ich dann zusätzlich noch mit einem kleinen Kabelbinder gesichert. Soweit die Vorgeschichte, jetzt zum eigentlichen Tipp / Versuch. Eine Anfrage beim Autoverwerter (die können mit den Schlüsseln meist e…

  • Also nach dem der Bremslichtschater getauscht ist ist Ruhe und selbst wenn es beim Erstenmal nicht die Lenksäule gewesen sein sollte ist durch den Austausch die Lenkung viel Leichtgängiger. Und die Lenksäule gin nach 7 Jahren noch auf Garantie, min 1200€ Gespart nur das TeilDa war der Schalter mit 70€ ein Schapper!

  • Also der Fehlerspeicher sagt es ist der Bremslichtschalter, der wird nun ausgetauscht. Mal sehen, wie lange dann Ruhe ist. Laut Werkstatt gibt es 113 Möglichkeiten, die diese Fehler auslösen.