Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurze Rückmeldung. Es sind 3 Schrauben zu lösen. Alle 3 verdeckt unter Plastikabdeckungen. 2 mittig in der Türverkleidung eine rechts auf der Seite. Dann geht die komplette Türverkleidung ab. Um den Fensterheberschalter ordentlich aus der Fassung rauszubekommen sollte man auf der Rückseite der Türverkleidung noch einige Schrauben entfernen. Ist aber selbsterklärend.

  • Hallo zusammen, der Fensterheberschalter auf der Beifahrerseite unseres Vengas funktioniert leider nur noch sporadisch. Also ran hab ich mir gedacht und das Ding kurz ausgebaut. So der Plan. Aber wie es so mit Plänen ist, 2 Schrauben habe ich lokalisiert, die Richtung Türaussenseite und eine am Griff. Würde das reichen, um den Fensterheberschalter mitsamt der Türgriffeinheit innen abzuhebeln? Oder muss die komplette Türverkleidung dafür abgebaut werden. Über einen Tipp würde ich mich freuen. P.S…

  • Hallo zusammen, nach 20.000 km und fast 3 Jahren scheint es mit den kleinen Mängeln los zu gehen. Gestern kam kein Waschwasser mehr auf die hintere Scheibe, sondern der Strahl ging gerade aus vom Fahrzeug weg. Na ja dachte ich, ist halt die Spritzdüse verstellt. (Einstellungssache ). Doch weit gefehlt. Die Düse ist in das dritte Bremslicht in der Heckklappe integriert und lässt sich von aussen nicht einstellen. Also einen 10er Schlüssel geholt, scheinbar nur ne Kleinigkeit, und das Bremslicht vo…

  • Wasser im Kofferraum

    Vengale - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen, habe das Problem schon seit 2,5 Jahren, ärgere mich jedesmal wenn das Wasser in den Kofferaum läuft. Lösung hab ich noch keine. Trotz mehrerer Fehlversuche (Abkleben, Umleiten) hier Abhilfe zu schaffen. Eindeutig eine Fehlkonstuktion. Vielleicht regnete's ja in Korea nie

  • Hallo zusammen, bin Venga Besitzer der ersten Stunden , Fahrzeug läuft seit 2 1/2 Jahren und 25.000 km ohne Probleme. Kein ausserplanmässiger Werkstatt Besuch bisher notwendig. Bis auf das eine oder andere Klappergeräusch, und das Regenwasser das beim öffnen der Heckklappe ins Fahrzeug tropfelt, bin ich bis heute sehr zufrieden.

  • Hallo Christoph, einen Rat hab ich dir keinen, aber mich hat es auch schon einige Male gestört. Hautsächlich beim Ein/Ausparken an einer Steigung. Beim Anhalten vor einer Ampel an einer Steigung find ich die BAH doch sehr hilfreich. Würde mal sagen 60:40 für die BAH.

  • Hallo Rüdiger, glaube nicht, dass man das Problem des Knacksen oder Quitschen ganz abstellen kann. Habe auch schon einiges versucht. (Silikon, Filz etc). Besser ist es geworden, aber kleine Spannungsgeräusche sind immer noch vorhanden. (Habe die Arbeiten daran vorerst eingestellt)

  • Hallo zusammen, 2. KD (40.000) bei Kilometerstand 14.000 hat mich 299 € gekostet. incl. Bremsflüssigkeit + Motoröl(Filter), ohne Zündkerzen, Luft und Innenraumfilter die waren noch nicht notwendig.

  • @JumpingJohn Na dann viel Erfolg. Wenn möglich führe ich diese kleinen Aktionen immer selbst aus. Mein Vertrauen in die Werkstätten hat in der letzten Zeit doch sehr gelitten.

  • na denn, habe 2 Filzstreifen geschnitten und die so gefaltet das Sie ungefähr 5 cm lang und 1 cm dick waren. Dann habe ich eines auf der Fahrerseite in der Nähe der Fahrgestellnr. zwischen Amaturenbrett und Scheibe geschoben. Bewirkt dann eine Spannung des Amaturenbretts. Das gleiche auf der Beifahrerseite. Das Silkonspray habe ich mit einem dünnen Pinsel in die Ritzen des Amaturenbrettes links, rechts und oberhalb des Tachos vorsichtig reinlaufen lassen. Überflüssiges Silikon anschliessend vors…

  • @Venga Boy Danke für den Tip mit dem Silikonspray und dem Filz zwischen Scheibe und Armaturenbrett. Habs ausprobiert und muss sagen, top. Das Knistern, Knacken im Armaturenbrett ist momentan kein Thema mehr.

  • Hallo zusammen, was mir momentan an der Modellpolitik beim Venga gar nicht gefällt ist, dass man anscheinend bestimmte Dinge wie Schiebedach, Nebelscheinfwerfer, Rückfahrkammera (Technik Paket) nur in der Spirit (besten + teuersten Aussstattung) ordern kann. Das wäre beim Neukauf ein absolutes No Go für mich.

  • Hallo Sebastian,

    Vengale - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    im ersten Winter 2010, war das Klappern auch noch nicht so stark ausgeprägt, würde mal sagen sehr dezent, akzeptabel. Aber jetzt nach 2 Jahren, ist das doch schon bedenklich. Was wird im 3. und 4, ..... Jahr sein. Denke mal daß es nicht besser wird. Aber schauen wir mal. Es wird ja auch wieder Sommer.

  • Je kälter,

    Vengale - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    es draußen ist, umso mehr knartz und klapper Geräusche gibt unser Venga von sich. Ist das bei euch auch so ? Heute Morgen (-1 Grad) war es im Amaturenbrettbereich extrem. Hab schon geadacht es ist etwa lose, aber die Geräusche kommen wohl durch die größeren Spaltmaße bei der Kälte und das viele Hartplastik. So extrem hatte ich das aber bisher noch bei keinem unserer Fahrzeuge im Winter.

  • Hallo zusammen, soweit sind wir ganz zufrieden mit unserem Venga. Hat jetzt 11.000 km runter und wird demnächst 2 Jahre. Bisher kein ausserplanmäßiger Aufenthalt in der Werkstatt nötig Allerdings fängt er solangsam an im Innenraum immer mehr Quitschgeräusche (Hartplastik) von sich zu geben. Das Fahrwerk ist ab und zu etwas schwammig, meine ich, auch mit 16 Zoll Bereifung.

  • Schaltknauf Venga wechseln

    Vengale - - Venga Tuning

    Beitrag

    Hallo Jens, ich würde sagen Ja, der Lederschaltknauf ist optisch viel wertiger und er klebt bei den Temperaturen auch nicht so, wie sein Kunstoffkollege. Zur Feder zwischen Gestänge und Schaltknauf, ist halb so schlimm, man sollte Sie halt bei der Demontage des Schaltknaufes nicht im Fahrzeug verlieren.

  • Schaltknauf Venga wechseln

    Vengale - - Venga Tuning

    Beitrag

    Problem gelöst. Mit etwas Mut und Kraft kann man den Schaltknauf einfach nach oben abziehen. Er ist nur gesteckt. Man sollte nur auf die Feder der Rückwärtsgangarretierung aufpassen, dass diese nicht davonfliegt

  • Schaltknauf Venga wechseln

    Vengale - - Venga Tuning

    Beitrag

    Hallo Zusammen, hat schon jemand den Schaltknauf gewechselt ? Würde gerne meinen Kunstoffschaltknauf gegen den in Leder tauschen. So wie die Sache aussieht (=Lederschaltknauf) ist der nur gesteckt. (nach oben abziehen müsste gehen ?) Kann das evtl. jemand bestätigen. Möchte bei der Demontage nichts beschädigen.

  • Poltern rechts hinten

    Vengale - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Na dann hoffen wir mal das beste für Dich. Bei mir hat der Austausch der hinteren Stoßdämpfer leider nichts gebracht. Er poltert immer noch.

  • Reifenluftdruck 2,2 bar

    Vengale - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo zusammen, kann aus eigener Erfahrung einen Flaig Luftdruckprüfer empfehlen. Habe das Teil schon einige Jahre im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. e3775ab8a9.jpg