Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 188.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Wolle Die Info Taste lange drücken, dann erscheint eine Seite mit System-Informationen. Jetzt genau mittig 10 Sekunden auf den Touchscreen drücken, dann öffnet sich das Servicemenü. Gruß Raphael

  • Problem ist gestern für ca. 10 Minuten und heute wieder für ca. 30 Minuten aufgetreten (Es wurden nur 3 Satelliten im Service-Menü angezeigt - unter freiem Himmel wohlgemerkt ) . Bei KIA war natürlich wieder alles in Ordnung. Haben trotzdem Garantieantrag gestellt und werden die GPS-Antenne tauschen. Gruß Raphael

  • Hallo, es sind jetzt wohl auch Fahrzeuge nach 2010 betroffen. Heute bei der Inspektion sagte man mir, dass im Zuge eine Serviceaktion die Tankbehälterbänder getauscht werden müssten. Wurde auch direkt durchgeführt. Mein Ceed ist Bj. 2012. Man wird wohl angeschrieben, Post von Kia habe ich aber bisher nicht erhalten. Gruß Raphael

  • Da hatte ich leider nicht geguckt, bisher ist es nicht mehr aufgetreten. Schalte z.Z. bei jeder Fahrt die Map ein. Wenn es nochmal auftritt, werde ich das so machen, wie du beschrieben hast. Komische Selbstheilung Gruß Raphael

  • Hallo zusammen, vor einer Woche begannen die Probleme bei meinem Navi. Zuerst befand ich mich auf wundersame Weise auf der Parallelstraße und nach kurzer Zeit in einem anderen Stadtteil, dann änderte sich die Position überhaupt nicht mehr, auch nach ziehen der Sicherung nicht. Bis heute: Auf dem Weg zum Händler änderte sich die Position zunehmend, bis sie wieder so exakt war wie normal. Was soll ich jetzt machen? Darauf warten, dass der Fehler nochmal auftritt, weil was bringt es wenn ich meinem…

  • NAVI Update

    Raphael - - Car-Entertainment

    Beitrag

    An Navteq liegt das nicht, bekomme für mein Smartphone jedes Quartal neue Karten. Gruß Raphael

  • Die Update-Datei in der Zip ist auf den 14.07.2010 datiert! Anhand der TXT-Datei würde ich sagen, dass es sich um Version 4.5.7 handelt, aktuell ist 7.4.5 Link ! Die Österreicher scheinen die Seite nicht zu pflegen. Mich wundert, dass das Navi überhaupt das Update angenommen hat! Mein Pro von 05/12 wurde schon mit 5.xx ausgeliefert. Gruß Raphael

  • Zitat von Sternengleiter: „Das kann doch nicht die Lösung des "Problems" sein, immer in den Fußraum zu krabbeln :!:“ Warum? Passiert das so häufig? Wenn dem so ist würde ich mal zur Werkstatt fahren und das prüfen lassen (eventuell Firmwareupdate durchführen lassen). Mein Navi ist noch nie abgestürzt (2 Jahre). Gruß Raphael

  • Hallo Matthias, schau mal in der Bucht, da gibts Schlüsselrohlinge, die kannst du dann vom Schlüsseldienst fertig machen lassen. Da die Elektronik ja noch funktioniert kannst du diese übernehmen (inkl. Transponder, kein codieren notwendig). Da kommst du dann günstig weg Rohling so ca. 15 Euro + Schlüsseldienst. Hier mal ein Beispiel. Der Vertragshändler wird dir wahrscheinlich einen kompletten Schlüssel verkaufen wollen. Gruß Raphael

  • Hallo Fabian, bei Kia ist es so das der Garantiegeber der jeweilige Importeur des Landes ist. D.h. du musst dich an den bulgarischen Importeur wenden. Ist dieses PDF vom bulgarischen Kia-Importeur oder von Kia-Deutschland? Es heißt noch lange nicht nur weil Kia D ab 01/2010 7 Jahre Garantie angeboten hat, dass das auch für die bulgarischen Modelle galt. Gruß Raphael

  • Hallo Davis, schau mal hier. Da gibts die aktuelle Version. Gruß Raphael

  • Vielleicht ist noch interessant welche Software-Version installiert ist. Gerade an der Geräte-Kompatibilität arbeitet Kia bzw Navteq ja. Ich habe System Version 7.1.2 und Bluetooth Version: 3.1.3. Aktuelle System Version wäre 7.4.5. Mein S4 mini hat Version 4.2.2. Gruß Raphael

  • Auch S4 mini und ein altes Samsung B2100 (ist so ein Oldschool Handy mi Tasten )tritt bei beiden auf. Bei meinem S2 ist mir das nicht aufgefallen. Gruss Raphael

  • Das mit der Empfangsstärke fällt mir bei meinem Navi auch immer auf, ich parke in einer Tiefgarage und habe dementsprechend garkeinen Empfang, das ändert sich auf der Anzeige während der Fahrt auch nicht. Freisprecheinrichtung funktioniert bei der Fahrt dann aber einwandfrei. Auf die Akku-Anzeige habe ich bisher nicht geachtet. Ist zwar das LG-Navi vom ED, die sind aber sehr ähnlich. Nächste Woche habe ich ohnehin einen Inspektionstermin, da wird das Karten- und SW-Update gemacht. Vielleicht ist…

  • Motorschaden 1,7 CRDi

    Raphael - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Nein, müssen sie nicht! Zitat: „ Über eine für ihn kostenfreie Fehlerbeseitigung hinaus hat der Käufer im Rahmen der Nachbesserung grundsätzlich keine weiteren Ansprüche, insbesondere nicht auf Ersatz von Mietwagenkosten, Nutzungsausfall, Verdienstausfall. “ Quelle Sowas ist mehr als blöd, kann einen aber bei allen Herstellern treffen, die kochen alle mit Wasser.

  • Motorschaden 1,7 CRDi

    Raphael - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Moin, denke mal, dass du auf Neulieferung bestehen kannst. Der Fehler wird schon bei Auslieferung bestanden haben (Fertigungsfehler) und ein Motorschaden ist nunmal kein kleiner Schaden. Auf jedenfall solltest du dem Händler eine Frist für die Mängelbeseitigung Reparatur bzw. Neulieferung setzen, damit du zu Not wandeln kannst. Stellt der Händler sich quer würde ich mir Unterstützung von einen Rechtsanwalt holen, um Fristen etc. zu setzen. Und interessant wäre es wirklich zu wissen wann der Moto…

  • Zusammenfassung - Navi

    Raphael - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das sollten alle Händler anbieten, ist ja eins von den Hamstar Angeboten. Die müssen ein paar Daten vom Navi auslesen und dann in eine Bestellmaske eingeben. Die haben mich allerdings gefragt ob ich den Wagen bei denen gekauft habe, weiss nicht ob das Pflicht ist. Gruss Raphael

  • Zusammenfassung - Navi

    Raphael - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Mein Freundlicher hat auch geguckt wie ein Auto als ich das Aktionsangebot wollte. Nach Recherche haben sie es dann auch hinbekommen. Irgendwie scheint es mit der Kommunikation zwischen Kia D und den Händlern etwas zu happern. Im Mai bekomme ich das erste Kartenupdate dann zusammen mit der Inspektion. Gruß Raphael

  • Wieso? Das geht, theoretisch jedenfalls. Die Klimaanlagen wurden kaum verändert für das neue Kältemittel. Wegen des geringen Aufwands für die Umstellung wollten die Autohersteller auch dieses Kältemittel. Für CO2 müssten komplett neue Anlagen entwickelt werden. Nur mischen ist ganz schlecht! Mazda hat sowas mal für den CX5 angeboten: Link Gruß Raphael

  • ARD Marktcheck Ölwechsel

    Raphael - - Links

    Beitrag

    Sowas nennt man Quersubventionierung, irgendwie müssen die Werkstattkosten ja gedeckt werden. Was allein die Bürokratie heutzutage an Zeit abverlangt ist schon ein riesen Posten. Da haben es die reinen Ölwechselläden etwas einfacher, die bieten nur ein Produkt an. Bei Mr. Wash schaffen die so den billigsten Öl-Wechsel mit Shell 10W40 inkl. Ölfilter für 29,90 €. Die Vertragshändler haben eben etwas mehr Equipment und Personal zu finanzieren. Gruß Raphael