Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Als ich meinen Pro Ceed (JD) 2016 kaufte, bekam ich zum Kauf eine schriftliche Austattungsauflistung. Dort war einzeln aufgezählt, was in meiner gewählten Ausstattung alles vorhanden ist. Nur diese gilt als rechtssicher und muss in Form und Inhalt korrekt sein. Leider war sie schon unterschrieben als meine Freundin und ich damals Zuhause erst bemerkten, dass im Pro Ceed dieser Zeit der Totwinkelwarner im Gegensatz zum 5 Türer und Kombi nicht verfügbar war. Das Prospekt und der Konfigurator seine…

  • Hallo an alle, mir ist leider beim Ausklopfen meines Pollenfilters eine Plastikklammer an der Abdeckung des Innenraumfilter abgebrochen.. kleben funktioniert leider nicht. Hat von euch jemand die Teilenummer? Auf dem besagten Teil ist leider keine zu finden. Grüße André

  • Kupplung rupft zeitweise

    Andrebasa - - Stonic

    Beitrag

    @eisbein Da du den 1.4 Motor hast kann es sich entweder um ein Wandlerautomatikgetriebe handeln,das dürfte garnicht rupfen da keine Kupplung im konventionellen Sinne vorhanden ist. Oder aber du hast einen Handschalter, dann hat es auch nichts mit der Software zutun, denn die funktioniert rein mechanisch. So oder so, ab und zum Händler vorführen und hoffen das es dort reprodzuierbar ist.

  • @Z1000SX Ich glaube nicht das es da überhaupt was zum einklagen gibt. Garantie ist eine freiwillige Leistung die an Bedingungen des Herstellers geknüpft ist und wenn diese auf die Laufleistung/Laufzeit bezogen sind, ist kein Hersteller gesetzlich verpflichtet darüber hinaus Toleranzen zu gewähren.

  • @Soli In wie fern Totalausfall vom Navi? So wie ich das mitbekommen habe (Mein Navi hat ein SD Slot) wird unten in der Mittelkonsole beim USB Anschluss ein Dongle angesteckt,der Motor läuft, während die Software des Navi Gerätes (Betriebssystem) sich Updatet. Die Kartensoftware wird dann seperat am PC neu auf die SD aufgespielt (Update). Das ganze dauert so 45-60min.

  • @Holger30 Da bin ich etwas überfragt, im Garantietext steht ja 7 Jahre Update, beinhaltet 7 Updates... ob man da pro Jahr auch zwei von nutzen kann, keine Ahnung. Aber du hast doch eh schon die aktuellste Kartensoftware? Ich lasse das Update immer im Juni mit der Inspektion/Ölwechsel machen. Mein Vater dagegen muss nur alle 2 Jahre zur Inspektion,er lässt dann auch mal nur Update machen.

  • Hallöchen, bei meinem MJ2016 Pro Ceed wurde vor kurzem die KartenVersion (D.E2) augefspielt. Deine ist also nicht aktuell.

  • Hallöchen, eine echt blöde Situation Lass dir vielleicht erstmal den abgelehnten Antrag zeigen. Kia muss dazu ja irgendwie eine Begründung haben. Sollte die Werkstatt weitehrin auf den 70€ behaaren, kannst du dich doch mal direkt an Kia wenden, am besten schriftlich und vielleicht mit der Garantiebestätigung/Auftrag wo damals deine andere Türverkleidung klaglos repariert wurde. Kia sollte ja zumindest erklären können warum sie das eine mal bezahlen und das andere mal nicht... Ich drücke dir alle…

  • Lärm in der Kabine

    Andrebasa - - Ceed Innenraum ab 2018

    Beitrag

    Hallo, Gründsätzlich müsstest Du erst einmal herausfinden ob es sich bei dem Geräusch um Luftschall oder Körperschall handelt. Alubutyl hilft gut um Vibrationen (Körperschall) zu dämpfen, aber fast garnicht um Luftschall zu dämmen, da sind wieder Schaummatten die bessere Wahl.

  • Und wenn du im 1. Gang ganz ohne Gas geben anfährst? Also nur mithilfe der Kriechfunktion. Ruckelt es dann auch?

  • Okay ein anderer Motor als meiner. Ich habe kein direktes Anfahrruckeln, eher ein Ruckeln/Rupfen beim wechsel vom 1 in den 2 Gang und auch nicht immer.

  • @Steve_3000 fährst du den 1.6GDI Benziner oder 1.6 Diesel?

  • Innenraum-Reinigung

    Andrebasa - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ja das Zeug scheint für die Reinigung für alles zu taugen, laut Werbetext. Kannst gerne mal berichten

  • Innenraum-Reinigung

    Andrebasa - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    @LBO1987 Sprechen vor von den Sitzen im Spirit? Die so weiße "Leder"einlagen haben und ansonsten nur aus Stoff sind? Wenn ja, das ist auch nur Kunstleder.

  • Innenraum-Reinigung

    Andrebasa - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    @LBO1987 Alles was Kunstleder ist (Türeinsätze, Mittelarmlehne) nur mit Wasser oder Kunstlederpflege behandeln. Stoffe mit Polsterschaum und echtes Leder mit Lederpflege..wobei ich glaube beim Ceed ist echtes Leder auch nur die Kontaktflächen der Sitze und das Lenkrad.

  • Innenraum-Reinigung

    Andrebasa - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    @LBO1987 vielleicht kann ich etwas Helfen, die reinen Armaturen,ob Hartplastik oder geschäumt (Softtouch) kann man bereits mit einem (Feucht)Pflegetuch was immer mal bei den Discountern gibt wunderbar pflegen. Natürlich kann man auch teure "spezial" Cockpitpflegemittel kaufen. Anders ist es bei den Türverkleidungen die aus Kunstleder sind. Niemals mit Lederpflege behandeln,da das Fett Kunstleder angreift und sich die Beschichtung löst. Kunstleder kann man mit speziellen Kunstlederreinigern von C…

  • @fplgoe Dann bin ich ja erleichtert das ich mir um die Haltbarkeit keine Sorgen machen muss. Momentan funktioniert die Seite wieder Tadellos. Ich warte jetzt einfach bis es dauerhaft kommt und fahre dann zum Händler. Bin guter Dinge das der Fehler wieder kommt. Ich kenne mich jetzt mit Elektrik/Elektronik nicht so gut aus. Bedeutet gepulst das gleiche wie pwm ( Pulsweitenmodulation) bei Computerlüftern?

  • Wurde das Problem mit dem Ruckeln eigentlich beseitigt?

  • @fplgoe Ich hab jetzt selber mal drauf "geklopft" ich kann dadurch kein flackern erzwingen. Die noch nicht getauschte Seite flackerte am Samstag, setzte mich ins Auto fuhr in Richtung Autohaus, an der nächsten Ampel sah ich als Reflektion beim Vordermann das sie wieder normal ging. Ich schaue mir das noch eine Weile an, bringt mir ja nix wenn ich jedesmal sobald sie flackert los will (30km) und dort dann nix ist. Zur Not wende ich mich mal an Kia, vielleicht könnten sie eine Kundenfreundlichere …

  • Heute beim Händler gewesen, auf der Fahrerseite wurde die Platine des Scheinwerfers getauscht. Dooferweise zickte heute das LED Licht auf der Fahrerseite, gestern war es noch die andere Seite... Kia tauscht aber nur die Platinen wenn vor Ort am jeweilligen Scheinwerfer es flackert. Jetzt muss ich warten bis es mal wieder auf der Beifahrerseite rumflackert und muss dann sofort auf zum Händler.. nervig, aber dafür kann der Händler ja nichts.