Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funkfernbedienung ZV/Wegfahrsperre Bj. 97

    Klaus56 - - Sephia

    Beitrag

    Hallo, vielen Dank für die Antworten. Es geht nur die Tür auf, die ich mit dem Schlüssel öffne. Bei den anderen bleiben die 'Knöpfe' unten. Die LED leuchtet kräftig rot, wenn ich die FB drücke. Gruß Klaus

  • Funkfernbedienung ZV/Wegfahrsperre Bj. 97

    Klaus56 - - Sephia

    Beitrag

    Hallo, Batterie der FB ist neu. Autobatterie ist OK. Tür mit Schlüssel geöffnet, Anlasser dreht ... Kann es sein, dass von diesen Kartenhändlern eine Karte in die Türverkleidung gerutscht ist und nun etwas klemmt? Oder ist das Unsinn?

  • Funkfernbedienung ZV/Wegfahrsperre Bj. 97

    Klaus56 - - Sephia

    Beitrag

    Hallo, die Funkfernbedienung für die ZV/Wegfahrsperre (kombiniert) meines Kia Sephia Bj. 97 macht keinen Mucks mehr. Batterie ist neu. Türen öffnen nicht, Wegfahrsperre wird nicht gelöst. Ist die FB defekt oder kann es auch am Motorsteuergerät liegen? Gruß Klaus

  • Heckscheibenwaschanlage

    Klaus56 - - Sephia

    Beitrag

    Hi Pitt, ja ich habe einen zweiten Waschwasserbehälter im Kofferraum. Sitzt die Pumpe da irgendwo?

  • Heckscheibenwaschanlage

    Klaus56 - - Sephia

    Beitrag

    Hallo, ich muss mich korrigieren. Es ist ein Schrägheck und ich finde die leidige Pumpe nicht.

  • Heckscheibenwaschanlage

    Klaus56 - - Sephia

    Beitrag

    Hallo, bei meinem Kia Sephia Bj. '97 Stufenheck kommt am Heckscheibenwischer kein Wasser mehr an (Behälter ist natürlich voll ). Scheibenwischer geht auch. Ich vermute defekte Pumpe. Wo sitzt diese, um mal nachzuschauen? Gruß Klaus

  • Auswechseln Spiegelglas KIA Sephia (Bj. 97)

    Klaus56 - - Sephia

    Beitrag

    Danke für die schnelle Antwort.

  • Auswechseln Spiegelglas KIA Sephia (Bj. 97)

    Klaus56 - - Sephia

    Beitrag

    Hallo, ich möchte bei meinem KIA Sephia (Bj. 1997) nur das Glas des rechten (elektr.) Aussenspiegels wechseln (habe noch das Glas von einem alten Spiegel). Ist das möglich? Wenn ja, wie gehe ich vor? Das vorhandene Spiegelglas ist über Nacht zerstört worden Gruß Klaus

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Funk-ZV wurde nicht nachgerüstet. Nur die Fahrertür spinnt, alle anderen Türen bleiben zu, wenn ich nur diese (also Beifahrertür und hintere Türen) manuell (Knöpfe einzeln runter) schließe. Schließen der Fahrertür mit Schlüssel -> gleicher Effekt (müssten beim Verschließen mit Schlüssel eigentlich nicht auch alle Knöpfe mit runtergehen?). Woran könnte es übrigens liegen, dass ich die Türen mit der Funk-ZV zwar öffnen aber nicht schließen kann? Werde mir…

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. An den Seitenverkleidungen wurde nichts gemacht. Da seit einiger Zeit das SCHLIEßEN über die Funk ZV nicht mehr funktioniert, drücke ich beim Verlassen des Autos zunächst manuell die Türknöpfe auf der Beifahrerseite nach unten, dann den hinteren auf der Fahrerseite und nach dem Ausstieg die Fahrerseite und schlage dann Tür zu. Nach ca. 20 Sekunden springen alle Knöpfe wieder hoch.

  • Bei meinem Kia Sephia (EZ 97) springt die Zentralverriegelung kurz nach Verschließen wieder von selbst auf. Dies wiederholt sich nach jedem erneuten Verschließen. Was könnte die Ursache sein?

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe ein Fließheckmodell und werde die Tipps ausprobieren.

  • Hallo, habe aktuell 2 Probleme/Fragen bei/zu meinem KIA Sephia GTX Bj. 1997: - elektrischer Fensterheber Fahrerseite vorn rührt sich nicht mehr; wie kann ich die Verkleidung lösen, um mal nachzuschauen, was los ist? Könnte es die Sicherung sein, obwohl alle anderen Heber noch funktionieren? - Radioantenne (Heck rechts) fährt nicht mehr raus; wie kann man da nachsehen, ob Motor vielleicht defekt ist? Danke und Gruß, Klaus

  • Auswechseln Glühlampe KIA Sephia

    Klaus56 - - Sephia

    Beitrag

    Hallo Basti, kannst Du Deinen Tipp nochmal präzisieren?

  • ZV/WFS Kia Sephia

    Klaus56 - - Sephia

    Beitrag

    Ist der Vorgang dauernd wiederholbar (Sprich, Öffnen funktioniert, Schließen nicht?): ÖFFNEN JA, SCHLIEßEN NEIN Fahren die Knöpfe beim Öffnen ganz raus?: JA Tut sich <irgendwas> wenn du auf Schließen drückst?: Es klackt, aber es passiert nichts. Wie und seit wann existiert der Fehler? Von heute auf morgen: JA, oder öffnen sich mal nur ein paar Türen: NEIN, oder werden nur manche verschlossen? : keine Tür schließt Seitenverkleidung schon offen gehabt? NEIN

  • ZV/WFS Kia Sephia

    Klaus56 - - Sephia

    Beitrag

    Ja, Lämpchen leuchtet

  • ZV/WFS Kia Sephia

    Klaus56 - - Sephia

    Beitrag

    Hallo, woran kann es liegen, dass ich mit meiner Fernbedienung (ZV/WFS) die Türen öffnen aber nicht wieder schließen kann?

  • Auswechseln Glühlampe KIA Sephia

    Klaus56 - - Sephia

    Beitrag

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Hatte die Glühlampe mit Kabelende nach Lösen der Metallbügel schon aus dem Scheinwerfergehäuse raus. Problem jetzt: alte Birne raus, neue Birne rein. sad.png. Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte.

  • Auswechseln Glühlampe KIA Sephia

    Klaus56 - - Sephia

    Beitrag

    Hallo, eine möglicherweise triviale Frage. Aber wie wechsele ich eine Scheinwerferglühlampe bei meinem Sephia aus. Bekomme die defekte nicht vom Sockel (von der Steckverbindung) abgezogen.