Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückrufaktion Radaufhängung

    wolker - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo harlin0815, mein Carnival ist EZ 2009 mit 55000km es sieht unten noch sehr gut aus. Nur die Teile der Radaufhängung setzen Rost an. Der Rostansatz war bereizt beim kauf vorhanden. Ich warte selber. 1x Jährlich, sehe ich mir den Unterboden an und konserviere nach Bedarf nach. Auch der Hohlraum wird mit spezial Wachsen behandelt. Die Querlenker ebenfalls. Das mache ich von der ersten stunde an. Eingerissene Gummis der Lager hatte ich auch schon. Die vorderen Querlenker Lager waren bereits na…

  • Rückrufaktion Radaufhängung

    wolker - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    @Atlan_11 Klar doch, wenn es nicht passt, dann löschen. Das ist nur meine freie Meinung (GG, Art5, Abs. 2), wenn diese dir nicht passt, lese sie bitte nicht! Hallo Schnuffy, Klar, andere Hersteller sind auch nicht besser mit der Wartung. Aus diesem Grund warte ich selbst. Leider ist man gezwungen bei einer Rückrufaktion in die Werke Was ich meine ist, die Werkstätte kennen nicht immer eigenen Pfusch auf die Hersteller schieben. Die sind für eigene Arbeit verantwortlich, nicht die Hersteller. Kla…

  • Rückrufaktion Radaufhängung

    wolker - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Wenn nur von innen wichtig, warum von außen machen? Kosmetik? Kia bezahlt unwichtige Kosmetik? Oder hauseigener Service? Toll, da haben die nur 0,4 Std. und machen freiwillig Kosmetik. LOL. Dann habe ich wirklich was falsch verstanden und habe von nichts ne Ahnung. Aber die machen Kosmetik doch an meinen Eigentum und ich verbitte es ihnen ohne meine Einwilligung, mein Eigentum zu verunstalten. Auch wenn kia nur 0,4 Std. zahlt ist das immer noch kein Grund zu pfuschen. Wenn es von der Zeit nicht …

  • Rückrufaktion Radaufhängung

    wolker - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, ich will da nichts unterstellen, aber wenn kia so schlecht zahlt, dann sollten die Vertragswerkstätte den Vertrag kündigen und als freie Werkstatt weiter machen. Es kann nicht sein, dass der Kunde immer abgezockt wird! Ich habe genug mit der ewigen Ausrede, kia bezahlt das oder das nicht. Als Kunde ist es mir egal. Ich erwarte einwandfreie Arbeit. Ich bin selber selbständig und es wird auch von mir erwartet, dass ich einwandfreie Ergebnisse erziele. Bei einer Rückrufaktion geht es schließ…

  • Rückrufaktion Radaufhängung

    wolker - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Schnuffy, machen? Selber? NÖ?, zu faul. Die sollen das bitte in Ordnung bringen. Eine Rückrufaktion selber machen, nur wenn KIA zahlt. Sonst soll bitte das eine Fachwerkstatt erledigen. Aber bitte ordentlich. Übervorsichtig? Kaum! Ich habe selber über 17 Jahre mit Autos aus Bayern zutun gehabt. Teilweise in der Qualitätssicherung. Glaube mir, kein Autohersteller ruft Fahrzeuge wegen verdacht zurück. Da wird schon was vorgefallen sein. Bei B?W ist das so abgelaufen. Entweder haben die Vertr…

  • Rückrufaktion Radaufhängung

    wolker - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Schnuffy, Kia Informiert, incl. Bilder. ps. Bitte lache mein Kaninchen nicht aus oder auch nur darüber. Es ist noch nicht wirklich vor Rost siecher. Mit der Konservierung erreichte die Werkstatt folgendes: Es wird nie verdursten, immer aber auch immer feucht. Es darf sich nicht beschweren. Feucht ist gut! Oder? Ach lassen wir das. Problem erkannt: Dienstvertrag = Viel Geld für wenig Leistung ohne das ein Erfolg erreicht werden muss. Besten Grüße

  • Rückrufaktion Radaufhängung

    wolker - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Klar. Aber. Die benutzten den Hammer um zu prüfen, und nicht um losen Rost zu entfernen. Die Verlegung der Masseleitung ist auch so eine Sache. Nehmen wir mal an, andere Werkstätte machen es genauso. Schon kann Kia wieder Fahrzeuge zurückrufen. Die Querträger sollten behandelt werden , um ein weiterrosten zu verhindern. So rosten diese weiter, sogar noch schneller weg. Ich persönlich bin in der Lage, das selber zu machen. Die Räumlichkeiten habe ich. Das Fachwissen auch. Die Sprühdosen mit der K…

  • Rückrufaktion Radaufhängung

    wolker - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Vergessen! Ganze Aktion: Bremslichtschalter + alle Fahrwerksteile = 50min < 1 Stunde Die sollten sich bei der F1 Bewerben! :super: Besten Grüße

  • Rückrufaktion Radaufhängung

    wolker - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    @Schnuffy Hallo, ich suchte auch eine Vertragswerkstatt auf, um die Rückrufaktion durchzuführen. Ich beneide dich um deine Fachwerkstatt, die auch eine ist. Meine prüfte die Fahrwerksteile „hoch professionell“ mit einem fetten HAMMER! Ohne den Rost, Schmutz, Sand und das restliche Kaninchen zu entfernen, überspitzte die Querlenker einfach mit dem Unterbodenschutz. Tolle Leistung. Nach 2 tagen blättert das ganze bereits ab. Kein Wunder, bei der Vorbehandlung. Unter dem restlichen Unterbodenschutz…

  • Rückrufaktion Radaufhängung

    wolker - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Carnivaler, habe Heute eine nette Post vom KIA Deutschland bekommen. "Rückrufaktion Kia Carnival VQ , Korrosion der vorderen Radaufhängung" Angeblich rosten die Vorderachsträger unter unseren Hintern weg. kia-board.de/forum/index.php?a…1c52175e241493321bec2ca99 Ich habe schon in Dezember ein Brief wegen Bremslichtschalter bekommen und jetzt das. Jetzt muss ich hin! Oder? Grüße Peter

  • carni III fahrer bitte kurz eintragen

    wolker - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Willkommen Simone! zu ESP kann ich dir aber was sagen: Ignoriere es bitte nicht! Mit hoher Wahrscheinlichkeit geht in diesen Moment auch dein Bremslicht nicht und das ESP ist ohne Funktion! Und das im Winter? Schuld daran, ist wahrscheinlich der defekte Bremslichtschalter. Das ESP bekommt das Signal nicht aber der Bremsdruck steigt. Schon gibt es ein Fehler. Es gab sogar eine Rückrufaktion deswegen. Ich hatte auch das selbe Problem. Meine KIA Werkstatt meinte damals, dass meine VIN nicht betroff…

  • esp off leuchte blinkt

    wolker - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit geht den Bremslicht auch nicht! Oder nur sporadisch. Teste es! Wenn es so ist, ist dein Bremslichtschalter defekt. Es gab mal auch eine Rückrufaktion wegen defekten Bremslichtschalter in Zusammenhang mit dem ESP. Ich würde den Händler über Sicherheit auf der Straße aufklären (Bremslicht fehlt) und eine sofortige Reparatur verlangen. Gruß wolker

  • Getriebeöl wechseln??

    wolker - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Wenn noch kein Can-Bus verbaut ist, wird das Tacho-Signal entweder über einen Geber im Getriebe oder über die ABS Einheit geregelt. ABS wertet alle Sensordaten aus und stellt das Tacho-Signal beriet und leitet diesen an das Tacho weiter. >>kiatechinfo.com<< Gruß

  • Getriebeöl wechseln??

    wolker - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    wenn kein ESC und auch kein Can-Bus, dann nur über das ABS Gruß

  • Getriebeöl wechseln??

    wolker - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    ABS Sensor -> ESC-Unit über Can-Bus -> an Instrumenten-Tafel Gruß

  • Hallo, probiere erst mal das Bremssystem zu Entlüften, tut ab und zu Wunder Gruß

  • Ich würde es nicht tauschen, 800 Euro auf Verdacht! Kompression MESSEN Lambda kannst du selber nachmessen, oder besser nachmessen lassen. Es gibt 4 Kontakte 2 sind Heizung der Lambda 12v, die anderen liefern wenn Lambda die Betriebstemperatur erreicht, eine Frequenz 2Hz also 2 mal in der sec. im Standgas, wenn ich mich nicht ihre. Wie gesagt, meiner Meinung nach: Auch wenn alle Lambdasonden, Klopfsensoren und sogar der Luftmassenmesser defekt wäre, würdest du nichts merken, bis auf höheren Kraft…

  • Also es ist so, 1. Kompression musst du nachmessen. (Kompression-Messgerät) 2. zu Fehlern in ECU Speicher. Klar die gibt es, aber! a) Lambdasonden sind auch nur Sensoren die bestimmte Werte liefern. Liegt der Wert der Lambdasonde außerhalb des vom Hersteller der ECU vorgesehenen Wertes, speichert das ECU ein Fehlercode ab. Der Sensor muss nicht zwangsläufig defekt sein, nur der Wert liegt außerhalb der Toleranz. b) Nur angenommen: Deine Ventile schlissen nicht mehr richtig an 1 Zylinder. Es gibt…

  • Hallo, Qualmt er weiß oder Blau? Weiß = Kopfdichtung und oder Riss in Motorblock Zylinderkopf. Wasser gelangt in Verbrennungsraum. Blau = Nicht optimale Verbrennung. (Zündkerzen, Zündkabel, Zündspulen, Einspritzventile etc. oder auch Kopfdichtung, Motoröl wird mit verbrannt. Da du aber eine Gasanlage hast, kann es an den Ventilen liegen, die nicht mehr richtig schliessen (Kompression messen). Wenn die Kompression nicht stimmt, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Zylinderköpfe runter zu baue…

  • Hallo Maik, nach deiner Schilderung kann ich die Lambdasonden als Verursacher des Leistungsverlustes komplett ausschließen. Weil: Wenn die Lambda keine Messwerte an das ECU liefert, wird dieser sie ignorieren und so was wie Not-Programm fahren. Ist aber nicht vergleichbar mit Diesel, wo zur Schonung des Motors abgeregelt wird. Es hört sich stark nach verstopfter Auspuffanlage an. Kontrolliere deine Auspuffanlage, insbesondere den Katalysator oder besser gesagt deine 2 Katalysatoren, wenn dieser …