Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Propper, hatten wir grade ebenso. Klimakompressor war bei 165.000 hinüber. O-Teile quasi unbezahlbar. Ich maile dir mal die Adresse der Werkstatt, die den Tauschkompressor besorgt hat. Preis lag ( glaube ich ) bei ca. 380,00 €. Ein Problem könnte das genaue Modell des Kompressors werden, da bei uns beim Erstversuch ein Kompressor geliefert wurde, der leider nicht genau passend war ( obwohl so angegeben ). War jetzt kein Verschulden der Werkstatt, eher des Zulieferers. Nur Tauschen der Kuppl…

  • Zitat von fastro: „Zuletzt noch zum Tempomat: einziger Fehler der mir bei der Probefahrt unterlaufen ist,,,, ich hätte die Funktion des Tempomaten prüfen sollen... Ein/Aus geht... allerdings in keiner Kombination der Lenkradknöpfchen kommt ein SET.... gibt es hier bekannte Fehlerroutinen?“ Moin fastro, nur eigene Erfahrung dazu: Wiederholtes Rumdrücken auf der "Cancel"-Taste brachte bei uns Erfolg. War ev. nur mechanischer Natur, vielleicht Staub oder Dreck unter dem Schalter. Solltest aber trot…

  • Außenspiegel demontieren

    Zatopek - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „in der dort gültigen Landessprache.“ @LordofCarni: , klasse Axel. Mein polnisch ist nicht so überzeugend, aber vielleicht probier´ ich das ja doch noch....

  • Außenspiegel demontieren

    Zatopek - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Zitat von harlin0815: „Bin gespannt was dabei heraus kommt“ @harlin0815: Wäre ich auch mal gespannt....mein Antrag wurde noch nicht mal eingereicht. Laut neuer KIA-Gewährleistungsbroschüre gibt es keine Kulanz bei EU-Importen.(Pappnase auf) @alle: Hat jemand Tipps für die Reinigung bzw. Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit bei den Spiegeln ? Mal abgesehen von archäologisch anmutenden "Exkavationen" ?

  • Außenspiegel demontieren

    Zatopek - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo trettin, wenn du noch basteln willst/musst: die unterste Schraube kannst du mehr schlecht als recht mit einem leicht gekröpften 10er Maul- oder Ringschlüssel abschrauben. Geht dann auch wieder retour, ist aber ein wenig fummelig. ( Falls du den Spiegel wegen der nicht-mehr-funktionierenden Einklapp-Bedienung demontieren willst, freue dich schon mal auf den "Füllstand" in der Mechanik....)

  • Rückrufaktion Radaufhängung

    Zatopek - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo wolker, das mit dem Hammer ist ja gar nicht so verkehrt, aber natürlich sollte der lose Krempel dann VOR der Neuversiegelung auch sauber entfernt werden. Ist lt. Kia KSG auch vorgeschrieben ( mit biegsamen Magneten, z.B. ). Wie so oft entscheidet sich das Wohl und Wehe einer Auto-Liebschaft an der Qualität der Werkstatt, da eine gute zu finden lohnt die Mühe....Meine ist übrigens ein Multi-Marken Autohaus, die ursprünglich Opel vertreten. Aber der Kia-Werkstattmeister ist echt gut, hat Ahn…

  • Motor klappert

    Zatopek - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Zitat von sdsr: „kann mir jemand sagen, welche BJ dieses Ölpumpenproblem betrifft“ Hallo Stefan, soweit ich weiss, gilt dies für alle J9 Dieselmaschinen mit Commonrail 2,9 CRDi. Die Ölpumpen-Dramatik hängt aber auch ursächlich mit den Wartungsintervallen und dem verwendeten Öl ab. In der Regel neigen die Carni Besitzer nach Ablauf der Garantiezeiten die Wartungsintervalle ein wenig zu strecken. Dann kommt auch bald kein teures Synthetik-Öl mehr rein und irgendwann wird es kritisch. Der verwendet…

  • Moin, hat ein wenig gedauert aber: - Bremslichtschalter ist gewechselt ( Fz war aber nicht von RMA betroffen ) - trotzdem kein SET beim Tempomat möglich Also von vorne: geht ein Reset über Sicherung oder hat jemand andere Tipps ?

  • Moin Pitt, danke für die fixe Antwort. Das klingt so plausibel, das werde ich meinem Freundlichen mal um die Ohren hauen...

  • Moin zusammen, vielleicht hat ja einer eine Idee. Unser Tempomat lässt sich noch über den Schalter auf CRUISE einschalten, aber bei keiner verdammten Geschwindigkeit kann ich das Ding auf SET stellen. Schon hundert Mal den Cancel - Button probiert, mehrere Sekunden abgewartet, aber SET lässt sich nicht aktivieren. Läuft der Tempomat eigentlich über eine eigene oder mitgeführte Sicherung, die ich mal ziehen könnte ? Für jedweden sachdienlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

  • Reifen, -größen, Felgen etc.

    Zatopek - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Auch moin, wir fahren im Sommer (April - Oktober): 235/60 R17 auf LM - Felge Bridgestone Turanza (Erstausstattung) im Winter (Oktober - März): 225/70 R16 auf Stahlfelge Cooper Discovered Sport M+S Von damals EZ 06/2009 bis heute (76.000 km). Noch kein Wechsel, beide Reifensätze halten auch sicher noch eine Saison.

  • Hallo Pascal, bei unserem Dicken war auch ein zweiter Anlauf werkstattseitig notwendig, um die Kontrolleuchte in den Griff zu kriegen. Fehlercode P0088 besagt ja "Maximum Pressure Exceeded" und dazu gab es die KTI 44-2008, die im Zuge der KTI 44-2009 als Service-Aktion für alle betroffenen Fahrzeuge durchgeführt werden sollte. Dazu gibt es eine VIN-Liste, diese Fahrzeuge bekommen Teile-Nr.331154X400QQK, IMV-Druckregelventil. Anschließend Software-Update. Damit war dann bei uns "Ruhe im Karton". …

  • Hallo Carivalist, zu 1: Wir haben auch so unsere Erfahrungen mit diversen Fahrzeugen und unser C III schaltet sich präzise, weich ( ohne zu "fluffig" zu sein ) und absolut problemlos. zu 2: Bei uns rubbelts auch, allerdings bei 65k, erster Satz Scheiben und nicht allzu dolle. zu 3: Kann ich gar nicht nachvollziehen, schnecke selber gerne untertourig durch Stadtverkehr und habe null "Nachbeschleunigung". Turbo geht in der Tat so ab 2.000 bis 2.200 U/min los, drückt mich aber auch nicht in den Sit…

  • Raildrucksensor

    Zatopek - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo D-Marc, frag mal in der Fachwerkstatt nach: KCE08-14-P720-VQ / KTI 28-2009;C07VA Ist vom 11.03.2010 und hat genau das von Bandit angesprochene ECU-Update zum Thema. Hängt von VIN-Nr ab etc. Sollte die Werkstatt aber klären können, weil ich auf Dauer so nicht weiter fahren würde.

  • Motor klappert

    Zatopek - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Moin Uwator, wie LordofCarni schon gesagt hat, ein Besuch in einer KIA-Werkstatt könnte da hilfreich sein. Ein Tipp noch: Falls sich die Geräusche im Bereich Ölwanne lokalisieren lassen, dann frag in der Werkstatt mal nach der KTI 12-2011. Gilt für alle J2.9L Motoren und behandelt einen Verschleiss am Lagerzapfen Ölpumpe. Gruß.

  • Motorkontrollleuchte

    Zatopek - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Tach langhaariger, jupp, haben wir auch. Schon gleich bei der Jungfern-Fahrt vom Händler nach Hause. "Common-Rail" Luftmassen-Messer-Fehler. Wurde angeblich mit neuem Regelventil und Software-Update behoben (Juni 2009). Haben den gleichen Fehler sporadisch immer wieder gehabt, jetzt mit leuchtender Lampe und laufendem Motor zur Werkstatt. P0008 oder P0088 = Common-Rail-Fehler (gleiches Ding) Warten jetzt seit ´ner Woche auf das Regelventil. Normale Fahrt mit den Dicken geht gut, nervt aber bei T…

  • Pannenstatistik

    Zatopek - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Ulli, tja, wie oft schaut man auf´s KW-Thermometer? Ich bin mir sicher, das ging alles ganz fix. Der Heizungsschlauch hatte wohl einen Gewebeschaden und dann "ruckartig" das Kühlmittel rausgelassen. Zu der Pannenstatistik: Klar, aufgrund der (zu) geringen Zulassungszahlen des Carni III wird der Wagen es eh nicht in die ADAC-Dokumentation schaffen, aber falls doch, dann haut eine Pannenmeldung schon tüchtig die Bilanz nach unten. Neues Auto im Tausch: Hat jemand ´ne schicke Idee für brauchb…

  • Pannenstatistik

    Zatopek - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    So, falls es der Carni III jemals in eine Pannenstatistik des ADAC schaffen sollte, ist sein Ruf ruiniert. Auf der A2 von Norddeutschland Richtung Dresden kurz vor Kreuz Magdeburg: Tempo 140, Check-Leuchte an, Überholvorgang zu Ende gebracht, dann Poff, Klöter, Rauch und Dampf. Rauf auf Pannenstreifen und die tropfende Karre abgestellt. Den Rest erspare ich euch, aber: Wagen ist jetzt seit drei Wochen in der Werkstatt. Bislang getauscht/repariert: - Heizungsschlauch (Leck) - Injektor für 3. Zyli…

  • Klimaautomatik nicht winterfest?!?

    Zatopek - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo wolfpack57, wenn du eine "gute" Werkstatt hast, sollten die von einer sogenannten "Software-Schwäche" des Klima-Steuergerätes wissen. Müsste dann auch komplett auf Garantie ( falls noch gültig ) getauscht werden. Hatten wir wie gesagt bereits vor einem Jahr, seitdem alles gut. Gruß.

  • Klimaautomatik nicht winterfest?!?

    Zatopek - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo wolker, BINGO ! Wir hatten bei unserem Carni 2,9 CRDI (VOYAGE) genau die gleiche Problematik. Bei ordentlich Frost am Morgen keine Anzeige, alles blanko und die Lüftergeschwindigkeit war "zufallsgesteuert". Wir hatten schon Orkanstärke sowie absolute Flaute.... KIA-Werkstatt hat dann auch durch Batterieabklemmen das Steuergerät "resettet", ist aber insofern doof, da dann auch Radio, Uhr, etc alles neu eingestellt werden muss. Besser ist Sicherung ziehen, aber die Richtige. Das Steuergerät …