Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute, der Fehler trat wieder auf. Der Freundliche hat zwei defekte Schlösser identifiziert und ausgetauscht. Alles wieder okay. Super Service und natürlich Garantie. Ciao Pidjey

  • Es geschehen noch Wunder. Heute morgen funktioniert wieder alles. Termin beim Freundlichen abgesagt. Weiter beobachten. Ich berichte weiter. Viele Grüße Pidjey

  • Hallo zusammen, es gab ja schon ab und an Probleme mit der Zentralverriegelung. Jetzt hat es mich erwischt: Wenn ich abschließe, egal ob per Schlüssel oder per Funk, sind nur die beiden vorderen Türen verriegelt. Der Rest (also auch der Kofferraum) nicht. Beim Losfahren macht es dreimal Klack-klack (die selbsttätige Verriegelung probiert es halt...) und dann ist Ruhe. Beim Abschließen gibt es auch keine Blinkerbestätigung. Dienstag bin ich beim Freundlichen. Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnis…

  • Tach zusammen, ich fahren eine Venga (Baujahr April 2010, ca. 27.000 Km) und absolviere viel Kurzstrecke/Stadt. Ich überlege, mir einen Picanto Automatik zu kaufen. Ich weiß, dass der Verbrauch bei Kurzstrecken recht hoch ist, möchte aber gerne den Komfort einer Automatik. Hat jemand Erfahrungen mit dem Fahrkomfort und Kurzstrrecken? Wie gut/ruckelfrei läuft die Automatik Ein Unterforum "Picanto Automatik" habe ich nicht gefunden. Vielen Dank für Eure Antworten/Berichte Pidjey

  • Liebe Gemeinde, ich dachte heute, ich traue meinen Augen nicht. Kia hat heute in der Bildzeitung seine Modelle mit Extra-Vizeweltmeister-Rabatten beworben. Klar, die haben zwei Anzeigen entworfen, aber die falsche hat den Weg in die Zeitung geschafft- vielleicht war die Ausgabe für Argentinien bestimmt.... Ship happens. Ciao Pidjey

  • Radio defekt?

    Pidjey - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    So, direkt nach der Inspektion ist das Radio wieder ausgefallen. Der Freundliche hat meine Daten aufgenommen und stellt einen Kulanzantrag. Er meinte, dass das Radio getauscht werden müsste. Ich berichte. Ciao Pidjey

  • Radio defekt?

    Pidjey - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    So, meine Frau war jetzt auf dem Weg zum Freundlichen und: Das Radio funktioniert plötzlich wieder. Niemand weiß warum. Bin mal gespannt, wie das weitergeht Am 14. April kann dann der Freundliche vielleicht was dazu sagen. Wobei: Bei Fehlern, die nur gelegentlich auftreten, ist das immer so eine Sache... Vielen Dank und viele Grüße Pidjey

  • Radio defekt?

    Pidjey - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Liebe Kia-Fahrer, danke für die Hinweise. Das mit der Garantie ist mir schon bewußt... War gestern mal an den Sicherungen. Ohje, wie soll man denn an die Miniteile rankommen. Alles ziemlich verbaut. Meine Frau fährt nachher zum Freundlichen. Ich berichte. Viele Grüße Pidjey

  • Radio defekt?

    Pidjey - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Guten Morgen, bei meinem Venga (Bj. 2010) geht das Radio nicht mehr. Der Bordcomputer funktioniert einwandfrei, das Datum wird angezeigt, wenn ich aber auf den Einschaltknopf drücke, passiert nichts? Kann da eine durchgebrannte Sicherung schuld sein? Wer kann helfen? Vielen Dank und viele Grüße Pidjey

  • Sorry, aber theoretisch geht immer alles. Diese Frage/Antwort bringt mich nicht weiter. Der Mann von der Kia-Hotline meinte das auch. Ein Testimonial wäre hier sicher! Also: Wer hat ein Samsung Galaxy S 3 Mini? Ciao Pidjey

  • Liebe Venga-Freunde, ich muss auf ein neues Handy umsteigen. Mein Venga ist von 2010 und hat das normale Radio mit Freisprecheinrichtung, also KEIN Navi. Hat jemand Erfahrung mit der Bluetooth-Kompabilität? Also: Einmal verbinden, dann geht es immer automatisch, wenn man den Motor startet. Ich freue mich auf Eure Rückmeldung. Die Listen von Kia sind leider nicht aktuell. Das Samsung S3 Mini findet sich dort nicht. Vielen Dank und viele Grüße Pidjey

  • Klackgeräusch ist weg

    Pidjey - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hi Leute, ich hatte schon vor längerer Zeit von einem Knackgeräusch (Blechgeräusch) hinten rechts berichtet. Es gab dieses Geräuch, wenn sich der Wagen verwunden hat. Jetzt ist es behoben. Nachdem es immer lauter wurde (EZ 4/2010) bin ich beim Freundlichen gewesen. Die haben zwar etwas länger gebraucht, mir aber dann kostenlos einen Leihwagen gegeben. Zwei Bleche zwischen B- und C-Säule am Dachholm, ungefähr dort, wo der Haltegriff ist, hatten das Geräusch verursacht. Die Bleche wurden nach Anwe…

  • Rückfahrkamera

    Pidjey - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Horst, die Kamera ist sehr gut geschützt eingebaut. Bei mir ist sie so gut wie nie verschmutzt. Da muss wohl ein anderer Fehler vorliegen. Du hast es ja richtig beschrieben. Viel Erfolg beim Freundlichen Pidjey

  • Tagfahrlicht nachrüsten

    Pidjey - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, laut Kia-Pressemitteilung gibt es für den Venga jetzt ein Tagfahrlicht zum Nachrüsten - knapp 400 Euronen. Ein Foto konnte die Pressestelle nicht anbieten. Finde ich schon schwach. Hat jemand noch andere Infos? Frohes Schwitzen Pidjey

  • Guten Morgen, bei meinem Venga klappt die Freisprecheinrichtung bestens. Jetzt will meine Frau ihr altes Handy gegen ein neues mit Bluetooth austauschen. Wir werden auf die Kompabilität achten. Meine Frage: Können, wenn wir beide im Auto sitzen, zwei Handy erkannt und automatisch angemeldet werden? Viele Grüße Pidjey

  • Hallo, auf der Kia-Homepage finde ich noch nichts. Weiß jemand, ob es schon irgendwo eine komplette Preisliste für Deutschland gibt? Ciao Pidjey

  • Radio

    Pidjey - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Moin Leute, danke für die Info. Aber: Wie wandel ich die Dateien um? Wo gibt es ein Programm dafür, dass man doch sicher benötigt, oder? Habe nur PC-Grundkenntnisse und bin kein Freak...:-) Danke Pidjey

  • USB-Anschluss

    Pidjey - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Venga-Gemeinde, ich habe ein paar Musik-CDs auf einem USB-Stick gesichert. Mein Radio erkennt zwar den Stick, sagt aber "USB Empty". Könnte es an dem Format liegen? Das Format der einzelnen Titel ist .cda. Welches Format benötige ich, damit ich mir die Titel via USB-Stick anhören kann? Oder geht das nicht? Vielleicht haben wir ja PC-Freaks unter uns. Auf meinem PC kann ich die Dateien übrigens auch nicht abspielen. Wer kann helfen. Vielen Dank Pidjey

  • Hallo Venga-Fahrer, ich habe jetzt bei meinen ausgewechselten Dämpfern geschaut: Bei mir haben sie jetzt die Nummer 81780 (und nicht 81770 wie bei Mike) verbaut. Kennt sich jemand damit aus? Auf der Stabilus-Homepage habe ich diese Nummer nicht gefunden. Weiß jemand Bescheid? Mein Kofferraum macht jetzt auch Quietsch-Geräusche, als wenn er etwas verkantet wäre beim Aufmachen. Viele Grüße Pidjey

  • Hallo Mike, schon mal danke für die erste Info. Frage doch bitte mal Deinen Händler, ob das ein von KIA empfohlenes Teil ist oder ob er selbst in die "Trickkiste" gegriffen hat. Danke schön aus dem verschneiten Saarland Pidjey