Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Händlerangebot für den Ceed SW

    CeedFahrer - - Cee'd SW

    Beitrag

    Hallo, ich habe mir einen Skoda Rapid Spaceback 1,4 DSG Edition bestellt. Vom Skodahändler bekomme ich für meinen Ceed SW, 1,6 EX Benziner, Automatik, mit 70000 km, EZ. 03/2009, neue Bremsen und Reifen recht überraschende 7500 Euro (die Stahlwinterreifen mit neuen Winterreifen will er nicht). Wie ist eure Einschätzung, lohnt sich bei dem Preis noch der Aufwand, den Ceed privat anzubieten?

  • Wann Facelift?

    CeedFahrer - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Ich finde es enttäuschend was KIA macht. Da habe ich so lange auf einen Turbomotor gewartet und dann das. Beschleunigung von 0 auf 100 in über 11! Sekunden. Verbraucht mehr als der 4 Zylinder TSI. Ich habe mir jetzt ein Skoda Rapid Spaceback bestellt 1,4 TSI DSG EDITION (bitte keine Kommentare zur Zuverlässigkeit, ich habe gleich noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen ). Dank an das Autohaus Putzlacher aus Magstadt für die jahrelange tolle Betreuung . Vielleicht hat ja KIA in ca. 6 jahren …

  • Hallo laut der aktuellen "Auto, Motor und Sport" gibt es für den Facelift Ceed auch einen 1,2 Litermotor mit 140 PS . Find ich jetzt besser als den 1,0 Dreizylinder mit 120 PS. Na ja, mal abwarten was wirklich in absehbarer Zeit kommt. Ich hätte den Artikel gern hier reingestellt, aber ich bekomme es nicht hin . Ich habe den Artikel in meiner Galerie reingestellt.

  • Wann Facelift?

    CeedFahrer - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    autobild.de/artikel/kia-cee-d-…on-genf-2015-5614282.html

  • Euro 6 Motoren

    CeedFahrer - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Da passiert wohl wieder ein Jahr nichts an den Motoren .

  • Batterie defekt

    CeedFahrer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Am Samstag war mal wieder die Batterie leer, FB ging noch aber starten war nicht mehr möglich. Ich habe dann mal das Massekabel angefasst, irgendwie ist das ziemlich lapperig, ich habe es teilweise aufgeschnitten und gesehen das einige Adern gebrochen sind. Könnte das schön eine Möglichkeit für den Batterieausfall sein? Die Batterie ist 1,5 Jahre, sehr viel Kurzstrecke. Die Batterie habe ich über das Wochenende mit dem Ctek 5.0 laden lassen. Heute war ich beim Batterieverkäufer, aber da die Batt…

  • Euro 6 Motoren

    CeedFahrer - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    "Sehr geehrter Herr xxxxx, vielen Dank für Ihr Interesse an Kia. Derzeit ist bei unserem Modell Kia Cee´d keine Anpassung geplant. Zu Modelländerungen, die in der Zukunft liegen, können wir Ihnen leider aktuell noch keine Informationen mitteilen." Die Antwort auf meine Frage, ob es in absehbarer Zeit neue Motoren für den Ceed gibt.

  • Einbindung Spritmonitor

    CeedFahrer - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Ich habs geschafft . Man(n) muss bei Spritmonitor den Code Typ auf BBCode ändern statt HTML.

  • Dash Cam

    CeedFahrer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Sorry, war die letzten Tage kurz angebunden . Mir schwebt eine Kamera vor, die ich ständig im Auto lasse, Zündung an das Ding läuft, Zündung aus das Ding ist aus. Ich brauche sie nur als Unfallkamera (was hoffentlich nicht eintritt), erstmal nur für vorn. Stromversorgung über Zigarettenanzünder, nicht schön aber am einfachsten. Am besten mit Loopfunktion. Mit GPS ist ja auch nicht schlecht, dann steht ja die Geschwindigkeit im Video. Es gibt so viele Sachen. Ein Freund hat seine ActionCam, mit d…

  • Dash Cam

    CeedFahrer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, ich bin von der Masse der Dash Cams erschlagen, die ich auf ebay finde. Was habt ihr, was muss sie können (mit GPS oder ohne?) ?

  • Dash Cam

    CeedFahrer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, hat einer von euch schon eine sogenannte Dash Cam im Betrieb? Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn.

  • Abend Markus78, ich habe die Rechnung von unter 3 Euro nicht aufgehoben. Daher kann ich dir nicht sagen wie das Teil heißt. Ich habe dem Händler ein Bild geschickt, da wusste er dann bescheid. Das mit dem Schrumpfschlauch ist auch eine super Idee , hält bestimmt länger als das Plasteteil - wenn man die Sitzbank öfter abbaut.

  • Morgen, ist mir auch schon passiert,als ich die Sitzbank zum reinigen rausnehmen wollte. Das Teil kannst du bei jedem Kiahändler bestellen, hat unter 3 Euro gekostet .

  • Batterie defekt

    CeedFahrer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, nachdem ich letze Woche beim ADAC Truck war, habe ich mal meine Batterie durchmessen lassen. Der Batteriezustand beträgt noch 61 %. Der ADAC Mitarbeiter meinte ich sollte über eine neue Batterie nachdenken. Ein wenig mich hier im Forum schlau gemacht, einige Zubehörhändler angerufen - alles nicht so leicht für den Ceed eine neue Batterie zu finden. Zum Glück habe ich hier in der Ecke "die-batterie-experten" . Laut deren Katalog hätte eine Varta und eine andere passen sollen - Preis war kl…

  • Hallo retep, ich verbrauche mit meinen SW Bj.2009 1,6 Benziner Automatik ca. 10,5 Liter bei reinem Stadtverkehr. Damit werden wir uns abfinden müssen. Mir war vorher bewusst das die alte Automatik mehr verbraucht als der Schalter. Aber mit 10,5 Liter war ich auch negativ überrascht . Ich habe auch schon das teure vollsyn. Motoröl drin, damit spare ich 0,?? Liter auf 100 km - lohnt also nicht. Mein Händler meint auch das der Verbrauch normal ist.

  • Batterie defekt

    CeedFahrer - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Abend, das der Ceed nicht mehr anspringt hatte ich letzten Sonntag bei meinen Eltern . 600 km weg von zuhause. Ich bin viel Autobahn gefahren (zuhaus fast nur kurzstrecke) der Ceed stand zwei Tage bei meinen Eltern. Sonntag Früh war Frost und nichts ging mehr, nicht mal die Warnblinke der ZV. Eine Stunde auf den gelben Engel gewartet, der kam mit seinem AkkuPowerPack und der Ceed sprang wieder an und der gelbe Engel war wieder weg. Zuhause die Batterie an ein schlaues Ladegerät gehangen und es m…

  • Heute wurde mein Kondensator gewechselt, mit Tankbefestigungswechsel keine 45 minuten. Ich habe knapp 24 Euro für die Kontrastflüssigkeit bezahlt, die vorsorglich schon mal eingefüllt wurde. Macht für mich Sinn, habe noch 14 Monate Garantie auf das ganze Auto (damals noch 5+ 2 Jahre Garantie) danch müsste ich es sowieso bezahlen und die Fehlersuche würde länger dauern. Der Tausch des Kondensator war richtig, der war wohl schon recht mitgenommen .

  • Bei mir wurde heute die Tankbefestigung gewechselt, ist eine Serviceaktion von Kia. Nötig war es wohl nicht aber wenn Kia es macht, auch gut. Extra wäre ich nicht hingefahren, aber da der Klimaanlagenkondensator gewechselt wurde war ich halt schon mal da. Hat alles keine 45 minuten gedauert .

  • Hallo, nachdem ich meinen Händler über die Antworten von euch informiert habe, will er "nur" noch 30 Euro für das Kontrastmittel was man vorsichtshalber für die Zukunft schon mal reinmachen sollte. :kopfkratz:. Bei Kia habe ich auch angefragt und die haben auch mit meinem Händler kontakt aufgenommen. Früher wurde wohl von Kia keine Flüssigkeiten übernommen. Seid ca. 1,5 Jahren übernimmt Kia wohl auch die Kosten für Flüssigkeiten (Auskunft von meinem Händler). Danke euch .

  • Danke FatsFan und Onkel Trude ich habe meinem Händler mal eine mail geschickt, wo ich auf die Antworten im Forum hinweise.