Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus, hat jmd.zufällig die Maße des Flexrohrs vom 2.0 CVVT zur Hand? Meins ist undicht. Da müsste ja ein universales reichen, oder? Gruß, Robert

  • Teilenummer Automatikwahlhebel

    track83 - - Cee'd

    Beitrag

    Also es geht darum, dass der silberne Lack am Hebel abplatzt. Typisches ED Problem… Jetzt will ich den Hebel austauschen. Aus dem Zubehör gibt es da ja nix. Daher die Frage nach der Teilenummer und wie der Austausch läuft. ☺️

  • Teilenummer Automatikwahlhebel

    track83 - - Cee'd

    Beitrag

    Servus, Es ist ein Ceed ED 2.0 CVVT, BJ 2007. VIN: U5YFF24337L053346. Einen seitlichen Sperrknopf sehe ich leider nicht.

  • Teilenummer Automatikwahlhebel

    track83 - - Cee'd

    Beitrag

    Servus zusammen, ich benötige bitte die Teilenummer des Automatikwahlhebels. Weiß jmd. zufällig, ob der geschraubt oder geklebt ist? lG, Robert

  • Vibration Automatikgetriebe

    track83 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich eine ziemlich nervige Vibration der Abgasanlage, wenn der Motor warm ist und auf „D“ bzw. „N“ steht. Laut freier Werkstatt sei das bei älteren Autos völlig normal, dass bei Automatik die Kiste vibriert und rattert. Man könnte nichts machen. Kennt das jemand von euch und weiß da Abhilfe?

  • Hallo zusammen, meiner Werkstatt ist bei der Wartung der Klimaautomatik aufgefallen, dass die Umlenkrolle fehlt, die mittels Keilrippenriemen den Klimakompressor antreibt. Der Riemen hing einfach runter. Bei Kia dauert die Lieferung ewig. Bei Autodoc finde ich folgenden Artikel: K014PK855, GATES Keilrippenriemensatz Ist das das richtige Teil oder habt ihr die richtige Teilenummer? Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Hallo zusammen, ich meine hier mal ein ähnliches Problem gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr. Da meine Heckklappe momentan nicht mehr aufgeht und ich die Griffschale vermute, ist bei mir die Kofferraumabdeckung abgebaut. Als ich gestern in der Waschanlage war, tropfte es in das Wageninnere und zwar auf Höhe der 3. Bremsleuchte. Kann man hier die Dichtung nachbestellen?

  • Hallo zusammen, leider will meine Heckklappe nicht mehr so richtig funktionieren. Die letzen Tage ließ sich meine Heckklappe immer wieder mal nicht öffnen. Ich habe das allerdings auf die kalten Temperaturen geschoben. Seit gestern lässt sich die Heckklappe gar nicht mehr von außen öffnen. Ich habe die Gummiummantelung mal gelöst, um was zu sehen - einen sichtbaren Schaden konnte ich aber nicht erkennen. Habt ihr ein Idee, wie ich hier am besten vorgehen? Komme ich an den Kabelbaum besser ran, w…

  • Kein Blinken beim absperren

    track83 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ursache gefunden: ich bin vor ein paar Tagen einem hinten drauf gerutscht und seitdem hab ich nen kleinen Knick in der Motorhaube. Dadurch steht die Motorhaube ein bisschen ab und wenn ich sie runter drücke, blinkt es wieder.

  • Kein Blinken beim absperren

    track83 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hmm ich kontrolliere das. Aber normalerweise meldet der ceed doch, wenn eine Tür nicht verriegelt wurde, indem sich alle Türen wieder entriegeln.

  • Carnival Empfehlung

    track83 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hi Pitt, danke dir für die Infos. Wenn bereits der Wechsel der Zündkerzen eine Herausforderung darstellt, dann ist er tatsächlich raus. Danke euch! Gruß, Robert

  • Kein Blinken beim absperren

    track83 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, heute habe ich festgestellt, dass mein ED nur noch beim Aufsperren per Klick auf die FFB blinkt, jedoch nicht mehr beim Absperren. Die Verriegelung ist hörbar, aber die optische Bestätigung bleibt halt aus. Habt ihr da einen Tipp, wie man das wieder in Gang bekommt? vielen Dank!

  • Wahlhebel Automatik -Lack platzt ab

    track83 - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Servus liebe Gemeinde! Nun hat’s auch meinen Wahlhebel erwischt. Ich würde den gerne tauschen, hilfsweise nachlackieren lassen. Kennt einer von euch die Teilenummer bzw. Preis und ob das Teil geschraubt oder gesteckt ist? Das wäre super! Vielen Dank!

  • Carnival Empfehlung

    track83 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Das Problem am Voyager ist, dass er in der kleinen Version nur bis 2007 gebaut wurde. Alles was danach kam, ist ja der Grand Voyager. Ich hatte den auch als VW Routan im Blick, aber er ist meiner Frau einfach zu groß für kürzere Einkaufsfahrten oder in die Kita. Es wird dann wohl der Mazda werden (müssen), der ist in Preis/Leistung bisher weit vorne. Beim Carni hab ich halt kaum Vergleichsmöglichkeiten.

  • Carnival Empfehlung

    track83 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo liebe Gemeinde, ich benötige euer Schwarmwissen und bitte daher um eure Hilfe. Wir erwarten bald unser zweites Kind und ich bin auf der Suche nach einem Minivan mit Schiebetür da unser Cee‘d dann ein wenig eng werden würde. Die Auswahl ist ja leider durch den SUV-Wahn sehr begrenzt. Es soll ein Benziner mit Automatik werden. Ein Hochdachkombi kommt für mich nicht in Frage und auch Sharan/Alhambra scheiden aus Überzeugung für mich aus. Nach einiger Recherche bleiben noch drei Kandidaten übr…

  • Ausbau Armaturenbrett

    track83 - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Servus, ich grabe den Thread mal aus. Gelten die KTI nicht ein Autoleben lang? Ist doch bei Rückrufen dasselbe.

  • Servus, der Lenkwinkelsensor hat leider zum zweiten Mal nach 2013 den Geist aufgegeben. Der Kostenvoranschlag von KIA beinhaltet auch die Lenksäule (Teilenummer: 563101H500AS1) zum Preis von 3.925,50 EUR (netto). Im Netz finde ich generalüberholte, aber auch neue Lenksäulen, u.a. mit der Teilenummer: 563101H500 (AS1 fehlt). Sind diese identisch? Oft sind auch folgende Teilenummern als Vergleichsnummern mit angegeben: 1H56300100 1H56310100 563001H100 563101H100 563101H500 563101H700 Kann ich da t…

  • Ich grabe den Thread nochmal aus. Habe das gleiche Problem mit dem Lenkwinkelsensor. Laut Kostenvoranschlag wären über 4.000 EUR fällig. Angegebene Teilenummer: 563101H500AS1 Bei eBay findet man einige Lenksäulen von Verwertern, jedoch mit der Teilenummer: 563001H100. Weiß jmd. ob ich dieses Bauteil auch verwenden kann?

  • Was meinst du mit "Das kann man doch prüfen?" Das die Antriebswellen nach oben hin Spiel haben steht außer Frage.

  • Zitat von track83: „Das müsste doch ein ein passender Gelenksatz sein: autodoc.de/pascal/7173624 Woher das Spiel kommt ist eine gute Frage. Die Antriebswelle wurde, wie gesagt, nur bewegt, aber nicht ausgebaut. Wenn ich dich richtig verstehe, müsste man daher zuerst mal die Antriebswelle ausbauen und schauen, ob und was nicht passt. “ Welcher Satz wäre denn im Falle des Falles zu bevorzugen? Der von AutoDoc ist laut Beschreibung für die linke Seite. Für rechts find ich nicht. Sind die beidseitig…