Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Time to say goodbye...

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Zitat von haipiopio: „mich würde interessieren, ob du ein gleichwertiges Fzg. gefunden hast, das deinen angegebenen Vorstellungen entspricht?“ Tja, das war in der Tat nicht einfach.... Meine Frau wollte wieder hoch sitzen, Automatik, Schiebetüren und einen großen Kofferraum. (Carni eben ) Am besten noch Sitzheizung dazu..... Ich wollte deutlich niedrigeren Spritverbrauch und auf alle Fälle wieder einen Tempomat. Fazit: So ein Auto gibt es leider nicht, es sei denn evtl. die neuen Sharan/Alhambra…

  • Time to say goodbye...

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo zusammen, nach drei schönen Jahren haben wir gestern unseren Dicken bei Kilometerstand 190.000 verkauft. Gründe für die Trennung waren die hohen Fixkosten (Steuer, Versicherung), die hohen Dieselkosten und die im hohen Kilometeralter doch häufigeren Mängel. Gäbe es den Carni mit 500 kg weniger und einem Dieselverbrauch um die 7 Liter, ich würde mir sofort wieder einen kaufen... Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben und für die stets ang…

  • Bremssattel

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, leider sitzt auch bei meinem Dicken der Bremssattel vorne links fest. Es sind nicht die Hülsen auf denen der Sattel läuft, sondern einer der beiden Kolben sitzt fest. Ich wollte mir einen neuen Bremssattel aus dem Zubehör einbauen, habe diesen hier bestellt: teilehaber.de/bremssattel-id28820865.html Leider passt das Teil nicht... die Gewinde für die Laufbuchsen sind nicht weit genug auseinander.... Wurden beim Carni III verschiedene Bremsanlagen verbaut? Was bedeutet Herstellereinschränku…

  • Rückfahrsensor reagiert nicht mehr

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Mit kleinen Händen und spitzen Fingern kommt man an die Stecker auf den Sensoren - ohne aber irgendwas sehen zu können....

  • Rückfahrsensor reagiert nicht mehr

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Bei unserem piepst es viermal, kurze Pause, viermal usw. Müsste dann ja der Sensor ganz rechts sein? Wie startet man diesen Diagnosemodus? Sitzt die Box im Dachhimmel?

  • Rückfahrsensor reagiert nicht mehr

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Rat hab ich leider keinen, ich kann nur sagen, dass unser Carni das schon über ein Jahr so macht....

  • Motorkontrollleuchte

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „[...]wann wurde der Dieselfilter das letzte mal gewechselt? Es kann duchaus sein das er beim beschleunigen nicht genügend Kraftstoff bekommt. Dann solltet ihr auch mal eure Massepunkte an der Batterie und auch an der Karosse prüfen, da der Motor sich durch die Last deutlich stärker bewegt kann es sein das kurzfristig die Massepunkte keinen Kontakt mehr haben. Also Massekabel von der Batterie an die Karosse sowie auch das Massekabel vom Motorblock an die Karosse. Das kann …

  • Klimaanlage tut nicht mehr

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Muss die Anlage auch jedes Frühjahr auffüllen lassen, dann tut sie wieder den ganzen Sommer.....

  • Motorkontrollleuchte

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Zitat von Kia3: „Wenn ich fahre und dann beschleunige (etwas schneller wie sonst mal mit Kickdown mal ohne Kickdown) leuchtet meine Motorblock Leuchte. Woran kann das liegen das die Motorblock leuchte leuchtet? “ Hallo zusammen! Habe exakt das gleiche Problem, der Wagen läuft einwandfrei, aber bei starkem Beschleunigen mit Kickdown leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. Die Beschleunigung ist dann ruckelnd, 180 km/h (und evtl. mehr) sind aber kein Problem. (also Leistung ist da, es ruckelt nur b…

  • Jahresdurchschnitt so zwischen 10 und 11 Liter. 2,9 Diesel, Automatik, 185 PS... Jetzt bin ich aber schon enttäuscht, ich dachte der 2,2er braucht DEUTLICH weniger als unsere 2,9er...

  • Carni CRDi einfach ausgegangen

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Unserer läuft wieder. War tatsächlich nur die Batterie. Mit neuer Kraftquelle springt er wieder einwandfrei an. Ist das ein schweres Trumm.... Die Batterie mein ich

  • Carni CRDi einfach ausgegangen

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Man liest auch immer was davon, dass sich Wasser im Kraftstofffilter sammelt, welches jetzt gefriert und den Filter verstopft... Der Carni soll das angeblich im Cockpit mittels Warnleuchte anzeigen, aber das hatte ich noch nie.... Hab mir das gestern mal angesehen. Im Handbuch ist zwar toll beschrieben, wie man das Wasser aus dem Filter lassen kann, aber wie zum Geier soll ich an die Schraube an der Unterseite kommen? Ohne Ausbau des Filters wird das wohl nicht gehen... Kann man die Kraftstoffle…

  • Carni CRDi einfach ausgegangen

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Unser Dicker will seit 2 Tagen auch nicht mehr anspringen..... Batterie aufladen hat nix gebracht, nur mit dem Starthilfegerät ließ er sich zum Laufen bewegen..... Werde mir wohl eine neue Batterie kaufen müssen, 2x tiefentladen durch Auflassen der Schiebetür war wohl zuviel für das gute Stück..

  • Fazit nach 3 Jahren Carni III

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Ohne Mängel.... Hat jemand was anderes erwartet?

  • Carnival 2,2 Automatik

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Habe auch großes Interesse an einem Carni 2.2, spätestens so in 2 Jahren... Gibts irgendwelche Händler, die sich auf Importe von den Dicken spezialisiert haben? Habt ihr Links? Mich würden vor allem gebrauchte Carnis interessieren, bei Neuwagen ist mir immer zuviel Geld kaputt...

  • Fazit nach 3 Jahren Carni III

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Zitat von Gerd: „Hallo Fjallar, 172.000 ist ja schon was... berichte mal, was der TÜV so gesagt hat ! “ So, morgen früh ist Termin, mal sehen was rauskommt.

  • Fazit nach 3 Jahren Carni III

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hab meinen "Dicken" jetzt auch schon 2 Jahre und inzwischen ca. 45.000 km abgespult... (insgesamt 172tkm auf der Uhr). Außer den vorderen Koppelstangen und dem Zahnriemen bei 160tkm bisher null Probleme Muss jetzt zum TÜV, mal sehen...

  • Glühlampe ersetzen bei Carnival III - Tip ?

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Abblendlicht H7, Fernlicht H1. Gutes Neues Jahr übrigens an alle!

  • Zusatzheizung zur Standheizung umbauen?

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Zitat von Breslauer: „Bitte stell doch mal einen grobe Anleitung (am besten mit Bildern) ein, so das wir alle an deinem Glück teilhaben können“ Ohh, das wäre ganz klasse!! Hätte auch sehr großes Interesse an einem Do it yourself Umbau!

  • Carnival Testbericht

    Fjallar - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Zitat von Audi-Sammler: „Der neue kleine 2,2 Liter Diesel leistet aber 10 PS mehr als der alte 2,9 Liter Diesel...“ ... und hat deutlich mehr Drehmoment. Ich denke eher, dass der deutlich besser geht als unser jetziger Brummer