Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feststellbremse

    latte0815 - - Carni II Reifen/Felgen/Bremsen

    Beitrag

    Hi, so alles wieder wie neu. Es ist wirklich alles im Innenraum. Die Abdeckung hatte ich schon so oft runter aber das die Entriegelung komplett innen ist habe ich bis heute nicht bemerkt.

  • Hi, mir ist heute die Entriegelung der Feststellbremse komplett am Hebel abgebrochen. Wenn ich das Teil wechseln möchte komme ich da von innen ran oder muss der Carni dafür auf die Hebebühne? MfG

  • Hi, dann werde ich mir jetzt erstmal Ersatz besorgen und dann die alte Abdeckung entfernen. Hoffentlich läßt die neue Abdeckung sich anbringen ohne das die Nockenwellenräder runter müßen.

  • Hi, kannst du das Bild von dem Neuteil mal bitte posten. Am Ventildeckel kann ich keine Befestigungsmöglichkei sehen. Es läßt sich auch nichts fühlen wo oder wie es am Ventildeckel befestigt sein könnte. Eine Vermutung die ich noch hatte war das die Abdeckung eventuell per Plastenasen irgendwo eingeclipst war und die Nasen abgebrochen sind. Aber auch da könnte ich nichts erfühlen.

  • Hi, Danke für das Bild. Aber wie wird die Abdeckung befestigt? Ich habe vermutet das da innen noch eine Schraube ist aber so wie es aussieht ist da keine. Es kann doch nicht sein das die Abdeckung da einfach so angebracht ist ohne Halterung.

  • Hi, das Problem ist der Platz. Wie würdest du versuchen den Schraubenkopf abzutrennen? Ich würde als letztes versuchen mit einem Dremel das Plaste vorsichtig um den Schraubenkopf entfernen um die Abdeckung zu entfernen. Kannst du auf dem Bild erkennen wie die Abdeckung am Motor befestigt wird?

  • Hi, ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Im Moment bin ich nur tierisch genervt von der Abdeckung bzw. der Schraube die einfach nicht raus will. Verbaut ist der 2,5 Liter Benzin Motor. Deine Beschreibung kommt dem schon ziemlich nahe. Die drei Schrauben wie du sie beschreibst sind so vorhanden. Die Abdeckung besteht aus zwei Schalen. Was nicht passt ist die Beschreibung der Befestigung. Die beiden unteren Schrauben die ich problemlos lösen konnte sind maximal 2cm lang und reichen nicht bis zum Z…

  • Hi, die Schraube die ich nicht rausbekomme hält erstmal nur die beiden Hälften zusammen. Ich wüsste jetzt auch nicht wo die Abdeckung am Motorblock befestigt werden könnte auf der rechten Seite.

  • Hi, wenn ich bei geöffneter Motorhaube vor dem Auto stehe ist die rechte Zahnriemenabdeckung lose. Beim anfahren klappert es auch ganz schön. Eben wollte ich mal gucken ob und wie ich die Abdeckung wieder befestigen kann. Wie sollte es aber auch anders sein bekomme ich eine von den drei Schrauben nicht ab da sich so wie es aussieht die Hülse mitdreht. Wird die Abdeckung von innen angeschraubt? Ich wollte die Abdeckung jetzt noch nicht zerstören bevor ich eine neue habe.

  • Hi, so alles wieder schick mit neuem Schlauch und Schellen.

  • Hi, mit einer Rohrschelle habe ich es nicht dicht bekommen. Dann habe ich mal den Sprit abgelassen und den Schlauch abgebaut und oh Schreck da ist eine Menge Rost im Gummi vom Befüllrohr. Heute werde ich dann erstmal ein neues Verbindungsstück einbauen und hoffen das es dann wieder dicht ist. Durch die Bördelung am Befüllrohr müsste es dann eigentlich wieder passen.

  • Hi, die Schelle war total vergammelt und im Schlauch war auch schon Rost vom Befuüllrohr. Ich werde jetzt erstmal den Schlauch samt Originalschelle wechseln und hoffen das es wieder Dicht ist. Das Befüllrohr zu tauschen war mir jetzt einfach zu teuer. Auch bei dem Sclauch zum Tank musste ich erstmal fragen ob der aus Gold ist, naja KIA eben.

  • Hi, Danke für die schnelle Antwort. Ja genau das meine ich. Im Moment vermute ich das unter dem Schutz liegende Rohr undicht ist. Dann werde ich jetzt mal Schrauben gehen.

  • Hi, auf der Fahrerseite unter der Schiebetür tropft Benzin aus. So wie es aussieht ist ein elastisches Rohr über dem eigentlichen Verbindungsrohr was in den Tank geht. Kann ich diese "Verkleidung" bedenkenlos entfernen um mal zu gucken wo genau der Defekt ist?

  • Hi, hat schon mal jemand Erfahrung mit einem festgehenden Kompressor gemacht? Kann es passieren das wenn die Klimaanlage läuft der Kompressor festgeht (Kolbenfresser) und der Rippenriemen reist oder noch schlimmeres passieren kann? MfG latte

  • Hi, ich kann das auf dem Bild nicht richtig erkennen. Gestern habe ich dann mal den defekten Kompressor aufgeschraubt. Es war aber weit und breit kein Öl zu finden. MfG latte

  • Hi, so hatte das falsche WHB. Nun bin ich etwas schlauer. Im WHB steht ja man soll das Öl über die Ausgangsbohrung wechseln. Muss ich jetzt um das Öl zu wechseln die 4 Inbussschrauben lösen und den Deckel abmachen oder kommt das Öl über die Anschlussleitung so raus? MfG latte

  • Hi, kannst du mir bitte mal die Seite geben wo steht wie man das Öl über die Anschlussleitung wechselt. Ich konnte leider nichts finden außer der Angabe über die Füllmenge. MfG latte

  • Hi, ja ich sag ja das WHB. Nach meinem Verständnis müsste dann die Magnetkupplung anziehen wenn ich Spannung anlege, richtig? Dann scheint die Magnetkupplung einen "Schuss" zu haben da es nur ein Funkengewitter gibt. Mal noch was anderes, wo kann ich denn bei dem Kompressor Öl einfüllen bzw. Ablassen? Oder wird das Öl mit dem Klimamittel eingefüllt wenn ja wieviel kommt insgesamt rein? MfG latte

  • Hi, ich schreibe hier da es um die Elektrik geht. Laut Werkstatt ist mein Kompressor defekt, was konnte oder wollte man mir nicht sagen. Jetzt bin ich mal dazu gekommen den Kompressor auszubauen und wollte ihn mal laut Werkstatthandbuch überprüfen. Nun die erste Ungereimtheit, beim Benziner steht wenn ich 12V anlege soll sich der Lüfter drehen obwohl der Kompressor ausgebaut ist????? Naja beim Diesel steht es dann wohl richtig und die Riemenscheibe sollte sich drehen, richtig? Wenn ich 12V anleg…