Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Petermännchen; falls du noch Zündspulen suchst, bei amazon NGK spule stück knapp 58.- Für markenware komplett knappe 180 .- kann man nehmen. Brauche nämlich einen Zündleitungskabelsatz; da sah ich zufällig die Spulen von NGK. Es gibt auch billigere aber......? Amazon hat auch die Iridium Brisk Premium+ ´Kerzen.Zu 59.- Gruss thomas

  • Hallo, bei Zündkerzen habe ich die Erfahrung gemacht, dass spezielle für LPG nicht sein müssen, aber hochwertige. Ich selber nutze Brisk P7+ (Nummer 1625) Iridium. Preis ca. 60.-Euro für 6 Stück. NGK nie wieder, da nach nicht mal 25000km die restlos fertig waren. Brisk nutze ich seit Jahren auch in meiner Hayabusa. Zahnriementeile im (Online)Zubehör kaufen, aber nicht bei Auktionen....Wasserpumpe unbedingt dazu bestellen. Pollenfilter kaufe ich immer im 2er Set in Korea, kosten weniger als die H…

  • Zitat von LordofCarni: „Sicher ist das mehr als peinlich gelaufen für die KIA Werkstatt, aber deswegen gleich alles über einen Kamm zu scheren...naja.. Was den CC anbelangt, schau vorher in die richtigen Foren, damit du dir die richtige Motorisierung/ Schaltung aussuchst, denn bei der kurzen Garantiezeit könnte das im 3 Jahr Teuer werden ( wie bei vielen Herstellern)“ Nach Ablauf der Garantiezeit eine Garantieverlängerung abschliessen aber nicht über den Hersteller, ist meistens viel teurer. Bei…

  • Zitat von Flipper: „...P.S. auch wenn KIA nach außen scheinbar hinter dem Betrieb steht, kann ich mir gut vorstellen, dass die trotzdem gut einen auf den Deckel bekommen. Vor allem wenn KIA D erfährt, dass Du anstelle des geplanten Cerato Kaufs, nun eine andere Marke kaufen wirst. Und das nur, aufgrund des absolut inakzeptablen Verhalten eines KIA FH dem Kunden gegenüber...“ Hallo, ich habe Kia Deutschland den weiteren Ablauf und die Reaktion der Gegenseite mitgeteilt, dass ich es schriftlich vo…

  • @Schnuffy Hallo es geht darum, ob die (möchte gern)Werkstatt nacharbeiten muss, d.h. Antenne korrekt installieren und Schäden beseitigen. Schiedsverfahren kommt mir zu teuer. Anwalt kostet in etwa 150.-Euro für die Fahrt und zusätzlich die Gebühren die entstehen. Erstattet werden die nicht von der Rechtschutzversicherung, da das Schiedsverfahren kostenlos ist. Das sind ca.350.- + meine Fahrkosten. Lediglich die Kosten, die bis jetzt entstanden sind, würden erstattet werden. Da die Hilfsarbeiter …

  • @Schnuffy Der Witz ist, es ist angeblich ein gelernter Karosserie Schlosser! Schlichtungsverfahren will ich nicht. Das soll eine Fachwerkstatt machen, die ausgebildetetes Personal haben wie Schweisser, Lackierer und Wert auf ihren Ruf legen. Diese ** nochmal an meinen Wagen lassen bloss nicht. Habe schon genug Alpträume und trau mich nicht mal in die Waschanlage zu fahren. Ich werde die Rep.kosten auslegen und dann einklagen. Zudem würde ich nicht ohne Rechtsbeistand zum Schlichtungsverfahren in…

  • @feisalsbrother Hallo, habe mich vorab erkundigt bei der Schiedsstelle. Frühstens Ende Januar 13 findet das wieder statt. Fahrzeug muss hingebracht werden. Macht hin + zurück 200km. Habe dem RA. schon mitgeteilt, dass ich kein Schiedsverfahren will. Denn wenn die sagen ist Pfusch - was es ja auch eindeutig ist - dann werden die Verursacher das i.o. bringen. Das ist mir zu riskant, besonders wenn man bedenkt, dass es denen an Fachleuten fehlt. Inzwischen weiss ich was alles gemacht werden muss. Z…

  • Hallo, da habe ich dich falsch verstanden. Ich ging davon aus, dass ich es an den Haaren herbeigezogen hätte. Schön wäre es, wenn alles nicht so wäre. Der Ärger, Kosten, Wertverlust wird dazu kommen usw. Wo haben die Ihren Beruf gelernt? Der nennt sich auch noch Karrosserieschlosser. Geschäftsführer möchte ja aus Kostengründen ein Schiedsverfahren der Innung, was ich nicht zustimmen werde. Damit die am Ende weitere Schäden verursachen? Ne, Schaden von mind. 900.- Euro reicht mir vollkommen. Die …

  • Leider ist es nicht an den Haaren herbeigezogen. Schau dir den Kofferraum an und wo die Antenne sitzt : www.th-bu.de In dem Bereich liegt die Verkleidung fast bis zum Blech ran und ist dazu extra verstärkt. Entweder das Stück um die Antenne herum ausschneiden oder Verkleidung ganz wegnehmen! Ich hätte das vorab sagen müssen, wenn ich keine Kompromisse eingehen will, wurde mir schriftlich mitgeteilt. Aber wer denkt an so was, dass die Verkleidung raus soll wg. einer Antenne? 900.-Euro kommt mich …

  • Habe ich den bisherigen Ablauf nochmal übersichtlich dargestellt und die Antwort der Möchtegern-Fachleute liegt jetzt vor... Ich habe u.a. nicht mitgeteilt, dass ich den Kofferraum noch nutzen will...

  • Hallo, beim Golf ab 279.-Euro. Wohne in der VW Stadt und da sieht man öfter die Preise. Mein Opirus hat erst knapp 19000 runter ab wird jetzt 6 Jahre. Zahnriemen habe ich wechseln lassen. Wasserpumpe gehört natürlich dazu, da die ja auch über den Riemen angetrieben wird und wohl auch eine Spannaufgabe hat. Also raus damit, denn nicht zu wechseln wäre als wenn die Spannrolle auch drin bleibt. Beim Zahnriemen an der Pumpe sparen kann mehr als teuer werden, selbst wenn die nur undicht wird und dann…

  • Auf th-bu.de auf pfusch klicken habe ich den bisherigen ablauf nochmal übersichtlich dargestellt.

  • So habe ich das noch garnicht gesehen. Besonders wenn man bedenkt, dass ich in der Nähe war. Nicht mal eine Antennenbohrlochabdeckung passt genau drauf. Am 30.11.12 läuft die Frist ab zur Reparatur des Schadens. Danach ein Beweismittel Gutachten erstellen lassen und eine richtige Werkstatt aufsuchen, wo es ausgebildete Personen gibt. Kosten muss ich dann wohl einklagen. So wie jetzt kann der Wagen nicht bleiben. Nicht mal eine grosse Antennenbohrlochabdeckung passt ebenflächig drauf, so verbeult…

  • Hallo, den Gang zum Anwalt hätte ich mir gerne gespart, aber eine gütliche Einigung wurde abgelehnt mit der Begründung, dass es meine Schuld sei, da ich -wie gesagt- hätte mitteilen sollen, wo genau die Antenne hin soll und es vorab anzeichnen müssen! Wörtlich: Dann muss die Verkleidung eingeschnitten oder ganz entfernt werden! Meine Frage, ob man nicht vorab gemessen hat, ob die Antenne da hinpasst: Das wäre meine Aufgabe gewesen! siehe oben... thbu

  • @rudisaleri Das hat man mir aus "rechtlichen" Gründen nicht mitgeteilt, da bereits ein Anwalt tätig wurde. Es war mir schon klar, dass die Werkstatt das bestreiten wird oder wie auch immer rechtfertigt was da geschah. Ich werde auf keinen Fall je wieder eine Kia Werkstatt aufsuchen. Dass man als Kunde derartig als ** hingestellt wird, kann nicht sein. Muss das Gericht klären, mit was anderen habe ich auch nicht gerechnet. thbu

  • Hallo, heute erhielt ich von Kia-Deutschland eine Mail wg. meiner Händlerbeschwerde. Kurzgefasst: Der Händler sagte, dass alles nicht zutrifft und von meiner Darstellung abweicht... Klar doch, wer will kein Loch wahllos in der Karosse haben??? thbu

  • Zuerst müssen die die Möglichkeit haben, die antenne an der korrekten Stelle zu setzen. Geht das nicht, dann kann ich woanders hingehen. Denke aber nicht, dass dort jemand das nötige Wissen hat, wie man eine Antenne einbaut. thbu

  • Hallo, Dachantenne geht erst mal nicht, da man der Werkstatt die Möglichkeit zur Nachbesserung geben muss. Das sagt das Gesetz und selbst wenn es zur einer Einigung kommt, diese Leute an mein Dach lassen?..ne ne, Angst! Dann brauch ich evtl. noch einen Spezialisten, der auf Cabrios umrüstet... Kia Deutschland hat meine Beschwerde aufgenommen. Teilte denen kurz mit was passierte und gestern bat man mich darauf, das ausführlich hinzusenden. Schon erledigt und mal sehen, was die zu der Sache sagen.…

  • Hallo, Anwalt ist erledigt und wie sich jeder normale Mensch denken kann, wenn jemand in eine Fachwerkstatt geht und einen Auftrag erteilt, erwartet der eine entsprechende Arbeit. Kann man das nicht ausführen, sei es dass es unmöglich ist, das Fachwissen und oder Werkzeug nicht vorhanden ist, sollte man den Auftrag ablehnen. Das aber wurde nicht getan. Kofferraumverkleidung entfernen oder zerschneiden ist nicht zumutbar. Die kriegen jetzt eine Frist zur Nachbesserung, d.h. Loch verschliessen (sc…

  • Hallo, mein Radio hat probleme mit einer Scheibenantenne.Mit Versenkantenne perfekt.Eigentlich muss es ja heissen wäre perfekt...