Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 250.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benötige Zylinderkopfdichtung

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    HI Don, danke für die Info, also meine Temperatur Anzeige funktionierte gut,sonst wäre ich nicht soweit gekommen, na ist bisher noch alles Original. Was mich wundert ist, er fährt und so lange er fährt wird er nicht heiß, wird nur heiß im Stadtverkehr und bei Außentemperaturen von28°C aufwärts aber auch nur im Stadtverkehr. Na mal schauen, die Werkstatt hat heute Morgen gemessen und gesagt es ist die Zylinderkopfdichtung, ich traue denen, weil die schon viel an meinen Autos geschraubt haben. Na …

  • Benötige Zylinderkopfdichtung

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    Hallo Leute! Sieht so aus, als wenn mein Roadster eine neue Zylinderkopfdichtung benötigt, da er ständig warm läuft speziell im Stop und Go Verklehr und der Kühler, als Konsequenz auch defekt ist, wahrscheinlich wegen der Überhitzung. Kann ich problemlos auf Teile des Motors vom Sephia / Shuma 2 zurückgreifen, da diese auch T8D Motoren haben? Falls Jemand einen Rat hat, bin ich dafür sehr dankbar. Grüße aus Berlin

  • Bremsen - Probleme, Standard, Tuning

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    Ich empfehle ebenfalls das rundumsorglos Paket von Tuneconcept welches ich selbst fahre mit den Zimmermannscheiben und den green Stuff Belegen!

  • Hallo Leute, hatte einen Glückstag bei der DEKRA, der Prüfer hat Lenkrad und Nabe eingetragen, super!!! Das Lenkrad hat die Bezeichnung Victor, 4L 345, KBA 70208 i. Verb. m. Nabe Victor M 711C​​

  • Hi liebe Mitfahrer! Ich suche ein Originallenkrad für den Roadster oder vielleicht bekommt man dieses auch noch bei KIA, da es ja wahrscheinlich von einem anderen Modell stammt. Leider war bei meinem Roadster ein nicht serienmäßiges Lenkrad von Vektor montiert. Nach über 10 Jahren TÜV bei immer derselben Werkstatt hat die Werkstatt altersbedingt nach über 50 Jahren das Gewerbe verkauft und so wie es aussieht, hat der frühere TÜV Prüfer mein Lenkrad immer durchgewinkt. Denn seit diesem Jahr 2020 …

  • Kia Roadster bei Ebay

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    Schwarzer Roadster bei Ebay, Link.

  • Luftfilter Ersatzteilnummer

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    Hallo Clay! Ja genau um das Angebot ging es. Wenn es Sinn gemacht hätte, hätte ich mir diesen auf Reserve gelegt.

  • Luftfilter Ersatzteilnummer

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    Von der Nummer her, paßt er nicht, wird aber mir aber als passend angeboten. Sieht optisch auch anders aus. Dachte es gäbe verschiedene Varianten.

  • Luftfilter Ersatzteilnummer

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    Hallo Leute, eine Frage, paßt diese Artikelnummer zu unserem Roadster? Luftfilter 0K20113320D Gruß der Capt'n

  • TÜV Eintragung

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    Hallo Karl, wenn du eine Felge findest, die auf unser Fahrzeug paßt, kannst du in.d.R. jede Felge mit TÜV Einzelabnahme eingetragen bekommen. Die Lotusfelge müßte ja auch eingetragen werden. Also vorher mit dem Mann vom TÜV sprechen, um Fehlkäufe zu vermeiden. Gruß Sven

  • Schleifring Raid

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    Hallo Jungs! Ich habe in meinem wahrscheinlich auch eine Raid Nabe drin, weil das Lenkrad von Raid ist. Dieses war schon von Anfang an drin im Roadster, bisher hatte ich beim TÜV immer Glück, da auch nicht eingetragen. Die Beschreibung zu deiner Nabe, kannst du diese mal scannen und mir zusenden? Hat denn irgendwer eine ABE für unsere Naben? Das mit der Hupe wurde in meinem Auto mit einem Hupenknopf gelöst, welcher sich in der Nähe des Klimaanlagenschalter befindet. Gruß vom Capt'n

  • Nutze die Suchfunktion

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    Hallo Stephan, wenn du die Suchfunktion nutzt, dann findest du mehrere Posts zu diesem Thema hier im Roadsterbereich. Ansosten gibt es in Österreich soweit ich weiß eine Niederlasung des Unternehmens K2, welche auch für unser Fahrzeug umbauten anbieten bzw. haben die mir mal vor mehreren Jahren etwas angeboten. Ansonsten schaust du hier unter Lotus Elan und findest Fahrwerk und Auspuffanlage. ramspott-brandt.de/ oder hier sjsportscars.co.uk/index.php?mod=9 Gruß Sven

  • OBD II Liste gefunden

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    Hallo Leute! Habe im Internet diesen Link zu einer Liste mit Funktionalitäten zur OBD II Schnittstelle gefunden. Der Roadster ist zwar nicht dabei, dafür aber der Shuma und andere Fahrzeuge. carlist.blafusel.de Gruß vom Capt'n

  • Hallo Leute! Wen es interessiert, es stehen gerade KIA Roadster mit 151 PS zum Verkauf. Schaut Ihr hier: mobile.de oder hier sogar mit 163 PS, wobei ich einen Tippfehler vermute: autoscout Ist bekannt, ob dieser originale 151 PS hat? Gruß vom Capt'n

  • Motor Steuerungsgerät

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    Hallo Leute! Ich habe Mal so eine Frage in die Runde, hat Jemand die Möglichkeit ein Motor Steuerungsgerät zu testen bzw. was ich wissen will ist, holt das Steuergerät, welches ich gekauft habe, mehr Leistung aus dem Roadster Motor, als mein originales. Ich habe dieses vor ein paar Jahren erworben, es soll angeblich auf einen höhere Leistung programmiert sein. Ich glaube es gehörte zu dem geschrotteten Roadster von Pussy3, bin mir aber nicht 100% sicher. Falls niemand von uns die Möglichkeit hat…

  • Preisentwicklung

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    Hallo Leute! Wenn man sich oben meine Preisübersicht von 2010 anschaut und dann mal heute bei Mobile oder Autoscout vorbeischaut, dann kann man nur feststellen wie wertstabil unser Wagen eigentlich ist. Zur Zeit gibt es einen Ausreißer nach oben in den Inseraten, welcher das auto für über 18 T€ anbietet, wenn das der neue Trend ist, haben wir alles richtig gemacht. Gruß vom Capt'n

  • HUD - Display im Roadster

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    Hallo! Hat schon jemand ein HUD - Display in seinem Roadster installiert? Da diese ja meist mit OBD Steckern kommen, würden die denn in unseren Wägelchen funktionieren? Sommerliche Grüße

  • Hallo nun mal wieder aus Berlin, habe nochmal nachgeschaut, wo ich die Kiupplung gekauft habe: Es war ebenfalls bei der Firma Pieper GmbH, Jenckestr. 3-5, 45145 Essen Rechnungsnummer 992592 Lieferschein Nr.: 1060615 Vkiaroadster Kupplungskit Sachs verstärkt inc. Ausrücker und Druckplatte verstärkt Preis war in 2009 inkl. Versand 395,50 So ich hoffe es hilft für die Zukunft.

  • Hallo Leute! Ich suche im eigenen Interesse einen passionierten, routinierten Schrauber, der Lust und Laune am Thema Young- Oldtimer hat (noch mit Vergaser und ohne Schnittstelle zum Auslesen von Fehlern) und daran interessiert ist, an meinen Fahrzeugen Hand anzulegen. Zur Flotte gehören: KIA Elan Roadster, Bj 99, 1,8 L, 136 PS Delorean, DMC 12, Bj 82, 2,8 L, V6 131 PS, Lotus Esprit Turbo Bj 86, 2,2 L, 218 PS, Lotus Esprit S3 Bj 82, 2,2 L, 160 PS, VW Golf GLI Cabrio Bj 87, 1,8 L, 112 PS und ein …

  • Was gefunden?

    Capt. Chaos - - Roadster

    Beitrag

    Hi, habe noch das gefunden. Schau selbst mal hier im Forum unter Kupplungsschaden nach, vielleicht findest du mehr hilfreiche Infos. Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:01 Juten zusammen Alsooooooooo......wir haben die Kupplung, die Du uns zugeschickt hast vermessen. Leider ist es nicht die Sephia-Kupplung, die wir nehmen können - da ist z.B. die Verzahnung der Kupplungsscheibe anders. Wenn ich mich jetzt nach den Teilen richte, die ich vor mir liegen haben kann ich folgendes Angebot machen: Druckplat…