Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das wurde meines Wissens beim Facelift 2021 (MJ 2022) wegoptimiert. Ich habe auch schon gesucht.

  • Ich habe meinen KIA Ceed CRDi SW als Platinum Edition mit DCT und Glasdach Anfang Oktober 2021 bestellt. Weder vom Handler noch von KIA selbst bekommt man eine wenigstens ungefähre Lieferzeit. Auf der Bestellung steht ca. 5 Monate. Als die im März um waren, war noch keine Lieferzeit nennbar. Bei KIA selber kann man auch nichts genaues sagen - die erzählen etwas von mindestens 12 Monaten Lieferzeit. Es wabern Gerüchte durchs Netz - von wegen Glasdächer wären das Problem oder Lautsprechner, oder a…

  • Winterreifen

    ceed_berlin - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Es geht jeweils um einen Ceed Diesel 136PS Platinum Edition - die Winterräder sind 16 Zoll Alufelgen - von KIA, wenn ich mich recht entsinne. Reifendrucksensoren sind vorhanden. Also dann doch eher die WR mit verkaufen und neue kaufen - wenn ich Dich recht verstehe. Um auf der sicheren Seite zu sein. ...

  • Hallo, da in demnächst mir einen neuen KIA Ceed gönnen werde, meine Frage - kann ich die Winterräder vom 2015 Cee'd übernehmen, oder passen die nicht mehr? Meine Werkstatt tat sich neulich bei einer (telefonischen) Nachfrage etwas schwer damit, diese Frage zu beantworten.

  • Werde ich mal probieren - WD40 hat erst einmal nicht funktioniert.

  • Hi, neulich an der Waschstraße .... der Gummi dreht sich noch, aber offenbar nur die Hülle, nicht die ganze Antenne - wie bekomme ich das Teil ab und möglichst unbeschädigt wieder dran. Wer hat eine Idee?

  • USB Stick

    ceed_berlin - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Keine Ahnung, ich habe im Laufe der Zeit immer noch ein paar Songs auf den USB Stick gepackt und es funktionierte bis gestern. Ich habe jetzt nicht im Handbuch nachgelesen, wie viel Musik man auf einen USB Stick laden darf. Ich finde es auf jeden Fall toll, dass im Gegensatz zum Vorgänger Ceed jetzt auch USB 3.0 Sticks unterstützt werden, die auch größer als 32 GB sein dürfen.

  • Heute ist mir zum ersten Mal im Auto ein USB Stick kaputt gegangen. Musik vom Stick gehört - geparkt - Auto aus gemacht. Dann wieder gestartet und nichts mehr. Komplett tot der Stück. Ich hoffe, das passiert nicht öfter.... Es wird allerdings im Netz berichtet, das derlei gelegentlich bei diesem Stick passieren kann: Lexar 128GB USB3 S73 Schade eigentlich, der Stick war richtig schnell und 6000 Songs waren auch noch drauf.

  • Zusammenfassung - Navi

    ceed_berlin - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @shaddow Hey, danke für die Info. Da werde ich doch glatt auch mal beim Freundlichen vorstellig.

  • Nein, ich glaube, beim Gewicht hat sich nicht wirklich etwas getan. Der alte Ceed war so um 1,5 Tonnen und der neue ist auch so angegeben - zumindest als Diesel und mit Glasdach. Das war bei mir auch so - Seat Ibiza mit 90 PS und 1150kg und dann einen KIA mit 116PS und 1500kg Nachtrag: Positiv: der Klang des eingebauten Radios / der "Musikanlage" ist deutlich besser geworden das Licht!!! Xenon ist wirklich deutlich heller (wie konnte ich das gestern vergessen) Negativ: die Armlehne links - genau…

  • Jetzt, nach den ersten 1500 km möchte ich ein erstes Fazit wagen und auch gleich mit dem Vorgängermodell (Ceed 1.6 Crdi Spirit Modelljahr 2010 Facelift) vergleichen. Positiv: - die ganze Anmutung hat sich sehr positiv entwickelt, alles wirkt sehr gediegen und schön - während der Fahrt ist es deutlich leiser als beim Vorgänger - viel mehr Spielereien - Navi, Tacho, Glasdach, Startknopf - der Wagen ist deutlich schneller warm, sehr schön natürlich auch die Lenkradheizung - sehr schön auch Smart En…

  • Da ich meinen alten Ceed noch nicht verkauft habe, habe ich heute noch mal nachgesehen - sind auch nicht beleuchtet. War aber in meiner Erinnerung so. *grübel*

  • Fragen zum Facelift Navi

    ceed_berlin - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Vorab - ich habe den Wagen seit 2 Tagen und bin noch nicht durch das Handbuch durch .. - kann man die Geschwindigkeit im Navi anzeigen - irgendwie habe ich da noch keine Einstellung gefunden - irgendwie klappt die automatische Verbindung per WLAN Hotspot beim Einsteigen / Losfahren nicht - keine Ahnung, ob das ein Iphone Problem ist oder ein Navi Problem - nachts ist mir das Navi echt zu hell, ganz aus habe ich gefunden - eine Helligkeitseinstellung auch, aber so richtig dunkel ist die Nachteins…

  • Jetzt mit meinem brandneuen Ceed Facelift ist mir bei der ersten Nachtfahrt aufgefallen, dass die Blinker- und Wischerhebel nicht beleuchtet sind - beim Vormodell waren dort noch die Symbole beleuchtet. Daher meine Frage - ist das jetzt serienmäßig so oder ein Fehler?

  • Wann Facelift?

    ceed_berlin - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Zitat von ceed_berlin: „KW 48 soll es soweit sein - ich bin gespannt.“ Am Freitag hab ich ihn Jetzt noch den alten verkaufen und dann kann Weihnachten kommen

  • Wann Facelift?

    ceed_berlin - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    mmmhhh - noch 5 Wochen. *ungeduldig sei*

  • Wann Facelift?

    ceed_berlin - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    welche Neuwagenvermittlung denn (wenn die Frage erlaubt ist) bei mir war es Carworld24 - aber eigentlich nur, weil Autodiscount Nord in den Herbstferien war. Die waren noch 50€ billiger. Kaum bestellt, sind die Preise auch noch einmal ein wenig gesunken, noch einmal 200€ weniger ...

  • Wann Facelift?

    ceed_berlin - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    KW 48 soll es soweit sein - ich bin gespannt.

  • Wann Facelift?

    ceed_berlin - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    @Tommy Bestellbestätigung habe ich gleich nach der Bestellung bekommen - das läuft allerdings auch über eine Neuwagenvermittlung. Auf eine wenigstens unverbindliche Lieferbestätigung warte ich auch noch. Heute rief der Vermittler an und deutete an, dass es eventuell auch schon November werden könnte, angeblich stünde mein Wunschauto schon beim Hersteller herum ... Mal sehen, ich bin gespannt.

  • Wann Facelift?

    ceed_berlin - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Oh, ich auch Platinum Edition, auch Berlin. Liefertermin habe ich allerdings noch keinen. Ich welcher Farbe hast Du bestellt? Bei mir ist es das klassische Schwarz.