Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beim Motor-Talk Forum gibts einen langen Thread dazu, Link, aber auch noch keine "Lösung".

  • Der Ceed GT, wenn JBL System verbaut, hat unter dem Beifahrersitz einen Verstärker. Belegung aus einem russischem KIA Forum angehängt. Der Original Subwoofer sitzt im Kofferaum rechts. Die Frontlautsprecher Hochton und Tieftöner in der Tür werden parallel betrieben. Der Center hat einen eigenen Kanal und die hinteren Türen auch. In DE ist das JBL System meiner Meinung nach Aufpreis. Beim Navi-Paket ist der Subwoofer und Endstufe enthalten.

  • Zitat von danielson140185: „Die haben mich dann mit nem Logger rumfahren lassen, der die Werte der Steuergeräte jedesmal aufzeichnet, wenn ich auf nen Knopf drückte. Somit konnte ich die Symptomatik selbst hervorrufen. “ Genau das soll bei mir jetzt auch passieren. Bin mal gespannt.

  • Nein, keines der Probleme konnte während eines 3-tägigen Werkstattaufenthalts gelöst werden. Im Moment bin ich sauer, gefrustet und ratlos. Lt. Werkstattmeister konnt er bei der Probefahrt nix feststellen. Vorher hat er gar keine gemacht, danach meinte er es passt alles. Die Werkstätte konferriert gerade mit KIA Österreich. Mehr weiß ich seit MIttwoch Nachmittag nicht. Es wurden ECU Daten ausgelesen... Und KIA wollte wissen, ob es auch im kalten Zustand ist. Kann ich nicht testen, weil bis ich a…

  • Keine Ahnung. Mal schauen was morgen passiert...

  • Ich sollte morgen mehr wissen. Scheinbar gibt es eine Serviceaktion in Österreich für die Unterdruckpumpe. Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Genau das macht mein 1.6er auch. Muss das nochmal filmen, habe aber leider keine Autobahn in der Nähe. Und selbst filmen finde ich auch schwierig.

  • Hallo amp. ich hab auch eine Ceed GT. Derzeit ca. 7500km gefahren. Zu 1: Abgesehen davon, dass bei meinem, vor allem im Sport-Modus, das Gaspedal so sensibel reagiert, dass sich das Auto bis 50 km/h kaum in der Geschwindigkeit konstant halten lässt... Meiner macht bei starken Steigungen und konstanter Gaspedalstellung auch komische Sachen. Das Drehmoment schwankt sehr stark. Wird auch angeschaut Ende Juni. Zu 2: Ich höre dieses Geräusch auch. Bei mir überträgt sich eine Vibration auf den Flexsch…

  • Hi RaMoMania, Ich habs bei mir so gemacht - siehe Bild. Ist eingentlich kein Problem. Habs zum Schutz das Kabel mit Schrumpfschlauch umhüllt. Funktioniert bis jetzt klasse. Autoseitig ist unter dem Kabelbaumstecker zur Tür eine Tülle die du nehmen kannst. Bei der Tür hab ich einfach einen kleinen Schlitz beim Stecker gemacht. p1000912v.th.jpg p1000911g.th.jpg p1000910x.th.jpg p1000909v.th.jpg Du kannst auch gern mal hier schauen, da gibts ne Menge Fotos von meinem Pro Ceed - Link. Grüße Lukas

  • Hallo Jungs, Ich hab das bei mir so gelöst. Der Kontakt vom Gurtschloss ist unter dem Sitz über einen Stecker verbunden. Wenn man diesen einfach absteckt ist Ruhe. Dieser hat dann auch nix mit dem Sitzsensor u. Airbag zu tun. Das Auto glaubt einfach das der Gurt eingesteckt ist. Das ganze ist ein Öffner-Kontakt wie bei fast allem im Auto. Grüße Lukas

  • Hi Leutz, Hab gerade erste Bilder vom Faclift entdeckt. Grüße Bruckal. 2011-kia-pro-ceed-facelift-00.jpg

  • Ich möchte euch meinen Radioumbau nicht vorenthalten. Lassen wir die Bilder sprechen. Greets Bruckal p1030361g.th.jpg dashq.th.jpg

  • Bei mir werden die Reifen auch bald fliegen, sicher noch dieses Jahr. Reifenentscheidung ist noch nicht gefallen. Aber der V12 scheint eine gute u. günstige Wahl zu sein. Grüße Bruckal

  • Das mit der Achsvermessung werd ich wohl machen lassen. Ich kann leider nicht sagen wie viel die Reifen gelaufen sind. Zu bedeken gebe ich das mein Ceed gechipt 165PS u. 378Nm auf die Vorderachse wirft. Sägezahn tritt auch eher bein geringer Beladung im Heck auf od.? Dies habe ich ja mittlerweile erfolgreich ausgeglichen. Gruß Bruckal

  • Laufleistung kann ich nicht genau sagen. 2. Besitz. Max. 30.000km (10.000 von mir). Wahrscheinlich so 20.000km. Profil VA geschätz 2,5-3mm HA 3-4mm Abrollgeräusche sind eingentlich immer da. Das mit dem Sägezahn hab ich mir angeschaut. Ist wohl der Schuldige. Sehr stark ausgeprägt an VA u. HA. Die Abrollgeräusche waren aber auch schon beim Kauf (22tkm) Diese Sägezahnsache kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Ist der Pro Ceed eher anfällig? Ein Sportfahrwerk ist ja auch verbaut beim xR. Die Frage…

  • Hi, Bin mit den Laufgeräuschen meines Ceed überhaupt nicht zufrieden. Beim meinem Pro Ceed 2,0CRDI XR ist diese Reifendimension Serie. Es sind Michelin Premacy HP aufgezogen. Lt. Reifenhändler sind das so ziemlich die leisesten Räder dir er mir empfehlen kann. Fakt ist das mit den 195er Winterrädern die Laufgeräusche kaum hörbar sind. Mit den 225er sind sie sehr störend. Wie gehts euch mit den Abrollgeräuschen. Speziell die Fahrer mit breiteren Reifen. Die gefahrenen Pneus wären auch interessant…

  • HIER gibts ein paar Fotos von meinem Pro Ceed + Einbau zu sehen, weitere Pics folgen. Der Woofer macht auf alle Fälle ordentlich Druck. Greets