Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Offroadreifen für Eis

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    Hallo zusammen, hatte die Grabber AT 2, in 215 75 R15 und war damit sehr zufrieden. Nun gibt es diese Reifen nicht mehr. Welche Reifen kann man kaufen, die die gleichen Eigenschaften haben, sprich, extremes Gelände und Matsch, Schne und Eis. Dachte da an sowas: Link. Weiß aber nicht, ob die Teile auch für M + S gut sind.

  • wer erklärt einer Frau mal was

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    Alsooooo: den Retona nutze ich nur noch um ins Feld zu fahren. Habe keine Lust mehr. Nun möchte ich hinten Wassertanks reinstellen, und habe mal geschaut, wie man die hinteren Sitze raus machen, oder so umklappen kann, dass sie aus den Füßen sind. Wer erklärt mir mal, wie ich die Hintersitze rausmontieren kann. Hab da nix gefunden in der Anleitung. Will zwei 60L-Tanks reinstellen, um meine Pferde zu tränken. Thanks schon mal.

  • Hilfeaufruf

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    Zitat von Pitt: „Moin Uschi, an die Tanke fahren, nen Liter 2-Takt-Öl einfüllen und volltanken. Dann auf die Bahn und und mit Gefühl das Tempo immer weiter steigern. Mit 100km/h beginnen, 10 km fahren, auf 110 steigern, wieder 10km usw. usf.. Wenn das alles nichts hilft, wird wohl mal jemand den Motor genauer ansehen müssen. Evtl. ist eine Einspritzdüse nicht mehr ganz i.O. oder die Kompression eines Zylinders reicht nicht mehr aus. Fährst Du viel Kurzstrecke? Gruß Pitt“ Hi Pit, ja ich fahre vie…

  • Hilfeaufruf

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    Hallo zusammen, das hier habe ich nun bestellt: amazon.de/gp/product/B00295EPQ4/ref=oh_details_o02_s00_i00 Ist das gut? Ansonsten überlege ich gerade, ob ich das Teil überhaupt dem TÜV vorstellen soll.

  • Hilfeaufruf

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    welches Additiv kann ich in den Tank kippen,damit ich durch die HU komme. Kiste qualmt und stinkt wie noch was. Letzte HU war das genauso. Als ich dann ein ADDITIV REINGEMACHT HABE, HAT ER DIE HU BESTANDEN: WEIß ABER NICHT WELCHES DAS WAR. Will das online bestellen. Habt ihr nen Tip oder einen LINK für extra unwissende Blondinen . cihtig, denn ich sah, oweia, der TÜV ist ja schon abgelaufen Ha, Ha, bin mal supie gespannt, was ich alles gelistet bekomme, hahahaha.

  • Mein Dicker muss im Oktober über den TÜV. Ich vermute, dass die Bremsen hinten gemacht werden müssen. Was kommt da kostenmäßig auf mich zu.

  • glucksen im Motorraum vorne

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    Hi Pitt, ja da magst du recht haben, denn ich muss immer pümpeln und die Luft raus lassen. Aber was ist das? Das Mistvieh . Ich hab mich entschieden ihn stillzulegen und nur noch im Acker zu fahren. Ich werd mir nen Polo anschaffen für die Stasse. Der war auch beim Check in der Werkstatt und nix haben die gefunden.

  • glucksen im Motorraum vorne

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    Hallo, mein Retona TD gluckst vorne im Motorraum (ungefähr hinter dem Gebläse). Hört sich an als würde da ein Wasserfall laufen, ganz merkwürdig. Ich dachte evtl. es wäre der Turbo, weil er auch so stockt beim Gas geben und manchmal, nicht immer nur schwer angeht, der Turbo mein ich. Weiß jemand einen Rat?

  • wie langlebig ist der Kia Retona TD

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    Was muss ich tun, um ihn lange am Leben zu halten? Also die Gelenke schmieren, Ölwechsel machen. Was noch?

  • wie langlebig ist der Kia Retona TD

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    Mache mir Sorgen, da an diesem Auto ständig was kaputt ist, wie lange der noch hält. Im Oktober ist der TÜV fällig. Da graut es mir jetzt schon.

  • Ölwechsel und Luftfilter tauschen

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    Hallo, ich will mal selbst einen Ölwechsel beim Retona machen und den Luftfilter wechseln. Nun, ich habe keine Ahnung. Kann mir jemand erklären, wie ich das mache? Und wieviel Öl muss da wieder rein?

  • Allrad Probleme

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    ich hatte auch so schleifgeräusche. Bei mir war die vordere Kardanwelle gebrochen. Dieser mechanische Allrad ist ziemlich stabil. Selten geht der kaputt.

  • mechanischer Allrad

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    Mein Schrauber hat die Kiste für 120 reperiert. Wie teuer nun das Teil war, weiß ich nicht. Nun, wie dem auch sei. Kaum, dass ich die Kiste wieder hatte, ......-ich zieh den Zündschlüssel raus, und die Kiste geht nicht aus- *dudoof*.......- Was hab ich nur verbrochen . Er geht erst aus nach so ca einer Minute. Ei, was hat er denn nu schon wieder?

  • vordere Kardanwelle

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    weiß jemand´, was die vordere Kardanwelle für den Tetona TD kostet?

  • mechanischer Allrad

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    die vordere rechte Kardanwelle.

  • mechanischer Allrad

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    weiß jemand, was die vordere Kardanwelle neu kostet?

  • mechanischer Allrad

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    Ich war bei einem Geländewagenschrauber. Der hat sich das Auto genau angesehen. Es ist die vordere Kardanwelle defekt. Also nix Differential oder Allrad. Diese Welle kostet nicht viel. Ich habe jemanden gefunden, der einen Retona ausschlachtet und mir das Teil günstig verkauft.

  • mechanischer Allrad

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    wenn es das nur wäre. Die Werkstatt tippt lt. Geräusch, dass die Differential defekt ist. Die Naben sind von AVM. Die wären noch günstig. Wenn es aber die Differential ist, kann ich die Kiste wegschmeißen, so viel Geld habe ich nicht.

  • mechanischer Allrad

    joschiba - - Retona

    Beitrag

    Hallo, ich bin´s schon wieder. Der Retona hat einen später eingebauten Allrad, der ist meschanich. Der wird außen an den Rädern eingeschaltet. Vorne rechts, wenn der Allrad drinne ist, macht es Schleif- und Klingelgeräusche. Weiß jemand, was das ist? Muss schon wieder in die Werkstatt. Dieses Auto ist ein Alptraum Habe mir überlegt die Kiste still zulegen und nur noch im Acker bzw im Feld zu fahren. Um auf Arbeit zu kommen, will ich mir einen alten Polo kaufen. Habe aber keine Ahnung. Habe nicht…

  • sogar bei einem Autohaus. Ist aber schon 3,5 Jahre her. Ich darf euch gar nicht sagen, was ich dafür gezahlt habe . Der Allrad war kaputt, und ich war zu blöd das frühzeitig zu merken. Wenn Frauen Autos kaufen Habe auch festgestellt, dass da was beim Fahren klingelt, uwää wieder was Neues. Ich guck grad nach nem kleinen Polo für kleines Geld. Den Retona meld ich dann ab und fahre ihn nur noch im Feld zu meinen Pferden.