Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kia auch...

    Geronymo - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hat Kia auch bei den Abgaswerten geschummelt? Habe heute gerade gelesen: Autohersteller tricksen beim Spritverbrauch .... Also sind die bei Kaufinteressenten angegeben technischen Daten falsch, manipuliert,. Kauft dann jemand einn solches Auto wurde er wissentlich betrogen. Wie zu lesen, macht der Schaden pro Jahr etwa 450 Euro aus. Ich fahre einen Kia-Sorento Bj. 2008, Diesel. Wenn das so ist, möchte ich die so zu viel geleisteten Spritkosten in Höhe von 7 Jahre x 450 Euro = 3.150 Euro zurück h…

  • Habe ich auch gedacht....

    Geronymo - - FAQ`s Sorento I und FL

    Beitrag

    ... für die 60000 habe ich fast 800 Euro gelöhnt. Was heisst denn "kleine Inspektion"?

  • 75000 km Inspektion

    Geronymo - - FAQ`s Sorento I und FL

    Beitrag

    Natürlich bin ich längst aus der Garantie raus. Jetzt steht die 75 000 km Inspektion für meinen CRiD Facelift Bj. 09/2008 an. Wenn ich die Preise sehe, wird mir übel: Ca. 800 Euro! Muss denn das alles gemacht werden, oder komme ich damit hin, wenn ich nur Öl- und Filterwechsel machen lasse und bei 80.000 dann die richtige Inspektion? Auch frage ich mich, ob ich nicht selbst Motor- und Getriebeöl kaufen sollte. Mein "Freundlicher" hat mich ganz schön über den Nagel gezogen und ich bin jetzt bei e…

  • Danke...

    Geronymo - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    darum werde nich mich gleich morgen kümmern. Ich melde mich. LG Achim

  • ESP off ....

    Geronymo - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Mein ESP streikt. Wenn ich den Motor anlasse und losfahre ist alles ok. Nach wenigen Minuten aber leichtet auf "ESP off". meine Batterie ist in Ordnung. Wenn ich so weiter fahre, habe ich ja das Stabilitätsprogramm ausgeschaltet. Weiss jemand, wie ich wieder in den "On-Modus" komme?

  • Danke

    Geronymo - - Sorento

    Beitrag

    ... da werde ich mich dann mal kümmern. LG Achim

  • Freundliche????

    Geronymo - - Sorento

    Beitrag

    So freundlich sind die Freundlichen nicht, nach gewaltiger Abzocke bin ich jetzt in einem "freien Meisterbetrieb" vor Ort, da kennt jeder jeden und man schaut soch vor den Kopf. geradee deshalb interessiert mich ja das Material. Ich würde das dann kaufen und dorthin mitnehmen. Außerdem aber interessiert mich natürlich auch, in wie weit der Sori FL CRiD Facelift Automatic, Bj.2008, rostgeschützt ist. Bisher hatte ich ja keine Probleme damit. LG Achim

  • Teuer...

    Geronymo - - Sorento

    Beitrag

    kann doch nicht so teuer sein, mit einem Kompressor das flüssige Wachs in die Hohräume zu transportieren. Mich interessiert mal, was Flipper an Material verwendet hat.

  • Womit....

    Geronymo - - Sorento

    Beitrag

    ... versiegelst Du denn? Kannste mal Name des Fabrikates schreiben? Danke. Mein Servicemann möchte etwa 100 Euro für die Arbeit - ohne die Wäschen davor - haben.

  • Unterboden- und Rostschutz machen?

    Geronymo - - Sorento

    Beitrag

    Ich habe den KIA Sorento FL, Bj. 2008 und würde ihn gerne langfristig behalten. Meine Frage ist, ob es sich lohnt, jetzt nach dem Winter Unterbodenpflege machen zu lassen und dabei gleich den Unterboden, aber auch alle Hohlräume mit Flüssigwachs zu konservieren / gegen Rost schützen. Mit wurde gesagt, danhn hätte ich zumindest für die karosse langfristig Ruhe. Unterbodenversiegeölung wird mir für alle zwei Jahre turnusmäßig empfohlen. Meines Wissen hat der KIA Bj. 2008 keine Rostfrei-Garantie.

  • Zitat von Sven5380: „kannst auch zu individual automobile in isernhagen fahren“ Superladen, bin immer gut dort bedient worden. Fahre meinen Sori jetzt mit 65000 km und habe ihn 2009 bei Dürkopp gekauft. Aber wenn das Auto aus der Garantie raus ist empfehle ich Touloui in Springe. Sehr gute Arbeit, toller Service und Zufriedenheit rundum. Aber: Geht nur, wenn Du keine KIA Garantie mehr hast.

  • Winterdiesel oder Heizung

    Geronymo - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    gerade eben habe ich gelesen, dass Shell den V-Power Winterdiesel anbietet ( bis -30 Grad), aber er kostet 19 Ct. mehr pro Liter als derv Full Shave dort an der Tanke. Alternativ habe ich das gelesen: Als ich an Schwiegervater´s Sorento 2.5 CRD die Inspektion durchgeführt hab, hab ich auch den Dieselfilter gewechselt, und da sah ich das erste mal eine Clevere Lösung für einen Dieselvorwärmer. Dieser befindet sich IM Filter, also wird von unten eingeschraubt, wo normalerweise die Kunststoff-Ablas…

  • Wenn der liebe...

    Geronymo - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    ... Gott gewollt hätte, dass Du den herrlichen Sori-Dieselton nicht so krass in Deine Öhrchen bekommen sollst, hätte Dir die Inspiration gegeben einen Touarek zu kaufen, oder einen Sori-Benziner. Er aber gab Dir den Diesel in die Hände --- und nun sei zufrieden, wie wir (fast) alle! Gruss geronymo

  • Dürkop ist Klasse

    Geronymo - - KIA allgemein

    Beitrag

    Solltest Du in den Raum Hannover kommen, empfehle ich KIA Dürkop, Hann.-Laatzen, Hildesheimer Str. 71, Tel.: 0511 - 67899-0. "Da wirst Du exzellent geholfen --- und Kaffee (oder andere Getränke) gibt es gratis auch.

  • Habe ihn ..

    Geronymo - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    ... seit genau einem Tag, den 2.5 CRi EX silbermetallic, Vollederausstattung und mit allem was der Mensch in seinem Auto so braucht, oder auch nicht. Bin top zufrieden. Ein bewunderswertes schönes Teil. Nun hoffe ich auf zwölf Jahre Fahrfreude, wie mit meinem Musso auch, der mit 187.000 km und topfit und von meiner Frau mit mehr als einer Träne in die Abwrackstation geht. Gruss Achim

  • Kofferraumschutz - aber wie?

    Geronymo - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    So, nun bekomme ich ihn endlich, meinen Sorento. Nächste Woche, silbergrau und wunderschön. Aber: Die Hunde sollen auch mitfahren. Doch wie schütze ich den neuen Wagen, vor allem den Kofferraum vor Schmutz und Hundehaaren? Eine Kofferraumwanne scheint mir praktikabel. Habt ihr Erfahrungen und was empfehlt ihr mir? Danke für die Hilfe! Gruss Geronymo

  • Alt, alt alt... und doch neu

    Geronymo - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Hallo Carsten, Du glaubst gar nicht, wie viele Gespräche ich heute per Tel. gemacht habe, mit EU-Händlern und anderen. Dann habe ich mich aufgerafft und bin mit meiner Frau nach Hannover gefahren. Es kommt N U R der alte Sorento in Frage. Für einen "deutschen Wagen" ist der 2.5 CRDI 170 PS Auto EX, Leder und entsprechende übliche Ausstattung mit 0 km für 29.900 zu hzaben, 1000 habe ich noch abgehandelt. Dazu kommen 600 für AHK, aber: ich kann meinen Musso in den Abwrack ( heul, heul, heul,) gebe…

  • Sorento oder Sportage

    Geronymo - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Bei mir verdichtet sich der Wunsch: Ein Kia soll es sein. Doch welcher? Werde morgen mal Sitz- / und Fahrprobe machen. Sorento oder Sportage, das ist die große Frage und was meint ihr dazu????

  • Danke...

    Geronymo - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    .. ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt werde ich mal intensiv auf die suche nach einem entsprechenden Fahrzeug gehen. Der neue sorento gefällt mir gar nicht, auch deshalb nicht, weil er eine selbsttragende Karosse hat. Im Angebot habe ichz einen EU-Wagen mit 0 km, Sorento, 2.5 CRDI 170 PS EX Automatik 4 WD Leder für 25.990 Euro. ./. Abwrackprämie für meinen Musso, Bj 97, 183.000 km. Mit runden 23.500 Euro. Na dann, Gruss Geronymo

  • Danke - aber...

    Geronymo - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Hallo Carsten, Dank für Deine schnelle Rückantwort. Habe mir das mit der Garantie mal ausgedruckt: Also in allen EU-Ländern ist die gleichbleibend erhalten. Nicht jedoch die sog. Mobilitätsgarantie ( was immer das genau auch sein mag, ich weiß es nicht). Jedoch kann man angeblich bei Kauf eines EU-Fahrzeuges eine sog. Mobilitätsgarantie ( wenn es dann die Zusatzgarantie über die Laufzeit der 2-jährigen Werksgarantie hinaus ist) abschließen. Weißt Du etwas darüber, oder jemand anderes hier im For…