Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Beiträge von feilsalbrother finde ich hier schon sehr hilfreich und brauchbar.

  • Klasse Antwort! In anderen Foren wird vernünftig auf so eine Fragestellung eingegangen. Hier wird nicht mal auf eine undichte stelle im Ansaugtrackt hingewiesen.... Naja, denke mal der Fragesteller hat das Problem bereits gelöst.

  • Hat sich erledigt. Habe die Schaltseile nachdem ich die Kühlschläuche ausgebaut habe, einfach abgeschraubt. Trotzdem danke fürs lesen.

  • Schaltseile

    ascona - - Picanto BA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Gibt es einen Trick wie man die Sicherungsklammern der Schaltseile oben am Getriebe ab bekommt?

  • Alles zur Kurbelwelle

    ascona - - Picanto BA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Bei meinem war ebenfalls die silberne Schraube baut. Diese hatte sich vor einem Jahre mal leicht gelöst. Seitdem knackte der Motor beim Anlassen schon mal. In letzter Zeit dann auch unrunder Leerlauf und Leistungsverlust. Beim zerlegen des Motors habe ich fest gestellt das das Zahnriemenrad was auf der Kurbelwelle sitzt, an den flachen Ausbuchtungen verschlissen ist und das Rad dadurch etwa 2-3mm Spiel hat. An der Kurbelwelle selber liegt kein Verschleiß vor. Vielleicht achtet ihr bei ähnlichen …

  • Raus genommen habe ich den Motor nach oben. Geht um Sackhaaresbreite. Eingebaut habe ich den neuen dann mal von unten. Wenn alles abgebaut ist, geht das etwas entspannter.

  • Motor tausch

    ascona - - Picanto BA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Weiterhin ist dieses Forum ja sehr undurchsichtig. Themen sind teilweise sehr abgehackt bzw es fehlen Beiträge um die kompletten zusammenhänge zu verstehen. Habe mir jetzt mal 2 Stunden Zeit genommen und dieses Forum durchgelesen. Leider keine Antwort gefunden. Also unser Picanto macht im kalten Zustand metallische Motorgeräusche. Leistung ist auch nicht mehr wie früher und seit einem halbem Jahr etwa knackt das Fahrzeug sehr laut aus dem Motorraum beim Anlassen. Habe sämtliche Gummis vorne geta…

  • Alles klar. Werde hier keine Beiträge mehr schreiben. Leider hatte ich in der Suche nichts gefunden. Ich persönlich finde das ganze Forum sehr unübersichtlich. Da alles gebündelt ist. Von daher tut es mir auch Leid das ich das Thema falsch gepostet habe. Wird, denke ich mal, nicht mehr vorkommen. Ist halt schade das wenn man ein Problem hat und in dem Forum nicht klar kommt sofort auf die Suche verwiesen wird. Das Auto läuft mitlerweile wieder ohne Fehlermeldung. Habe einen neuen Nockenwellensen…

  • P0340

    ascona - - Picanto BA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Da das Forum hier recht unübersichtlich ist und sämtliche Beiträge immer gebündelt werden weiß ich nicht genau wo ich diesen Beitrag rein schreiben soll. Problem ist Fehlercode P0340. Nockenwellensensor. Wenn ich den Fehlercode in der Suche eingebe erscheint kein vernünftiger Beitrag. Meine Frage ist jetzt ob das Problem wirklich am Nockenwellensensor sitzt oder woanders. Reicht es also einen neuen zu kaufen und einzubauen oder muss evtl. was anderes gemacht werden? Würde mir einen von Febi Bils…

  • Problem ist beseitigt. Habe neuen Bremssattel eingebaut und Bremse komplett entlüftet. Laut Bremsenprüfstand sind die Werte super.

  • Hi Deinen Kommentar finde ich etwas komisch! Habe halt gemerkt das die Bremse etwas riecht und angehalten um nach dem rechten zu sehen. Die Scheibe und die Beläge haben ein ganz normales Verschleißbild! Auf beiden Seiten! Da ist nichts eingelaufen, verschlissen (Scheiben und Beläge wurden vor 8 Monaten neu gemacht) oder verglast. Wenn Du jetzt meinst das ich von der Materie keine Ahnung habe dann sollten wir uns mal persönlich unterhalten! Ich denke mal das ich genug Ahnung von der Materie habe …

  • Habe das Problem das die hintere linke Bremsscheibe extrem heiß wird. Nach etwa 5km fahrt riecht es extrem und es qualmt aus der Felge raus. Nehme ich dann das Rad ab kann ich die Nabe ohne Probleme drehen. Sattel hängt also nicht fest. Kann es sein das die HA überbremst wird (speziell die linke Seite)? Was könnte kaputt sein?

  • Das Fahrzeug hat Scheibenbremse hinten. Aus Beitrag 167 geht ebenfalls nicht hervor das man das Seil nur am Handbremshebel einstellen kann. Wird ich wohl mal die Seile tauschen müssen. Wobei mir letztens aufgefallen ist das hinten am Handbremsseil (also do wo man es in den Sattel einhängt) eine Kunstoffmutter sitzt die man verdrehen kann. Wäre ja eigentlich sinnvoll das man dort das Seil nochmal nachstellen kann wenn sich ein Seil gelängt hat.

  • Habe mir jetzt auch mal den kompletten Bremsentread durchgelesen und wurde ebenfalls nicht fündig auf die Frage ob man die Handbremse außer am Handbremshebel, nochmals separat einstellen kann. Soll heißen wenn beide Bremssättel gleich gangbar sind und die Handbremse trotzdem einseitig zieht.

  • Funkfernbedienung spinnt

    ascona - - Picanto BA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Habe jetzt nicht vor alle Seiten hier durchzulesen. Von daher meine direkte Frage bzw mein Problem. Wenn ich den Picanto mit dem Schlüssel per Fernbedienung öffnen möchte dann blinkt der öfters als normal. Die Türen gehen dann auch nicht auf. Öffne ich ihn dann per Schlüssel (wo ja normalerweise dann die Alarmanlage losgehen müsste wenn ich ihn vorher per Fernbedienung verschlossen habe) kann ich das Auto ohne tuten öffnen. Wo liegt der Fehler?

  • Bremsbacken HA für Kia Pride

    ascona - - Pride

    Beitrag

    Hi Da ich mal einen Pride hatte, hatte ich mir damals auch einiges an Teilen zugelegt. Heute beim Keller aufräumen habe ich noch neue Bremsbacken für die HA gefunden. Die Teile sind von Textar. Bei Interesse bitte eine email an mail@witenius.de

  • Anscheinend kennt hier niemand das Problem. Wenn ich einen anderen Picanto mi dem selben Motor fahre höhre ich die Geräusche nicht. Muss ich wohl mal bei Kia Vorstellig werden.

  • Es geht um einen Picanto EZ2004 mit 55tkm auf dem Tacho. Wenn ich mit dem Auto fahre, dann sind ab dem 3ten Gang beim Gas geben (und nur dann!) Geräusche vorne rechts zu bemerken. Das gleiche beim Rückwertsfahren. Kuppelt man aus und gibt Gas, sind diese Geräusche nicht da. Diese Geräusche höhren sich leicht wie feifende Synkronringe an. Im ersten und zweiten Gang hört sich alles normal an. Fährt man mit diesem Geräusch und kuppelt aus, dann ist es weg. Da das Geräusch von vorne rechts kommt, bz…

  • Das Zeugs was ich jetzt gekauft habe heisst Kratzer Entferner und ist von Sonax. Hilft bei stumpfen Cabrioscheiben und ist für Kunststoffe, Acryl und Plexiglas. Es gibt auch von anderen Herstellern Acrylpolituren. Habe den Scheinwerfer damit poliert und danach war das milchig trübe weg. Geschliffen habe ich am Scheinwerfer erstmal nichts, da die Scheibe soweit noch ok ist. Also keine nennenswerten großen Kratzer oder Steinschläge.

  • Musste heute morgen eh in den Baumarkt und habe dort von Sonax ein Mittel gefunden was auch gegen trübe Cabrioscheiben helfen soll. Habe es einfach mal mitgenommen und an den Scheinwerfern getestet. Hat wunderbar funktioniert. Die Scheinwerfer sehen aus wie neu.