Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zum Thema Spritverbrauch

    IPSE - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Das die Herstellerangaben zum Spritverbrauch von Baron von Münchhausen geschrieben werden war uns ja fast klar. Aber, oh wunder, Kias Angaben zum Optima stimmen sogar ! tagesschau.de/wirtschaft/spritverbrauch100.html Das freut mich!

  • Das BATMOBIL!

    IPSE - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    LOL der Optima als Batmobil, präsentiert von der Zeitung mit den vier Buchstaben bild.de/auto/auto-news/kia/bat…-zweck-26673104.bild.html

  • Hallo Peter, das hört sich doch alles ganz famos an Ein bissl bin ich aber doch verwirrt, ist der Optima nun nicht für den Europamarkt gedacht oder nur in bestimmten Versionen (ich dürfte Berichte mal wieder anständiger lesen....) Robert

  • Die Redaktion gibt sich immer zuversichtlicher in Bezug auf KIA. Der Optima scheint ganz ordentlich bewertet zu werden. spiegel.de/auto/fahrberichte/k…-turbomotor-a-836162.html Nur die Kommentare sind mal wieder gezeichnet von Neid und Unkenntnis Robert

  • Hi Zen, sehr schicke und alleseits gute Fahrt! Magst du uns einen Erfahrungsberichte geben? Robert

  • Hier der Spiegel online: forum.spiegel.de/f22/kia-optim…fsburg-schreck-49818.html Dort das Handelsblatt: handelsblatt.com/auto/test-tec…t-wow-effekt/5933148.html Gute Kritiken mit ein bißchen Rumgenörle

  • polternde Vorderachse

    IPSE - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Zitat von agarius: „45.000 hat er drauf. Die Inspektion hat 142.- ohne die Koppelstange gekostet. Jetzt muss er am Freitag noch mal hin und bekommt eine neue K.Stange. Sonst alles tacko!“ Hi Agi! Da wir nunmal in der gleichen Gegend wohnen....welchen Schrauber hast du?

  • Anfängerfragen....

    IPSE - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Ich komme gelegentlich bei dem Händler vorbei und linse schon mal auf das Gelände. Die Magentis-Flotte hat sich mittlerweile ganz schön ausgedünnt. Darf ich fragen, was du mittlerweile bezahlen musstest? (Muss nicht, wenn du magst auch per PN) Am Donnerstag bin ich mit meinem zur 64er Inspektion. Und *tada* : ich muss meine Domlager auch checken lassen.:thumbdown: Nur Schade, dass Kratzerentferungen nicht im Inspektionpaket enthalten sind. Viel Spass mit deinem Neuen!!

  • ausrollen lassen?

    IPSE - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Da nützt das schönste Polieren auch nicht mehr

  • ausrollen lassen?

    IPSE - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Danke Leute, an sich ist es eine einfache Frage, aber ich war, wie gesagt ein wenig verwirrt. Also gilt für mich bergab, rote Ampel etc: Gang drinnen lassen, Gas weg und rollen lassen. Der Thread darf natürlich noch weitergehen. btw: meine Frau hat heute den dritten fetten Kratzer ins Auto gehauen

  • ausrollen lassen?

    IPSE - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    @cerato ISt das alles aus Wiki?

  • Optima 2011, 2.4l, Automatik

    IPSE - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Hallo Käptn Chaos! *lol* Gute Begründung völlig nachvollziehbar. Ich wollte KIA auch nicht schlecht machen. Das mit dem Fußraum habe ich auch, allerdings mit dem rechten Bein (bei meinen langen Grätschen). Ein Tempomat wäre eine feine Sache dann könnte ich meinen Fuß besser entspannen.

  • ausrollen lassen?

    IPSE - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Ich hab mal eine Frage, was das Spritsparen angeht. Vermutlich war in der Fahrschule an dem Tag krank oder so, als das behandelt wurde. Ist es ratsam, den Mag bergabwärts oder in Richtung rote Ampel mit ausgekuppelten Gang ausrollen zu lassen? Das Netz gibt da sehr unterschiedliche Meinungen wieder. Können auf Dauer Motorschäden entstehen? Nutzen die Bremsen stärker ab? Spart es wirklich Benzin?

  • Optima 2011, 2.4l, Automatik

    IPSE - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    *hust* *spott&ironieschalter an* in den Emiraten leben und arbeiten und dann *hust* "nur" einen Magentis fahren?? Bist du da Putzmann???? *husthusthust* *spott&ironieschalter aus* Nein, ich find den neuen auch sehr schön. Bilder???

  • Optima 2011, 2.4l, Automatik

    IPSE - - Optima TF 2012-2016

    Beitrag

    Jaaa, schicke Captn, Glückwunsch! Hab vor ein paar Tagen ein Artikel inner Autobild über den neuen Kia gelesen, der ausgesprechen positiv ist. Der Wagen sieht gut aus! Schade ist nur, dass er nicht mehr weiter "Magentis" heißen soll.

  • 45ker Inspektion

    IPSE - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Meiner war beim Onkel Doktor zur 45000er Inspektion und alles ist in Ordnung! Den Müll meiner Kinder aus der Rückbank ham die ´türlich nicht entfernt... Wollte ich mal mitteilen.

  • Zitat von Mahner: „wann Du wieviel Pflaster für aufgeschlagene Kniee benötigen wirst.“ Ja, wenn mir das mal jemand gesagt hätte.....

  • WoW, ich hab ihn zu Haus

    IPSE - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    War vorgestern mal wieder in der Waschstraße und meine Kiddies waren ganz fleißig am mithelfen. Brave Kinder!

  • WoW, ich hab ihn zu Haus

    IPSE - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Jau , auf dem Bild da glänzt und strahlt er noch, dass es einem in den Augen wehtat. Nun sitzt der Staub und Dreck drauf, dass einem in den Augen wehtut - ganz zu schweigen von Reviermarkierungen durch Spielzeug, Steine, Stöcker und diversen Müll meiner Kinder auf der Rückbank. Welche Mag Ausgabe hast du denn, wenn er Tipptronic drin hat?? sg Robert

  • WoW, ich hab ihn zu Haus

    IPSE - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Moin Moin Ja dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!! Tipptronic ? Echt?! Warum auch nicht. Ich finde ja da gaaaaanz neue Modell (kommt ja vielleicht erst nächstes Jahr nach Europa) echt schicke. Bin gespannt, wie der sich verkaufen wird. Robert