Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme beim Fahren

    tom78 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ja genau so,sobald ich leistung brauch sagt der nö,aber nur ab 60 bis 80 kmh,dann kurzer ruck und er fährt wieder,nein ich habe keine Kette ich habe noch den alten zahnriemen aus gummi,habe schon den sensor und den luftmassenmesser gewechselt,aber das war es nicht,beim fahren ist es halt wie gasgeben und loslassen so ruckelt er und am berganfahren ist es komplett vorbei maximal 60 im 3 gang .

  • Fehlercode

    tom78 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Fehlercode ist P0237 Ladedrucksensor,bin heute wieder gefahren er läuft estwas besser nachdem wir den Luftmassenmesser eingebaut hatten,aber wenn ich beschleunigen will setzt er kurz aus und man fährt ohne power bis er dann plötzlich nen schub bekommt und lossaust,vermute bald das der turbo pro macht.

  • Ladedrucksensor

    tom78 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    So problem ist nicht behoben,habe immer noch leistungsabfall wenn ich beschleunigen will ,am berg ist es am schlimmsten,das pro scheint sehr häufig bei ceed aufzutreten,habe ladedrucksensor gewechselt sowie luftmassenmesser alles andre wurde geprüft auch schläuche,letzte option die ich gesagt bekam es wäre kabelbruch,bei mir leuchtet aber keine lampe im amaturenbrett,haben den fehler gelöscht aber sobald man fähr ist er wieder da,mir gehen die idden aus.

  • Probleme beim Fahren

    tom78 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hei, weiss net, ob ich hier richtig bin, aber ich fahre nen Ceed SW 1,6 CRDi 90PS EZ: 2008. Mein Problem ist eigentlich, dass er während der Fahrt kein Gas mehr annimmt bzw Leistungsabfall. Der Turbo arbeitet aber, alle Kabel sind iO. Ladedrucksensor wurde gewechselt, aber beim Auslesen der gleiche Fehler, nun habe ich gelesen, dass Kia die Kraftstofffilter falsch konzipiert hatte, so dass die Durchflussmenge nicht ausreicht. Man sollte wohl nen 2.0 Filter einbauen. Keiner kann mir helfen, hoffe…

  • Laufleistung

    tom78 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Dachte mir mal,da die Shuma 1 immer weniger werden,mal einfach zu fragen was eure Kilometer so sagen. Meiner ist jetz bei 175000 und mehr.Muss demnächst Schweller schweissen und Auspuff erneuern sowie Ölwechsel und Spur einstellen.Was muss ich noch beachten damit er weitere Jahre fährt.Motor läuft wien Bienchen nur Kurze Zündausetzer beim Starten,will starten und er kommt nicht.Zulassung ist 1999 gewesen

  • Auspuff

    tom78 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Hallo,Kiafans und Fahrer,muss demnächst mal meinen Auspuff wechseln.Nun habe ich einen günstigen gesehen,meine Frage ist die.Passt ein Auspuff vom 1,5 Shuma mit 88PS unter meinem mit 110 Ps? Rein theoretisch müsste es passen wil die Fahrzeuge identisch sind auser der ps zahl.

  • Shuma II oder

    tom78 - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Hallo Kiafahrerinnen und Fahrer Da mein Shuma wohl bald das zeitliche segnen wird, frage ich euch die einen Shuma II fahren, ob er leistungsmässig schlechter ist als der 1. Mein Werkstattmeister, ein sehr guter Kiahändler, meinte, dass die 2. Baureihe zwar top ist, aber Leistung bleibt auf der Strecke. Wie sieht es eigentlich mit dem Blech aus, Schweller, Radläufe und Kinderkranheiten. Mein Shuma rostet an den Schwellern sehr stark, mache erst mal Bleche drauf und dann ab zum TÜV. Habe dann 2 Ja…

  • Sephia

    tom78 - - Sephia

    Beitrag

    Meinen Sephia hatte ich auch zum schrott gebracht,200 euronen,dann war er weg,leider.Er war sogar noch aus der ersten Baureihe.Ich werde ihn nie vergessen,bis zu diesem Tag,als der Schrotthändler mir die kohle gab,er öffnete die fenster,gurt drum und hoch aufn Lkw,mir blutet heute nach 2Jahren immer noch das Herz,aber so ist der Lauf. mfg Tom78

  • E10 shuma

    tom78 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Also,meine Erfahrungen mit E10 sind positiv,ich fahre einen Shuma,zugelassen 99.Ich fahre wöchentlich an die 500 km,zur Arbeit hin und zurück.Ich würde sogar sagen,was mich auch täuschen könnte,mit dem E10 spare ich noch was.Ansonsten macht der Motor keine Geräuche oder sonstiges,habe jetz ca 2000-4000km zurückgelegt,ohne irgenwelche prob.Weder Leistungsverlust oder wie geschrieben Geräuche.Da die sowieso an der Tanke ds Super extra teuer verkaufen,greife ich zu E10. mfg tom78

  • Kia Motoren E10 fest?

    tom78 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Wollte mal fragen, wer E10 getankt hat und was ist eure Meinung dazu? Habe selber E10 getankt und bin mittlerweile knapp 400 km gefahren, ohne einen Unterschied zu merken. Vielleicht verbraucht er weniger, was auch täuschen könnte. Ansonsten kein Unterschied.

  • Selten

    tom78 - - Enterprise

    Beitrag

    Habe auch einen Enterprise bei mobile gesehen,kostete ca 10.000 euro,Diplomatenaustattung,wollte ihn kaufen aber es fehlte wieder an geld.Wusste gar nicht das es sowas gibt,sieht verdammt edel aus.Was wohl steuer und versicherung kosten.Habe mal im internet geschaut,in polen wäre einer für 20.000 sloty.

  • Wasser im kofferraum

    tom78 - - Sephia

    Beitrag

    Hei,das wasser im sephia kommt durch die schlechte schweissarbeit,hatte mir mal mein automann gesagt,ich habe meisten das reserverad rausgenommen,dan sieht man die schwarzen stöpsel,habe einfach einen rausgedrückt und schon wars weg.Aber es hatte mich nie gestört.Mein erstes auto war ein opel kadett,der hatte sogar im fussraum wasser,nen defekten anlasser und alles hielt mit klebeband das auto zusammen .Man waren das Zeiten.Aber meinem sephia hatte ich 5 jahre und er lief.

  • Shuma

    tom78 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Hallo,mein shuma wird dieses Jahr 11jahre alt,ich habe ihn seit 1nem jahr,und er fährt supi,vorher hate ich den sephia.Mein shuma hat eine Nachgerüstete anhängerkupplung und wurde als arbeitsfahrzeug von nem älteren herrn benutzt,sprich holzholen im wald grössere einkäufe und was sonst noch alles auf nem dorf anfällt.Er hatte ihn anfang 2009 stillgelegt,dann stand er ein jahr unter freiem himmel bei wind und wetter,nach langer verhandlung kaufte ich ihn anfang 2010 steckte für tüv und reparature…

  • licht

    tom78 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Danke für die antworten,aber das problem ist weg,wie schon erwähnt geht bei fernlicht das ablendlicht aus,an dem abend wo ich unterwegs war schneite es sehr heftigst,so das schnee auf die scheinwerfer vom fernlicht festhing,und wo ich das fernlicht anmachte war es fast dunkel.also fernlicht aus und schon sah ich besser.

  • Beleuchtung

    tom78 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    danke für Info.Fahre den 1.

  • Beleuchtung

    tom78 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Hei,Shumafahrer habe folgendes problem,wenn ich meine Lampen einschalte geht das sogenannte Ablendlicht an,aber wenn ich Fernlicht anmache geht meine Beleuchtung in den standfahrlicht.Eigentlich muss doch das Abblendlicht anbleiben wenn ich Fernlicht einschalte.Kann das der Schalter oder eine Sicherung sein. mfg tom

  • Modellauto

    tom78 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Hallo Kiafahrerinnen und Fahrer Hab mal ne ganz bescheidene Frage an alle, von fast jedem Auto gibt es Modellautos, ähnlich wie Matchbox oder andere wie von Siku. Meine Frage ist eigentlich, gibt es solche Modellautos, wenn ja wo, was würden sie kosten? Suche den Shuma und Sephia als Modell für meine Vitrine. Habe aber sowas noch nicht gefunden. mfg tom78

  • Stolzer Shuma Besitzer sucht

    tom78 - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    Hallo Kiafans,nach dem ich nun Zuwachs bekommen habe,haben wir uns einen Shuma gekauft.Er ist Erstzulasung 99.,hat ein Vorbesitzer und 11600 km runter.Wird wieder auf vordermann gebracht.Ein problem bleit,der Fahrersitz hat ein Riesiges loch,als ob der vorbesitzer vor wut reingebissen hatte.Meine Frage ist,kennt oder weiss jemand wo man "günstig"neue stühle und veleicht noch die mittelarmlehne zwischen fahrer und beifahrersitz herbekommt.Wenn möglich in Thüringen oder Hessen,versand wäre auch su…

  • Sepi hat kein bock

    tom78 - - Sephia

    Beitrag

    jup,muss montag mal in die Werkstatt,wenn es der anlasser ist kann man den von nen 94 sephia auch nehmen, weil meiner baujahr 96 ist.

  • Sepi hat kein bock

    tom78 - - Sephia

    Beitrag

    Hallo,Clubmitglieder. Hab da mal ein kleines problem mit meinen kleinen,er will manchmal nicht angehen,bzw es wir immer schlimmer.Das prob ist ,wenn ich den Schlüssel umdrehe springt der Motor eigentlich an,bei mir nicht immer,klingt als ob der Anlasser nicht will.Schwer zu beschreiben dieses geräusch.Er zieht drüber oder wie man das beschreiben will.