Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 146.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ProCeed

    Gabs - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Also bei meinem Ceed SW GT-Line sind die Nebler leider kein LED. Denke das wird beim Pro Ceed das gleiche sein, da sie ja die gleiche Frontschürze haben (der GT hat gar keine Nebler).

  • Hey, wollte mal fragen, ob sich schon mal jemand damit befasst hat, ob man die automatische Heckklappe nachrüsten könnte? Habe leider nicht viele Infos dazu gefunden. Gibt es sowas wie ein "technical Manual", wo das ganze ein wenig dokumentiert ist? Habe eh den Verdacht, dass gewisse Halterungen usw. nicht passen werden, da man die Heckklappe ja sonst nur mit dem Panoramadach bekommt. Aber vielleicht gibt es ja doch ne Möglichkeit? lg. Gabs

  • Modelljahr 2020

    Gabs - - Ceed ab 2018

    Beitrag

    Preislich sind sie schon arg gestiegen. Wenn man mal meinen 2016er GT mit dem aktuellen GT vergleicht, sind da ca. 6000€ Preisdifferenz (österreichsiche Preise). Klar hat der zum Teil bessere Ausstattung, aber im Vergleich zu meinem 2016er GT fehlen auch ein paar Ausstattungsdetails. Aufgefallen sind mir zB.: gekühltes Handschuhfach, Clean Air System, Fast/Slow Mode bei der Klimaanlage (die alte Klimaanlage war meiner Meinung nach deutlich angenehmer vom Luftzug her), Kurvenlicht (GT und GT-Line…

  • Modelljahr 2020

    Gabs - - Ceed ab 2018

    Beitrag

    Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.. Habe einen der ersten Ceed SW GT-Lines gerade mal ein halbes Jahr alt und schon wieder "veraltet" Hätte den größeren moderneren Naviscreen gern genommen, auch gegen Aufpreis. Den Tacho brauch ich nicht unbedingt.

  • Farben

    Gabs - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Ich für meinen Teil bereue es, keine Automatik gekauft zu haben. Finde den Handschalter jetzt nach ein paar 1000km nicht mehr soooo prickelnd.

  • Ich hab nur den Vergleich vom 1.4 TSI 125PS Leon vom Kollegen zum 1.4er T-GDI, und da schneidet der T-GDI im Kia in Sachen Spritzigkeit gefühlt besser ab (hat auch n Stück mehr Drehmoment). Beim Verbrauch ist der Leon sparsamer. Kann da die 0,8-1 Liter von Wolmi bestätigen. Allerdings wiegt der Kia auch n Brocken mehr als der Seat und ich bin nicht unbedingt der sparsamste Fahrer. Beides sind Kombis und Handschalter. Weiß nicht wie es zum stärkeren 1.4er vom Leon ausschaut. Hat der Leon nicht au…

  • Hab auch nen SW GT-Line. Was hast du für Reifen drauf? Hab bei mir Conti Premium Contact 18/225 drauf. Wenn es kalt ist, sind die auch laut. Aber wenn es warm wird, werden sie gleich merkbar leiser. Der 2016er Ceed GT war halt auch nicht der leiseste. Vielleicht bin ich abgehärtet? lg.

  • Hey, nach einer längeren Fahrt auf der deutschen Autobahn (Sonst nur in Österreich unterwegs) möchte ich hier mal ein bisschen Lob für den Motor aussprechen. Bin vorher einen 2016er Ceed GT gefahren und bin eigentlich von der Leistung des Motors für seine 140 PS sehr positiv überrascht. Bis 200 (laut Tacho) geht es doch relativ flott voran. Fühlt sich auf jeden Fall nicht nach ganzen 64 PS weniger an. Was mir aber noch viel mehr aufgefallen ist, ist die Lautstärke. Wenn ich von 130 draufdrücke, …

  • Für die 900 bekommst du aber nur die Felgen ohne alles soweit ich weiß. Fragt sich ob du nicht trotz Einkaufspreis mit einer Zubehörfelge günstiger weg kommst. Die originalen 18er vom GT-Line haben zB. horrende Preise bei Kia. Auf meine Anfrage kamen Felge ohne Reifen auf ca. 1800€. Wenn man dann Sensoren (ca. 120) + Reifen rechnet, würde man 2500 Euro für einen 18 Zoll Satz bezahlen.

  • Vielen Dank, gefällt mir auch gut. Schwarz ist halt eleganter, weiß eher sportlicher. Der einzige Grund, warum ich weiß bereue ist, weil hier bei uns jetzt 4 weiße Autos auf unserem Parkplatz stehen und gegenüber hat der Nachbar auch noch 2 weiße

  • @sportagefahrer Kannst du mal ein Foto von schräg hinten machen? Würde mich interessieren, wie er als GT-Line in Schwarz wirkt. Habe damals zwischen Schwarz, Weiß und Penta gegrübelt. Penta sah in echt dann nicht so toll aus und bei schwarz hat mir vorn ein bisschen der Kontrast gefehlt. Dafür kann ich mir vorstellen, dass er von hinten in schwarz edler aussieht @NeNico79 Hat was mit den Felgen. Sind das die vom Stinger?

  • Interessant dass es eine technische Anleitung auf Deutsch gibt, aber kein Ceed es bisher verbaut hat Evtl. für das Modelljahr 2020 geplant?

  • Hab bei meinem noch nichts dazu gefunden. Weder in der Preisliste, Anleitung oder nen Knopf dafür. Lg.

  • Zentralverriegelung

    Gabs - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hatte den JD in der ersten und auch der Facelift Version mit Keyless go. Selbst abgesperrt haben beide nicht (auch mein jetziger CD macht das nicht). Nur wenn man aufsperrt und die Türen nicht offnet sperrt er nach 20-30 Sekunden selber wieder zu. Lg.

  • Waschdüsen

    Gabs - - Ceed Karosserie/Fahrgestell, ab 2018

    Beitrag

    Meiner sprüht in jeweils 3 Richtungen pro Seite. Also 6 Strahlen. (Österreich GT-Line) Sollte die Fächerdüse noch mehr spreitzen?

  • ProCeed

    Gabs - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Der Ceed SW hat als GT-Line leider ebenfalls kein Abbiegelicht.

  • Neue Felgen

    Gabs - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Da man in Österreich die 18 Zoller vom GT-Line nur mit Automatik bekommt (Handschalter 17) und die Zubehörpreise gestört sind (420 pro Felge ohne alles...) hab von nem Pro Ceed gt Fahrer die Felgen günstig abgekauft Mir gefällt das Original Design

  • Kurvenlicht

    Gabs - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Hab den SW GT-Line. Die Nebler sind nicht in LED und sehen optisch wegen der Lichtfarbe neben den LED-Scheinwerfern fehl am Platz aus. Schade finde ich allerdings, dass es bei GT-Line und GT keinerlei Kurvenlicht gibt (bei den "normalen" gibts ja das Kurvenlicht über die Nebelscheinwerfer). Beim alten war ja sogar noch adaptives Kurvenlicht dabei.

  • QI Ladefunktion

    Gabs - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Jep müsste orange leuchten

  • Liegt wohl eher am Micro Klipt wie beim alten über nen Kunststoffhaken ein Aber es knackt egal ob ausgezogen oder nicht. Wirkt auf mich als ob das Teil von inne her knackt und nicht bei den Gelenken.