Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radlager selber wechseln?

    smart - - Pride Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Moin, das Lagerspiel wird wie schon in Beitrag 20 beschrieben über die Distanzstücke eingestellt. Da gibt es 21 Stück von (Typ 1-21 6,285 - 7,085 mm; also 0,04 mm Abstufung). Du hast scheinbar Typ 14 (?) und benötigst nun ein breiteres Distanzstück. Gruß Matthias

  • Noch jemand aktiv hier ?

    smart - - Pride

    Beitrag

    Moin, ja ich bin noch aktiv! Pride läuft noch muss aber wieder zum TÜV und steht erstmal in der Garage. Freut mich von einem weiteren aktiven Pridefahrer zu hören! Da hast du ja schon vieles gemacht, super. Ich hatte vor 2,5 Jahren auch Probleme mit der AU. Da waren es Hosenrohr und Hosenrohr Dichtung. Ansaugung könnte auch sein. Hattest du den BKV ab? Mal die Leitung zum BKV checken ob richtig dran und dicht ist. Vielleicht auch mal die Fehlercodes auslesen und schauen ob die Abgasregelung was …

  • Bremsbacken hinten

    smart - - Pride Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Moin, hast du inzwischen die passenden Beläge bekommen? Die Beläge für den Pride haben den von dir beschriebenen Hebel nicht! Wenn du Interesse hast kann ich dir mal den entsprechenden Abschnitt aus dem WHB schicken. Gruß Matthias

  • Hier noch mal einige Bilder zum Thema: Drahtbrücke und LED direkt an der Buchse: kia-board.de/forum/index.php?a…32ae150055e44605f87fcd64f "Selbst gebauter" Diagnosestecker: kia-board.de/forum/index.php?a…32ae150055e44605f87fcd64f Diagnosestecker "im Einsatz": kia-board.de/forum/index.php?a…32ae150055e44605f87fcd64f

  • Vorab: Keine Garantie auf Funktion! Wenn ihr es euch elektronisch/elektrisch nicht zutraut, lasst es! Hier wird direkt am Motorsteuergerät gearbeitet! Moin liebe Pride Fahrer, aufgrund von Problemen mit der Abgasregelung (AU nicht bestanden) musste ich mich zur vergangenen HU mal mit dem Thema Diagnosestecker beschäftigen. Und tatsächlich: Es ist beim Pride mit einfachen Mitteln möglich, die Fehlercodes auszulesen! Dazu benötigt man eine 12V LED (oder LED mit passendem Vorwiderstand, etwa 0,1 - …

  • Motorkontrollleuchte

    smart - - Pride Elektrik

    Beitrag

    Moin, Motorkontrollleuchte beim Pride wäre mir neu!(?) Check mal den Füllstand deiner Bremsflüssigkeit und/oder den Füllstandsschalter der Bremsflüssigkeit! Soweit ich weiß ist die "(!)" Leuchte dafür. Erfahrungen im Bezug auf Fehlercodes habe ich keine. Selbst angewandt habe ich das noch nicht. Habe aber einiges drüber gelesen. Soweit ich weiß wird die LED beim Pride direkt an den Diagnosestecker angeschlossen. Hier im Forum gibt es glaube ich auch einen Beitrag dazu. Also mal die Suchfunktion …

  • Aktive Pride-Fahrer

    smart - - Pride

    Beitrag

    Moin, Nein bist du nicht! Der Pride fährt immer noch (Anfang 2019 neuen TÜV bekommen).

  • Moin moin, ja, Achsschenkel und Nabe sind kompatibel mit dem Pride. Gruß Matthias

  • Radlager selber wechseln?

    smart - - Pride Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Moin, Radlager ein und ausbauen ist nicht so das Problem, geht auch ohne "Spezialwerkzeug". Wenn man es noch nie gemacht hat ist aber Vorsicht geboten!!! Bremse muss komplett ab. Dann den ganzen Achsschenkel rausnehmen. Zusätzlich brauchst du noch einen Vorschlaghammer und ein passendes Stück Rohr (zum "trennen" von Achsschenkel und Nabe). Die alten Lagerschalen rausbekommen ist etwas fummelig, bekommt man aber auch hin. Dann das neue Lager rein. Das Einstellen hingegen ist nicht ganz einfach. D…

  • meiner hat TÜV neu !

    smart - - Pride

    Beitrag

    Moin, super :thumbsup: ! Aber warum willst du ihn jetzt verkaufen?

  • Linkes Abblendlicht ohne Funktion

    smart - - Pride Elektrik

    Beitrag

    Moin, die Vorredner haben es schon richtig beschrieben! Ich hatte den Fehler auch mal vor Jahren auf der Beifahrerseite. Da war es die Masse die fehlte, habe dann einige Zeit gemessen und den Fehler gesucht. Letztendlich habe ich die Masseleitung neu gelegt. Also einfach mal messen und ggf. eine Leitung nachziehen. Gruß Matthias

  • Aktive Pride-Fahrer

    smart - - Pride

    Beitrag

    Moin "Die_Feile", es gibt also doch noch ein paar Pride Fahrer! Wünsche dir viel Spaß mit deinem Pride! Fahre meinen auch noch! Er hat inzwischen über 200tkm runter und 2014 neuen TÜV bekommen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mal die Themen hier im Forum durchschauen. Oder mich auch direkt anschreiben!

  • Problemlösung in Elektrik gesucht

    smart - - Pride Elektrik

    Beitrag

    Moin Andreas, denke auch das irgendwo die Masse fehlt. Würde messen was direkt am Scheinwerfer ankommt (Also vorne Stecker ab und mal bei Abblendlicht/Fernlicht messen).

  • Aktive Pride-Fahrer

    smart - - Pride

    Beitrag

    Moin, hier beim Pride ist ja wirklich nicht mehr viel los! Gibt ja einige die den Pride mal gefahren haben. Gibt es hier noch aktive Pride-Fahrer? Ist hier noch Erfahrungsaustausch erwünscht?

  • Kunststoffverkleidung löst sich auf

    smart - - Allgemeines

    Beitrag

    Moin, habe über die Suchfunktion und Google nichts gefunden. Bei meinem 99er Pride 3-Tür löst sich die Innenverkleidung im Fond auf. Am Anfang dachte ich es ist nur zerkratzt, bis ich es angefast habe. Wenn man drüberkratzt kann man einfach was abkratzen, ist richtig krümelig/pulverrig dann. Offensichtlich ist das Material "ausgetrocknet" bzw. die Weichmacher haben sich aufgelöst. Habe nie irgedenwelche Chemikalien zum saubermachen benutzt. Die Verkleidung im Kofferaum und die Abdeckungen wo die…

  • Bordwerkzeug 14mm Radschlüssel ?

    smart - - Pride

    Beitrag

    Der Pride hat serienmäßig Bordwerkzeug. Sollte im Kofferaum in der Nähe des Wagenhebers oder der Reserverads sein. Ist eine kleine Tasche. In der Tasche sind: ein 14er Schlüssel, ein Schraubendreher (Kreuz und Schlitz zum wechseln) und soweit ich weiß sogar eine Art Kombizange. Gruss Matthias

  • WOW! Super Projekt! Hoffe du hältst uns hier weiter auf dem Laufenden!

  • Schleifgeräusche Getriebe?

    smart - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    naja wenn müsste man wohl alle Lager machen bei über 160000 Km Laufleistung werden dann alle Lager nicht mehr doll sein. Gibts die Lager als Set oder gibts da ein Reperaturkit? Konnte im Netz nichts passendes finden.

  • Schleifgeräusche Getriebe?

    smart - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    War schon vor dem Wechsel. Öl ist genug drauf. In jedem Gang. Immer ab 20 kM/h

  • Schleifgeräusche Getriebe?

    smart - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Leider Nein. Wie schon oben beschrieben habe ich den Kupplungsatz neu gemacht. Somit sind Druckplatte, Kupplung und Ausrücklager neu. Auf Kupplung bzw. Ausrücklager hatte ich auch getippt, deshalb hatte ich den ganzen Kupplungssatz bestellt.