Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Plauderecke

    Licmeth - - RIO JB 2005-2010

    Beitrag

    Super! Dankeschön!

  • Plauderecke

    Licmeth - - RIO JB 2005-2010

    Beitrag

    Hallo Leute, sagt mal, konnte man nicht früher mal irgendwo hier im Forum die Hersteller-Prospekte herunterladen? Ich suche jetzt schon eine ganz Weile sowohl bei Google, als auch hier und finde blöderweise nur noch den für den aktuellen Rio. Hat vielleicht jemand von euch den noch als pdf und könnte mir den zukommen lassen? Der Grund ist, das der Prospekt erstaunlicherweise mehr technische Daten über den Rio enthält, als das Handbuch Da ich gerade einige Vorlesungen zum Thema Fahrzeugtechnik hö…

  • Starterbatterie wechseln

    Licmeth - - RIO JB Elektrik

    Beitrag

    Moin, meine Batterie hat nun nach nur 4 Jahren auch den Geist aufgegeben, was ich wirklich ziemlich schwach finde, erst recht da ich eher Langstrecken fahre. Die Batterie des hier ebenfalls auf dem Hof zu findenden Toyota Yaris hat knappe 8 Jahre gehalten und das Auto fährt fast nur Strecken im Bereich 10-15km... Ich habe mal gehört, dass es bei den Batterien auch vorkommen kann, dass man nur destilliertes Wasser nachfüllen muss, da die Platten nicht mehr zu Gänze bedeckt sind. Hat das einer von…

  • Zigarettenanzünder nachrüsten

    Licmeth - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Schnuffy: „Der 38,-€ Preis dürfte für eine Zigarettenanzündersteckdose incl. dem Anzünderteil sein. Sowas brauchst Du für Deinen Zweck eh nicht.“ nein war nur für die Dose, ohne Zigarettenanzünder. Der Typ hat mir das zu Sicherheit extra noch auf seinem PC gezeigt. Bei dem Angebot hab ich jetzt jedenfalls zugeschlagen. Sollte es nicht passen schick ichs einfach zurück Liebe Grüße

  • Zigarettenanzünder nachrüsten

    Licmeth - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Huch?! 38€ Soll nur die Steckdose inkl. Klappdeckel kosten?! Das finde ich aber wahnsinnig teuer. Okay, beim Freundlichen sind sie dann auch gleich auf 30 runter, aber immer noch eine ganze Menge. Hat das irgendjemand schon günstiger gesehen? Habe auf Ebay dieses Angebot gesehen. Passt das eventuell auch? Liebe Grüße Daniel

  • War inzwischen mit dem Auto bei der Inspektion und hab da auch gleich das Geräusch angsprochen (allerdings inner anderen Werkstatt als zuvor). Es lag an dem Schalter für die Höhenregulierung. Wenn man mit einem Schraubendreher gegen die Abdeckung geklopft hat, kam das besagte Geräusch. Irgendwas im Schalter hat wohl etwas Spiel oder einen Wackelkontakt. Jedenfalls wurde es bei mir ohne Probleme auf Garantie ausgetauscht und ist seitdem (inzwischen einem Jahr) weg. Liebe Grüße

  • Startprobleme

    Licmeth - - RIO JB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Tatsache! Ist eine Kontrolllampe mit einem Auto mit einem kleinen Schlüssel drin, die aufleuchtet wenn der Transponder erkannt wurde. Hatte erst nur unter Wegfahrsperre im Handbuch nachgesehen. Werde jetzt mal bei Starten drauf achten, ob die auch immer leuchtet. Aber im Moment springt er wieder super an... Schon seltsam, wenn man sich über sowas schon fast ärgert

  • Startprobleme

    Licmeth - - RIO JB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von cw1210: „Also mal eben in die Taschen geschaut, ob da nicht noch der Schlüssel vom Benz oder Jaguar rumliegt “ Nein einen anderen Schlüssel hab ich nicht dabei. Aber würde das Auto sich denn so verhalten, wenn kein Transponder da ist? ich habe mir einen Klappschlüssel selber zusammengebaut. Hab vorher getestet wie weit der Transponder weg sein daerf, damit das auto anspringt. in meinem Schlüssel ist der Transponder jetzt ganz vorne und liegt damit eigentlich voll im Bereich der Reichwe…

  • Startprobleme

    Licmeth - - RIO JB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Habe meinen Rio jetzt seit 2 Jahren und habe gerade eine Inspektion mit Kraftstofffilter- und Zündkerzenwechsel hinter mir. Aber ich habe genau das gleiche Problem mit dem Anspringen. Es ist absolut unabhängig von der Temperatur. Es tritt immer für ein paar Tage auf, dann ist es für Wochen weg, als wäre nie etwas gewesen. Hatte es bereits im Winter, Sommer, Herbst und Frühling. Das der Motor nach dem schwerfallenden Anspringen dann im Leerlauf wieder ausgeht hatte ich nur extrem selten. Jetzt ge…

  • Zigarettenanzünder nachrüsten

    Licmeth - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Vielen Dank für die schöne Anleitung. Ich werde mich bei nächster Gelegenheit und besserem Wetter jetzt auch mal dransetzen. Weiß jemand zufällig was so eine Zigarettenanzünderbuchse im Zubehör kostet? und wie das Ding richtig heißt? Liebe Grüße Daniel

  • Zitat von marlaender: „Kommen denn auch noch ne Anleitung und Bilder? “ Wenn ich was dran mache, dann auf jeden Fall Aber im Moment hab ich dafür keine Zeit.. lg

  • Funkfernbedienung

    Licmeth - - RIO JB Elektrik

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „nicht zu vergessen, es müssen natürlich auch zwei leitungen vorhanden sein von dem nachrüstsatz zum warnblinklichtschalter.“ und genau das ist der springende Punkt und das hüpfende Komma! Denn ich hatte ja nur EINE! Aber jetzt gehts ja

  • Funkfernbedienung

    Licmeth - - RIO JB Elektrik

    Beitrag

    Das mein ich auch nicht. Ich meine, dass du es geschafft hast keine Dioden zu verwenden und trotzdem danach noch normal blinken konntest. Das ging bei mir nämlich nicht.

  • Hallo, ich hab mich heute nach langer Zeit mal um das Blinken gekümmert. Zitat von LordofCarni: „@ eisente, deswegen sag ich ja nach dem warnblinklichtschalter anklemmen...da der tatsächlich nur das reine warnblinklicht ansteuert...bzw es dadurch keine einschränkung des blinkers gibt.“ Wie du das hinbekommen hast ist mir schleierhaft. Du musst zaubern können Naja ich hab mal eine kleine Anleitung daraus gemacht: HINWEIS: Auf alle in diesem Dokument gemachten Angaben und Aussagen wird keine Gewäh…

  • Zitat von BlauekomaEXE: „Das mit dem Leerlaufstellmotor ist quatsch, [...]“ Diese Antwort finde ich schon viel besser als deine erste Bei mir kam das Geräusch bisher nur bei eingeschaltetem Licht. Aber ich fahre eigentlich auch immer mit Licht Aber ihr habt tatsächlich Recht, es ist der Motor. Zwar wandert der Lichtpegel nicht an meiner Hauswand lang, doch ich hab heute, als das Geräusch zufällig wieder kam mal ganz schnell die Scheinwerfer am Rädchen verstellt: Und siehe da, es ist exakt das se…

  • Zitat von BlauekomaEXE: „Hast Du dir dieses Thema hier eigendlich durchgelesen und verstanden? Hier wird doch alles erklärt. Was es ist, und ob es normal ist oder nicht.“ Ja habe ich. Allerdings werden hier nur Vermutungen aufgestellt, was es sein könnte. Dass es bei Fischi die Höhenverstellung war, heißt ja nicht, dass es bei allen anderen auch der Fall sein muss. Ich habe bei mir zum Beispiel mal eine ganze Weile darauf geachtet, ob sich der Lichtkreis an der Hauswand bewegt, wenns vorne summt…

  • Hallo, ich habe auch so ein Geräusch. Ist mir nur bei laufendem Motor im Leerlauf aufgefallen. Es hört sich ein bisschen so an wie eine Digitalkamera wenn sie fokusiert. Nur lauter. Die Geräusche sind unregelmäßig im Auftreten und in ihrer Dauer. War damit neulich beim Freundlichen und der meinte (Allerdings ohne es sich anzuhören) gleich, dass es ein kleiner Elektromotor sei, der Daten abfrage. Meint er damit die Leerlaufregelung? Auf jeden Fall sei dies ganz normal und nicht weiter bedenklich.…

  • Tagfahrlicht

    Licmeth - - RIO JB Tuning

    Beitrag

    Zitat von ckks1987: „Habe mir überlegt, trotz der beim Rio vorhandenen Lichtautomatik, die wirklich sehr praktisch ist,“ Ich muss mal eben eine blöde Frage stellen: Was für eine Lichtautomatik? Gibts die nur beim top? Und was tut sie? Bei den Tagfahrlichtern würde ich dir aucvh sehr zu den mit Reflektoren raten. Ich persönlich finde es am besetn wenn sie nicht in einer Reoihe sind, sondern eher geschwungen (so wie sie bei manchen audis direkt in den Scheinwerfer integriert sind). Sinmpel vier LE…

  • Hallo, Beim Zerlegen des Schlüssels braucht man keine Angst davor zu haben, den Transponder zu beschädigen. Es sei denn, man lässt rohe Gewalt wirken Am besten zerlegt man den Schlüssel mit einem Cutter vom Bart angefangen nach unten vorarbeiten. Dabei das dunkelgraue Platik einfach amschneiden bis ein hellgraues zum Vorschein kommt. Dieses ist etwas härter als das dunkelgraue. Zudem lässt sich, nachdem man mit dem Cutter etwas abgetragen hat, das Äußere relativ leicht vom Inneren abtrennen. In …

  • Hupe bewirkt "USB reading"

    Licmeth - - RIO JB Elektrik

    Beitrag

    Hallo, ich höre fast auschließlich Musik vom USB Stick im Auto. Hab noch nie Probleme damit gehabt, auch nicht beim oder nach dem Hupen. Also ab zum freundlichen damit Zitat von Ktesias: „kein mechanisches Problem (Hupe betätigt nicht den Radio-Modusschalter)“ Ist dass, was ich mir am ehesten vorstellen könnte. Viellecht unter der Verkleidung des Lenkrads. Zitat von Ktesias: „wahrscheinlich ein HF-Problem (Hupe erzeugt Störwellen im Bordnetz, auf die das Radio (falsch) reagiert.)“ Kann ich mir p…