Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jahres-/Gebrauchtwagen Kia Ceed

    Happy - - Cee'd

    Beitrag

    Hi Carsten, natürlich ist das immer so, wollte nur warnen, die Verkäufer können gut reden. Wenn ich aber statt 2 Jahren Garantie nur 1 Jahr vom Händler habe, ist das schon ärgerlich, die Gewährleistung von Kia ist freiwillig und nicht gesetzlich, aber das sollte jeder wissen. Also immer genau lesen, weil mündliche Absprachen gelten nun mal nicht. mfg happy

  • Jahres-/Gebrauchtwagen Kia Ceed

    Happy - - Cee'd

    Beitrag

    Hi, ich würde da einmal genau schauen, eine Tageszulassung kann nach dem Gesetz auch ein Gebrauchtwagen werden, bei dem auch die Garantieleistungen des Händlers eingeschränkt werden können. Mir wollte man so ein Fahrzeug verkaufen, im Kaufvertrag stand dann Verkauf eines Gebrauchtfahrzeuges, nein danke, und für 400€ schon garnicht. mfg Happy

  • Größe des Radioschachtes

    Happy - - RIO JB Elektrik

    Beitrag

    Hi@superrichi welches Radio ist denn bei deinem Rio drin, ein 1Din Clarion oder dieses eigen Kia Radio(sieht aus wie 2Din)scheint aber kein 2 Din zu sein.Habe mir vor einer Woche mein Clarion 1 Din gewechselt in so ein Touchscreen Radio mit ausfahrbarem Display.Habe den Korb vom alten Clarion drin gelassen und nur die Halter vom Clarion weiter genutzt, auch hatte meine GPS Mouse ein Magnet(habe es rechts hinter das Handschuhfach auf das Blech gesetzt)sehr guter Empfang.Das Radio ect ist zwar mit…

  • Handschuhfach ausbauen

    Happy - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Hi, habe heute mein Radio endlich eingebaut, der Einbau war kein Problem, habe allerdings beim laufendem Motor ein singen in den Lautsprechern das auch Tourenzahl abhängig ist, kennt einer solch eine Sache, hat es etwas mit der Enstörung zu tun?????. Bin für jeden Rat und Hilfe dankbar. Mfg Happy

  • Handschuhfach ausbauen

    Happy - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Hallo, alles geschafft, das Radio ist raus, dass Handschuhfach ist auch ausgebaut so das ich jetzt mein DVD/Navi Gerät einbauen kann.Alles wurde heute von meinem Kia Händler in Wuppertal erledigt, obwohl ich das Auto dort nicht gekauft habe, auch meine Reklamationen (wellen im Stoff, sowie Klappern hinten rechts) wurden erledigt, und alles kostenlos, dass nenne ich SERVICE. Mfg Happy

  • Handschuhfach ausbauen

    Happy - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    @Dexi, ja das ist mir bekannt, die Gefahr ist nur wenn etwas passiert wirst du deinen Versicherungschutz verlieren, und das denke ich ist die sache nicht wert. Mfg Happy

  • Handschuhfach ausbauen

    Happy - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Hallo, ja es ist jetzt ein Clarion 1 Din Radio drin, möchte es wechseln, bleibt aber ein 1 Din Gerät mit herausfahrbaren Display, möchte es endlich einbauen bekomme aber das Handschuhfach nicht wie in der Anweisung (Handbuch Filter wechseln) heraus. Werde wohl zum Kia Händler fahren, muss eh dahin habe leider in der Rücksitzbank Wellen im Stoff. Mfg Happy

  • Handschuhfach ausbauen

    Happy - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Hallo, das ist mir klar hinten ist das Radio noch mit einem Winkel und einer Schraube am Chassis befestigt, die muss ich erst lösen dann kann ich mit den Klammern das Radio rausnehmen. Mfg Happy

  • Handschuhfach ausbauen

    Happy - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Hallo, ich brauche ein wenig Hilfe, wie bekomme ich das Handschuhfach soweit raus um an die Schraube zu kommen die das Radio Clarion am Chassis hält.Habe lt Handbuch die Halter von aussen nach innen gedrückt,bewegen sich ein wenig, das war es aber auch, ich traue mich allerdings auch nicht das irgendwie zu hebeln giebt es einen Trick ?????. Möchte mir ein 7 zoll navi 1 Din Radio einbauen, kann mir einer verraten welche Leitung für die Handbremse zuständig ist, damit während der Fahrt keine DVD m…

  • Fahrersitz Beifahrersitz

    Happy - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Hi Micha, ja das scheint das problem zu sein das der unterbelag sich verzieht bei wärme bzw kälte da durch der oberstoff wellig wird.Nur damit bin ich nicht einverstanden so etwas habe ich noch bei keinem auto gesehen, sollen die rückbank tauschen(garantie) hoffentlich ist es kein serienfehler???? mfg Happy

  • Fahrersitz Beifahrersitz

    Happy - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Hi das scheint ein problem beim rio zu sein, bei mir ist der stoff der rückbank wellig geworden obwohl nie jemand auf den sitzen gesessen hat. Das wetter wird kälter und schon kommen die wellen, wird es wärmer sind sie weg, einfach merkwürdig, mfg Happy

  • Hi, der Rio II hat kein Tag-Fahrlicht ,wird auch nach meiner Meinung nicht benötigt,weil auch wie Klima usw. sprit verbraucht wird, auch wenn nur wenig aber bei Millionen von Fahrzeugen kommt einiges zusammen.Ich fahre seit märz einen rio II ex top automatic sport ausführung neufahrzeug deutscher Händler haben damals mit allem Überführung,Anmeldung ect 13500.-bezahlt dann 2500.-für abwrack bleibt 11000.- für das Geld bekomme ich solch ein wirklich gutes Auto nicht.Haben mittlerweile 5000 km runt…

  • Hallo, @little rio wenn du meinen beitrag richtig gelesen hast,war es mein gefühl beim lesen einiger beiträge das der 1,6 im verhältnis weniger verbraucht, fahre sonst noch einen Omega Caravan automatic 2,0lt 136 ps verbrauch in der stadt 12lt autobahn 9,6 lt bei 130-160, einen Golf automatic 90 ps läuft auch noch verbrauch ist ähnlich.Es hat sich in den letzten Jahren bei der Electronic wie auch bei dem Verbrauch schon einiges getan natürlich ist immer das Fahrverhalten wichtig.Frage welches Ri…

  • Hallo, habe nun bei meinem Rio II EX Top Sport Paket Automatic die ersten 2500 km runter und möchte meine Erfahrungen einmal mitteilen beinahe vergessen ist ein Benziener 1,6 112PS 1. sehr harte teilweise polternde Federung besonders in der Stadt, Querrillen mag er garnicht, meine meinung die Reifen wer hat Erfahrung mit den Reifen sind die orginal 195 auf Alu 2. Autobahn bin in den letzten Wochen 10 mal die strecke Wuppertal-Wiesbaden gefahren, gerade Strecke sehr guter gerade auslauf wenig win…

  • Bestellung Pro_Cee´d

    Happy - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Hallo, das ist ja super, also es geht doch DAS wird aber TEUER !!!!!!!!! falls wir uns mal sehen. mit besten Grüßen Happy

  • Bestellung Pro_Cee´d

    Happy - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Moin Pitt, natürlich gebe ich dir Recht mit deiner Meinung, es geht immer darum, wie gefragt das Auto ist, welche Aktionen Kia selbst gestaltet und was der Händler selbst bereit ist. Mir war das Thema Tageszulassungen wichtig, da hier viel Unsinn getrieben wird. mit besten Grüßen Happy

  • Bestellung Pro_Cee´d

    Happy - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Hallo, Das Auto muss auf einen echten Händler zugelassen worden sein, dann greift auch die Prämie, wichtig auf einen Händler!, sonst wird keine Prämie gezahlt. Zu den Anmerkungen Neuwagen (Tageszulassung) sollte man die Ident Nr. prüfen, an 10. Stelle steht das Datum der Herstellung, zB. 8-2008 oder 9-2009, das ist wichtig ob das Fahrzeug als Neuwagen bei Tageszulassung anzusehen ist, zB. 8 ist Juli 2007 - August 2008 also aufpassen. mfg Happy

  • Bestellung Pro_Cee´d

    Happy - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Hallo, habe auch ohne Tageszulassung knapp x% bekommen, dass ist voll o.k. Viele Händler bieten meist nur 10-11% an und sind am Boden zerstört, wenn man mehr möchte, ich denke x% + Abwrackprämie. Das hat super geklappt, bin sehr zufrieden, gehört aber auch Glück dazu. mfg Happy

  • Bestellung Pro_Cee´d

    Happy - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Hallo, bei Tageszulassungen sollte man schon genau aufpassen, da man ein Gebrauchtfahrzeug (lt.einigen Urteilen) kauft, viele Händler schränken dadurch die HÄNDLER-Garantie auf ein Jahr ein, die sonst 2 Jahre ist. Die Kia Garantie hat damit nichts zu tun, die ist eine freiwillige Garantie und nicht gesetzlich geregelt. Habe das selber erlebt, der Kaufvertrag wurde mir zugefaxt, darauf stand, dass ich ein Gebrauchtfahrzeug erwerbe, auf Nachfrage beim Händler sagte man, das ist bei Tageszulassunge…

  • Hoher Verbrauch

    Happy - - RIO JB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, habe einen Rio 1,6 Automatic, hat jetzt 1200km auf dem Tacho,fahr im moment oft eine Strecke von 209 km 3 Personen mit Kind Verbrauch 80%Autobahn rest Landstraße,fahre ca 130-160km Autobahn verbrauch 7,8 ltr. finde das voll o.k. oder was meint ihr dazu. mfg Happy