Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verabschiede mich

    Pascal_KB - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Moin Wir werden uns deutlich verkleinern! Dadurch das 2 meiner Kinder mittlerweile ohne Sitzerhöhungen/Kindersitze mitfahren, haben wir uns für einen Grand C-Max entschieden. Meine Frau wollte lieber ´nen (schöneren) S-Max, der fiel aber durch das nicht vorhanden sein von Schiebetüren raus. Der neue ist aber auch wieder ein 7-Sitzer wenn er endlich geliefert wird (3-4 Monate Lieferzeit). MfG Pascal

  • Verabschiede mich

    Pascal_KB - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    ...leider aus dem Board. Unser Carni war aktiv von ´09 bis ´15 und wurde jetzt mit 109000 km verkauft. War hilfreich hier! Evtl. sieht man sich mal wieder Zusätzlich habe ich im Verkaufsbereich noch ´Altlasten´ loszuwerden: 4 Glühkerzen für 2,9´er sowie Werkstatthandbuch Teil 2 + Schaltpläne. MfG Pascal

  • Rückrufaktion Radaufhängung

    Pascal_KB - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Bin auch dabei. Was wird denn genau dabei geprüft? Eher der Achsträger oder die Querlenker? MfG Pascal

  • Der Massepunkt der Tür ist unter dem hinteren linken Lautsprecher. Die Steckverbindung des Kabelstrangs ist hinter der hinteren linken Verkleidung, ~ links neben der Sitzfläche des Sitzes (der Sitz direkt hinter dem Fahrersitz) . Da haste ´nen bissi was zu schrauben MfG Pascal

  • Moin Klick dies für Startversuch: Schaltplan Zuheizer Optional gibt es eine ´Restart´-Möglichkeit per Sicherung mehrmals ziehen. Müßte ich aber nochmal nachgucken. MfG Pascal

  • <--- hatte genau die gleichen Probleme!! Zitat: „http://www.kia-board.de/forum/board8-fahrzeuge/board71-carnival-iii/30051-raildruckprobleme-und-verwirrende-teilenummern/ “ Kraftstofffilter ersetzen und sollte wieder gehen MfG Pascal

  • Klimaanlage tut nicht mehr

    Pascal_KB - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Ich hätte auch mit Stickstoff abgedrückt wenn´s nicht so ersichtlich gewesen wäre. Leitung ist jetzt neu (304,- Material inkl. 10% Firmenrabatt) und läuft wieder. MfG Pascal

  • Klimaanlage tut nicht mehr

    Pascal_KB - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    TJoa, dann bin ich auch damit dran. Leitung unter der Befestigungschelle durchgegammelt. Von der Reparaturversion habe ich abgesehen weil es unter den anderen Schellen auch nicht besser aussieht..... Die komplette Leitung ist mittlerweile auch teurer geworden, Genauen Preis gibts morgen. Ich hatte erst überlegt (und wild im Netz gesucht) die T-Leitungen im Motorraum zu tauschen und den hinteren (eigentlich nie benutzten) Verdampfer abzuklemmen, aber die Leitungen sind nicht ranzukriegen. MfG Pas…

  • Kurzes Update: Da weiter nichts zu finden war und der ´neue´ Sensor inkl. Update schon verbaut ist, habe ich mit dem billisten Teil der Kette angefangen: Kraftstoffilter gewechselt -> läuft wieder ordentlich......... Die Überlegung dazu war: Fahrzeug war ein ´old stock´ Baujahr ´06 EZ durch mich ´09. Also stand die erste Dieselsuppe 3 Jahre im Filter....... Hat sich glücklicherweise als richtig herausgestellt Ich setze hiermit meinen Wechselintervall auf 30000km oder 2 Jahre! Den alten Filter ha…

  • Zitat von MonteCaterno: „Carivalist mit Privacy Glas und Leder scheinbar sehr selten ist (vermutlich will sich auch keiner, der ihn hat ohne Not davon trennen).“ Moin Könnte daran liegen das es (nach meinen Kentnissen) das nur mit ele. Schiebentüren und ele. Heckklappe gab für richtig viele €´s. Deshalb (und wegen der 10000,- Differenz) haben wir damals ´nen ´zurückgeholten´ aus Schweden gekauft. MfG Pascal Ps. Warum darf man hier nicht R*e*i*m*p*o*r*t schreiben?

  • Warum hast du vorne Koax verbaut? Laufen die Serien-Hochtöner noch mit? Was für eine Head-Unit? Verstärker: ja/nein/wieviele/wo? Meine aktive (etwas extremere) Car-Audio-Zeit ist zwar vorbei, aber dieser Einbau erscheint mir etwas fraglich. Das Focal-System ist mit Sicherheit auch so schon geil, aber Compo hätte klanglich sicher noch Vorteile gebracht. Sind die vorderen Türen im Carni halbwegs gedämmt? MfG Pascal

  • Heizung (Zusatzheizung)

    Pascal_KB - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Störentriegelung Thermo Top Z Die Störverriegelung kann nur durch Entfernen der Sicherung H/Burner (20A) für mindestens 30Sekunden aufge- hoben werden. HINWEIS Das Entfernen der Sicherung muss innerhalb von 30Sekunden –nach dem Anlassen des Motors oder –nach Anlegen von 12 Volt am Stecker X14, Kontakt 3 erfolgen. Falls ich diesen (modifizierten) Webastotext hier nicht einfügen darf, bitte entfernen.

  • Heizung (Zusatzheizung)

    Pascal_KB - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Moin Die PTC´s sind elektrische Zuheizer und haben nix mit der Webasto zu tun! Ich blätter mal mein WHB durch. MfG Pascal EDIT: Kühlwasser muß unter 68° und Außentemp. unter 2° sein damit die Heizung einschaltet. Sicherung ist im Kasten mittig an der Spritzwannd (im Motorraum quasi über der Heizung). Laut Stromlaufplan ´H/Burner´, 20A, Kabefarbe weiß 1,25mm². Fahrzeuge mit Dieselzuheizer haben keine PTC´s und deshalb dort auch keine Sicherungen.

  • Moin Einmal haben wir den Drucksensor auf Garantie neu gekriegt und nun geht´s wieder los, allerdings mit folgender Problematik: Garantie ist vorbei, also selber drum kümmern. Fehlercodes: Raildruck zu hoch (P0088 ) und Raildruck zu niedrig (P0087 ). Laut meinen (nicht KIA) Unterlagen ist das ja bekannt und es soll als Ersatz 33115-4X410 in Verbindung mit Update der Motorsteuerung verbaut werden.................... Klingt ja auch plausibel, ABER: 33115-4X410 ist der Druckregler und nicht der Rai…

  • Ersatzteile(Bremsen)

    Pascal_KB - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Scheiben VA (Brembo) : 09.A632.10 SCheiben HA (ATE) : 24.0112-0185.1 Beläge VA (TRW) : GDB3448 Beläge HA (TRW) : GDB3449 MfG Pascal

  • Ersatzteile(Bremsen)

    Pascal_KB - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Bei Interesse kann ich dir folgendes besorgen: 2 Scheiben vorne (Brembo) 2 Scheiben hinten (ATE) Beläge VA + HA (TRW) Kostet inkl. Versand zu dir 360,- MfG Pascal Ps. Bei Interesse kann ich auch die Teilenummern posten

  • Zahnriemen

    Pascal_KB - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Zitat von Barbapapa: „Ist ja Fharzeugtechnik wie aus den späten 80ern :nee nee:“ Bitte nenne mir ein (1) aktuelles Dieselmodell welches ein Freiläufer sein soll. MfG Pascal

  • Nachdem meine Frau sich über die ´knurrende´ Lenkung aufgeregt hat (sie fährt den Dicken hauptsächlich), hatte ich das Auto am Freitag mit anner Arbeit, Servoölbehälter unter MIN... Auf der Bühne: Ölspuren am kompletten Lenkgetriebe. Nach dem Entfernen der Klemmschelle der rechten Lenkmanschette lief die Suppe schon raus... Direkt in der Werkstatt angerufen und eine von mir nicht erwartete Antwort gekriegt: "Ist doch schön, dass sie noch Garantie haben, wir bestellen ´nen neues und melden uns da…

  • Check mal deine PN´s MfG Pascal

  • - Nein. Lenkradfernbedienung geht evtl. nicht mehr. - Blende war bei meinem F900BT dabei, evtl. brauchste ´nen Extra 2-Din-Einbauschacht. Meiner war original ohne Radio......... - Reichlich!! Da passen reichlich Kabel rein! - Keine größeren... Adapter KIA-DIN wird benötigt - Nein danke MfG Pascal