Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBD2 Anschluss

    Riofahrer - - RIO DC Elektrik

    Beitrag

    Kurze Frage an euch, funktioniert das Kabel oder nicht, Link? Über eine Info wäre ich dankbar. Gruß

  • Ah ok. Im Netz bekommt ma aber nur diese Trommeln, die sind alle ohne Gewindebolzen. Wo kann ich die beziehen die ich brauche, außer beim KIA Händler?

  • Moin, wir wollten heute eigentlich die Bremsen hinten komplett erneuern, doch wir haben ein kleines Problem. Die neuen Trommelbremsen haben keine Gewindebolzen/Schrauben dran, also die wo die Radmutter drauf kommen. Also von der alten Trommel abbauen, nur wie? Sind diese eingepresst oder verschraubt? Bei der neuen Trommel ist eine Gewinde drin, komisch. Danke und MFG

  • Das mit dem Schweller ist klar, hab auch schon nenn Termin zum schweißen. Das mit dem Leerlauf wird auch ne viel ausmachen bei der AU nur es stört uns und wir haben keine Lösung für das Problem...noch nicht. So läuft er ja super gut, außen da muss halt mal Farbe drauf aber alles zu seiner Zeit. Bremsen hinten ist die Bremskraft nicht gleich, rechts zu wenig bis fast nichts. Das wir aber heute gewechselt und dann sollte das wieder laufen.

  • Moin, da wir uns nicht all zu gut damit auskennen wollten wir euch mal fragen was ihr dazu meint und was ihr uns für Info´s und Hilfestellungen geben könnt. Unser RIO muss zur HU/AU und hat ein paar Mängel und jetzt würden wir gerne wissen ob wir diese beheben sollten oder ob sich das nicht mehr lohnt für unseren KIA. Zum KIA: - BJ 06/2004, 85tkm, Silber und die übliche Ausstattung In denn letzten 2 Jahren wurde das erneuert: - ABS Ringe vorne, Koppelstangen, Zündkerzen, Öl + Filter, Stoßstämpfe…

  • Danke für die schnelle Antwort. MFG

  • Moin, ich benötige bitte eure Hilfe. Wir möchte gerne einen neuen Keilriemen für unseren KIA RIO DC bestellen, wegen Verschleiß. BJ ist 06.2004, 1,3 82PS mit Klima. Hab schon was gefunden aber es gibt da ja verschiedene Längen, welche benötigen wir? Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Contitech oder Gates? Danke und MFG

  • Kia Rio läuft unruhig

    Riofahrer - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    - Drosselklappe gereinigt, neue Dichtung verbaut - keine Checkleuchte an wenn der Kia fährt oder das Problem austaucht - Massepunkte geprüft + gereingt - LMM Stecker ab -> Leuchte an und er läuft genauso unruhig, LMM Stecker dran -> Leuchte aus und unruhig MFG

  • Kia Rio läuft unruhig

    Riofahrer - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ich mal wieder, gestern ging der Kühlerlüfter an und die Drehzahl ist fast vorm ausgegen, nur mit etwas Gas konnte ich nenn Motor laufen lassen. Wenn ich noch Klima zuschalte wird es noch schlimmer.

  • OK, gehört haben wir nichts...muss ich am WE mal nachsehen. Danke dir. MFG

  • Hallo, ich habe heute die Sommerfelgen auf nenn KIA montiert, dabei ist mir was bei der Bremsscheibe vorne rechts ( Beifahrer ) aufgefallen. Vorne auf der Scheibe gleichmäßiger Abrieb, auf der Innenseite ist eine leichte Vertiefung die aber recht breit ist, ca. 2-3mm. Von was kommt das? Bremsen und Beläge sind erst 10tkm alt. MFG

  • Kia Rio läuft unruhig

    Riofahrer - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, hab das Problem mit dem unruhigen Lauf wieder. Bitte um Hilfe. Neue Zündkerzenkabel wurden verbaut, die alten waren angefressen. Leerlaufsteller solle ich mal wechesln, aber das Teil ist gut teuer. Das Loch beim Luftfilterkasten hab ich erstmal verschlossen. Keine Ahnung mehr. MFG

  • Hallo, hab das nun gemacht mit der Schweißnaht, links und auch rechts waren diese gerissen, also hab ich die mal zugeschmiert. Der kleine Gummidichtring in etwa der Mitte und der Gummikanal von Karosserie zur Heckklappe haben auch gleich noch etwas Dichtmasse abgekommen. Wenn ich einmal dabei bin mach ich doch gleich alles und fertig. Hab auch das Thema gefunden wo die Bilder zu sehen waren. Hoffe doch das jetzt der AirDry noch die letzte Feuchtigkeit aus dem Kia holt und dann nie mehr die Schei…

  • Also ne rausbauen, gut zu wissen. Wenn das Wasser aber von oben kommt muss muss es ja hinter der Verkleidung lang oder lieg ich da jetzt falsch? Wo genau soll diese Stelle sein? In der nähe von der Reling zur Heckklappe. Das mir der Heckklappe und der Dichtung an der Karosse hab ich schon gesehen. MFG

  • Also ich hab heute das Problem erstmals gefunden warum bei dem Rio von meiner Frau die Scheiben beschlagen. Unter der Rückbank auf der Beifahrerseite war es leicht feucht, ok hab ich mal weiter gesucht und auch was gefunden. Die Matte im Kofferraum war auf der rechten Seite komplett nass, hab sie erstmal ausgebaut zum trocknen. Leider ist es schon dunkel so das ich erst morgen nachsehen kann, denke ich werde mal die ganze rechte Verkleidung abbauen und mal sehen ob es von dem Übergang der Kaross…

  • Radio nachrüsten, Adapter notwendig?

    Riofahrer - - RIO DC Elektrik

    Beitrag

    Noch was kleines hab ich, das Radio merkt sich die Einstellungen ne. Das Radio geht beim Starten auch aus und gleich wieder an, heißt also das es auf Zündungsplus gelegt ist. Wie kann ich das auf Dauerplus legen? Muss ich dafür zwei Kabel tauschen? Am Radio kann kann ich da leider nichts machen, es ist das Kennwood KDC-4051UR mit USB. MFG

  • Hallo, meiner Frau ihr Kia Rio ist gestern Abend komplett zugefroren, sogar die Frontscheibe von innen. Sie mußte 15min warten bis diese frei war und losfahren konnte. Hab nun alle Fussmatten raus zum trocken. Haben auch schon sein 2Monaten einen AirDry im Rio liegen aber Scheibe beschlägt immer oder ist halt komplett gefroren. Wo kann ich anfangen mit der Fehlersuche? Hab schonmal alle Türdichtgummi´s nachgesehen, sind alle OK. Gibt es Stellen wo Wasser/Feuchtigkeit beim Kia Rio reinlaufen könn…

  • Welche Alufegen passen

    Riofahrer - - RIO DC Reifen/Felgen

    Beitrag

    Abend, bin auf der Suche nach nenn Satz Alufelgen für unseren Kia Rio DC 1,3L 82PS. Ich brauch ja 4Loch mit Lochkreis 100 aber was ich gerne noch wissen würde ist der Nabendurchmesser und die ET. Dachten so an 6,5-7J Felgen und welche ET damit es keine Probleme mit der Abnahme gibt oder Passprobleme. MFG

  • Radio nachrüsten, Adapter notwendig?

    Riofahrer - - RIO DC Elektrik

    Beitrag

    So neues Radio verbaut. Frau freut sich. Ging recht schnell und war auch nicht all zu schwer, nur die Blende der Mittelkonsole wollte nicht so richtig ab...aber mit viel Gefühl ging es doch. Das alte Radio war mit 4 Schrauben an zwei Platte fest, die hab ich auch wieder ans neue Radio geschraubt. Alles wieder zusammen und nun ist es Fertig. Achja, ein Adapter war schon verbaut...schön ein paar Euro gespart. Danke für eure Hilfe hier. MFG

  • Radio nachrüsten, Adapter notwendig?

    Riofahrer - - RIO DC Elektrik

    Beitrag

    Also ich komm hier ne weiter. Hab mir solche Entreiglerdinger ausgeliehen und das Radio sitzt bombenfest. Ich kann das keinen Millimeter bewegen. Jetzt meine Fragen. 1. Wie ist nenn Standart Kia Rio Radio verriegelt? 2. Würden die Radio´s extra am Din-Rahmen verschraubt, von der Seite? Kommt wir so vor als würde das so sein. 3. Muss die komplette Mittelkonsole ab dafür? Wenn das ne geht bekomm ich nenn Anfall...Radio gekauft und ma muss wegen jeden Zeug in ne andere Werkstatt...NERVT mich sowas.…