Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So, nach dem Update hat unser Pro Ceed jetzt 14 Tage in der Garage gestanden und ist danach tadellos angesprungen. Somit sollte das Update das Problem mit der Batterieentladung behoben haben. Gruß gremlin

  • So, Montag hat es auch unseren Pro_Ceed GT mit der leeren Batterie erwischt. Der Wagen stand von Sa. bis Mo., dann war die Batterie entladen. ADAC hat ihn gestartet und der Freundliche dann ein Software-Update gemacht. Wie schon von anderen beschrieben, ist der Fehler bei KIA bekannt. Gruß gremlin

  • Ceed GT

    gremlin - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Bin knapp 1,90 m, Hinter mir kann mein Junior mit fast gleicher Größe ohne Probleme sitzen. Sowohl Kniefreiheit wie auch Kopffreiheit mit Schiebedach sind bei uns kein Thema. Gruß gremlin

  • Zusammenfassung - Navi

    gremlin - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Franz, dann viel Spaß mit deinem GT. Die Updates in den nächsten sieben Jahren macht dein KIA-Händler automatisch bei den jährlichen Ölwechseln/Inspektionen. Ob du die POIs selber aktivieren/installieren kannst, weiß ich nicht. Ggfs. muss das auch der Händler machen. Gruß gremlin

  • Ceed GT

    gremlin - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @ProCeed2009 Freu dich da lieber nicht zu früh. Ich hatte vor dem GT auch einen Pro Ceed 2.0. Der war deutlich günstiger in der Versicherung. Der GT liegt bei mir bei etwa dem Doppelten. Gruß gremlin

  • Inspektionkosten GT

    gremlin - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Das wird wohl die erste Inspektion gewesen sein und somit "nur" ein Ölwechsel. Wir hatten jetzt auch die erste Inspektion. Shell Helix-Öl für keine 40 Euro angeliefert und Inspektionskosten von ca. 40 Euro - Gesamt also ca. 80 Euro. Gruß gremlin

  • Aaahhh, hier ist mein Beitrag hingerutscht. Konnte ihn nicht mehr finden. @FatsFan: Danke für den Hinweis Gruß gremlin

  • Welches Motoröl?

    gremlin - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Hallo, bei uns steht demnächst der erste Ölwechsel an. Laut Bedienungsanleitung benötigt der GT Öl mit der Spezifikation ACEA A5 oder darüber (war auch immer das bedeuten mag) 5W-30. Empfohlene Motoröle laut Anleitung sind: Helix Ultra AH-E 5W-30 - dieses Öl findet man im Internet nicht - oder Helix Ultra 5W-40. Alle die ich hier finde haben aber nur ACEA A3. Habe ein Shell Helix Ultra in der Bucht gefunden, das 5W-30 und die Spezifikation ACEA A5 hat. Es ist wohl ein Öl für Ford, was aber besti…

  • Ceed GT

    gremlin - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Zum Geruch -> der verschwindet nach ein paar 100 km. War bei uns auch so. Gruß gremlin

  • Felgengröße GT

    gremlin - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Jedem das Seine, aber auch ich finde 16" echt bescheiden für den GT. Fahre auch im Winter 18", über KIA direkt gekauft - die Felgen sind im Original vom Irmscher und sehen in schwarz am roten GT klasse aus. Sie wurden hier im Thread schon mehrfach gepostet. Gruß gremlin

  • Felgengröße GT

    gremlin - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    ... aber die Zulassung für den SW hat mit den Zulassungen für den GT nicht viel zu tun. Leider ist es - wie die Beiträge hier zeigen - schwierig eine Felge unter 18" mit ABE für den GT zu bekommen. Gruß gremlin

  • Hallo Jens, wir haben unseren GT seit 3,5 Monaten und sind etwa 3.000 km gefahren. Bei uns hakt nichts im Getriebe und er lässt sich butterweich schalten. Wenn ich es richtig verfolgt habe, sind eher GTs betroffen, die sehr früh gefertigt wurden (z. B. 1st Edition). Erfahrung mit der KIA-Garantie: Bin davor knappe 5 Jahre einen Pro_Ceed 2.0 gefahren. Der hatte nur sehr wenige Sachen auf Garantie, aber alles wurde anstandslos bis zum Schluss von KIA übernommen. Kurz vor dem Verkauf ist noch ein K…

  • Tieferlegung für GT?

    gremlin - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hatte vor dem GT den alten Pro Ceed mit H&R-Federn. Der war knüppelhart und bei kurzen Unebenheiten auf der Straße seeeeeeeeeeehr unbequem. Der GT ist von Haus aus sportlich straffer als der alte Pro Ceed (ohne Tieferlegung) aber deutlich komfortabler. Auf den gleichen Strecken merkt man Unebenheiten weniger. Beim alten Pro Ceed hat mir der große Abstand zwischen Reifen und Kotflügel nicht gefallen - deshalb die Tieferlegung. Beim GT passt dies meiner Ansicht nach optisch auch so. Gruß gremlin

  • Ceed GT

    gremlin - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    xx GT 204 habe ich auch als Kennzeichen Gruß gremlin

  • Zulassungsdatum/Kreis

    gremlin - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    28.02.14 MTK

  • Endlich mal ein Test, der den Pro_Ceed GT nicht mit einem Golf sondern dem teureren aber als Coupe besser passenden Scirocco vergleicht. Auch passen in diesem Test die Motoren zueinander. Apropos: Ich hatte mal einen VW-Sharan - Neuwagen, produziert vom großen deutschen Autobauer in Spanien. Innerhalb der ersten 9 Monate gab es 17 Reparaturen auf Garantie. Den letzten Fehler konnten Sie nicht lokalisieren und beheben. Somit Wandlung und es gab einen neuen Sharan. Auch dieser hatte in den ersten …

  • Felgengröße GT

    gremlin - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @LordofCarni: Bei meiner Buran-Felge handelt es sich um 18" (nicht 19"). @P2063: 1.600 Euro Listenpreis - das ist nicht der Preis, den ich gezahlt habe Aber Preisdiskussionen sind hier nicht gerne gesehen (verständlicherweise). Gruß gremlin

  • Felgengröße GT

    gremlin - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Die Felge, die Carina weiter oben als Bild eingefügt hat, ist die "Buran"-Felge von KIA. Es gibt noch eine Felge mit dieser Bezeichnung - siehe das andere Bild. Diese hat aber nichts direkt mit KIA zu tun. Ich bekomme auch die KIA-Buran-Felge im Design, wie es Carina gezeigt hat. Listenpreis für 18" inkl. TPMS und Kumho-Reifen für 1.600 Euro. Gruß gremlin

  • Ceed GT

    gremlin - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Hatte bisher einen Pro Ceed 2.0 cvvt. Der ist mit 205 km/h angegeben. Bin mit ihm mal laut Tacho 219 km/h, laut Navi 217 km/h auf gerader Strecke auf der A3 bei Obertshausen gefahren. Ich denke, hier gibt es immer eine Serienstreuung bezüglich der wirklichen Endgeschwindigkeit, die ein Motor erreicht. Habe mir den GT aber nicht wegen 220, 230 oder 240 km/h Endgeschwindigkeit geholt, sondern wegen dem generellen Fahrspaß. Besten Dank schon mal zu den Rückmeldungen bezüglich eurer Schiebedächer. H…

  • Ceed GT

    gremlin - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Vor der Bestellung hatte ich mir hier mal alles zum GT durchgelesen. Natürlich sind mir dabei auch die Kommentare zum pfeifenden Glasdach aufgefallen. Es scheint aber eine ganze Reihe an GTs mit Glasdach zu geben, wenn ich so in die Runde schaue. Daher meine Frage an die "Glasdach-Fahrer": Ist das wirklich so schlimm? Hilft das Zuziehen des Dachhimmels? Da ich den Wagen gerne in Vollausstattung haben wollte und mir das schwarze Dache einfach besser gefällt wurde es mitgeordert. Gruß - bin gespan…