Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei meinem Ceed 1.4 Bj.2009 sind vor ein paar Tagen beide Abblendlichter durchgebrannt, Fernlicht ging noch. Habe in der Werkstatt 2 neue Birnen eingebaut bekommen, nach zwei Tagen wieder Abblendlicht an beiden Seiten kaputt. Was kann die Ursache sein? Wird langsam kostspielig, wenn dies nach Wechsel wieder passiert. Schon jetzt mein Dank für eine hilfreiche Antwort.

  • Tankbefestigung auswechseln

    lovag - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Bekam heute einen Rückruf von KIA, dass die Tankbefestigung wegen Durchrostungsgefahr ausgewechselt werden muss. Fahre einen Kia cee´d, Benziner 1,4 l, Bj. 3 2010. Gruß lovag /edit Bandit: mit passendem Thema zusammengelegt

  • Ein Bekannter von mir, der bei einem namhaften Autohersteller beschäftigt ist, hat mir abgeraten, meinen Ceed durch Waschstraßen mit den herkömmlichen Kunststoffbürsten zu fahren. Angeblich seien diese zu hart für die neueren Lacke auf Wasserbasis. Mein Ceed wird jetzt kommenden März 4 Jahre alt und ich habe eigentlich noch keine Spuren entdeckt, die auf diese Art von Waschanlagen zurück zu führen wären. Danke für eine professionelle Info. Gruß lovag

  • Nach meiner Ansicht kann man keine Farbe als besonders Schmutz unempfindlich bezeichnen. Fährt man mit einem hellen Fahrzeug durch dunklen Dreck, so geschieht das gleiche mit einem dunklen bei hellem Dreck oder jetzt mit Salz-Rückständen. Eine Verallgemeinerung ist hier eigentlich nicht angebracht. Ist aber nur meine Überlegung. Gruß lovag

  • Zitat von Modjo_basti116: „Du mußt zu deinem örtlichen Kia Händler gehen und nach der Bescheinigung für EURO 5 fragen. Die gibt es nämlich für Venga und Cee'd.“ Habe meinen Ceed 1.4 am 05.03.2009 angemeldet. Trifft dies dann auch für dieses Fahrzeug zu? Danke für die Antwort! Gruß lovag und noch nachträglich ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr

  • Hallo JumpingJohn, da ich den momentanen Verbrauch nicht als unbedingt erforderlich betrachte, wollte ich im vorhinein nur mal wissen, ob der Aufwand dem Nutzen entspricht. Das war eigentlich meine Absicht. Gruß lovag und ein schönes Wochenende!

  • Habe bei KIA nachgefragt. Der momentane Verbrauch sollte nach einem Reset des Trip-Computers wieder angezeigt werden, was aber meiner nicht mehr macht. Wie lange dauert ein Austausch dieses Computers und was genau wird getauscht? Wer hat hier bereits Erfahrung? Besten Dank für eine Info und ein schönes Wochenende. Gruß lovag

  • Wenn ich die diversen Kommentare richtig verstanden habe, sollte man bei dem Trip-Computer einen allgemeinen Reset durchführen, um dann wieder neue Berechnungen bzw. Infos zu erhalten. Funktioniert dann auch wieder die Anzeige des momentanen Verbrauchs oder sind da andere Einstellungen vorzunehmen. Besten Dank für eine ausführliche Information, da die Beschreibung im Handbuch mehr als dürftig ist. Gruß lovag

  • Zitat: „ - weniger Luftverwirbelungen - daraus resultiert ein geringerer Kraftstoffverbrauch - Schutz vor Korrosion, vor allem wie jetzt im Winter - Marderschutz - evtl. Dämmung der Motorgeräusche “ So wie ich die Größe der beiden Öffnungen beurteilen kann (man sieht ja als Vergleich ein Paar Schuhe), dürfte dies auf alle angeführten Punkte zutreffen, doch nicht als Schutz gegen Marder. Mein Kommentar deshalb, in meinem Motorraum übernachtet sehr oft ein Marder, der aber bis jetzt noch keinen Sc…

  • Hallo Carsten, habe heute Antwort auf meine Anfrage bei KIA Rumänien erhalten, kannst diese in der Galerie finden. Gruß Karl

  • Hallo jd1979, sogenannter Fortgeschrittener. So fortgeschritten scheinst du nicht zu sein, sonst würdest du einen normalen Ton anschlagen. Habe jetzt eine Kopie meiner Garantieseite in die Galerie gestellt. Habe höflich angefragt und erwarte auch eine höfliche Antwort!

  • Hallo Carsten, das Zitat stammt nicht von mir,sondern von meinem Händler. Was schlägst du mir vor? Soll ich mich jetzt ganz still verhalten oder muss ich irgendwie anders tätig werden. Zu deiner Information: mein Auto wurde am 06.02.2009 importiert und Anfang März von mir gekauft. Die Zahlen, die du anführst, erscheinen auch in meinem Garantieheft, nur vermisse ich die Punkte 3 und 4. Danke die schon jetzt für deinen Tipp! Gruß Karl

  • Habe meinen Händler nochmals angeschrieben und nach der Garantie gefragt. Hier seine Antwort für alle, die es angeblich besser wissen: es war von Anfang an klar, dass ihr Fahrzeug nur die 3 Jahre Garantie hat. Gerade zu dieser Zeit gab es Fahrzeuge, die 3 Jahre und kurz danach dann 5 Jahre Garantie haben. Wichtig ist hierbei nur, dass die Fahrzeuge im Kia System registriert sind. Alleine diese Angabe ist verbindlich. Alles andere zählt nicht!!! Also noch einmal: Ihr Fahrzeug hat nur 3 Jahre Gara…

  • Aussage von Carsten: Zitat: „ Das halte ich für völligen Quatsch! “ Warum schaust du dir nicht die Bestätigung von KIA Deutschland an, die ich in der Galerie platziert habe? Es ist doch ganz klar, wer hier Quatsch verzapft! Gruß Karl

  • Zitat: „ @lovag: Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du selbst nur 3 Jahre Garantie für Deinen rumänischen Ceed bekommen hast, es aber seit kurzem (auch laut Kia.ro) 7 Jahre gibt? “ Hallo Ralf_D., stimmt ganz genau. Habe auf meinen rumänischen Import nur 3 Jahre Garantie, der Händler hat mir kulanter Weise noch 1 Jahr von sich aus draufgepackt! Gruß lovag

  • Geht doch einfach mal auf: kia.ro/ da werden 7 Jahre Garantie angeboten, aber noch nicht allzu lange. Habe KIA Rumänien angeschrieben und warte auf Antwort. Falls ich Näheres weiß, werde ich mich wieder melden. Mein rumänischer Import hat serienmäßig Klimaanlage, USB, 8 Airbags usw. Was fehlt, ist ESP. Habe dies noch bei keinem meiner vielen Fahrzeuge gehabt, die ich im Laufe meines Lebens besass. Auch meine altersbedingte, etwas vorsichtigere Fahrweise lässt dies nicht vermissen. Habe eine knap…

  • Zitat von Ralf_D.: „...Dass so Sachen wie Mobilitätsgarantie, Wartungsintervalle, Leihwagen, etc. in den einzelnen Ländern unterschiedlich sein können, ist durchaus einleuchtend. Jedoch die stinknormale 5+2 Jahre WERKS-Garantie sollte doch in jedem Land gleich sein. Das ist ne Garantie, die das WERK, bzw. KIA vergibt. Was haben die Länder damit zu tun? Oder hat irgendeiner von Euch schonmal nen EU-Import (Neuwagen) mit nur 4+2 oder 5+1 oder 3+3 Jahren Werksgarantie gesehen? ...“ Schau bitte mal …

  • Hallo Mr. Piston Grey, in welcher Gegend Ungarns hältst du dich auf? Wäre ja mal interessant. Vielleicht kann ich dir die KIA Werkstätten in meiner Nähe empfehlen. Gruß lovag

  • Hallo Mr. Piston Grey, befinde mich die meiste Zeit des Jahres in Ungarn. Habe einen Cee´d 1.4 EU-Import und nach einer Anfrage bei KIA kann ich auf jeden Fall meine Inspektionen hier in Ungarn durchführen lassen. Voraussetzung, es ist eine Vertragswerkstatt. Im März 2010 ist meine Jahresinspektion fällig. Habe bei zwei Vertragswerkstätten nach dem Preis gefragt, beide verlangen 30.000 Forint, dies entspricht bei einem Wechselkurs von 270 Forint zum Euro 111.- Euro. Hoffe, dass ich dir helfen ko…