Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 112.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo an all die freundlichen Ratgeber, der Meister der freien Werkstatt erwähnte, daß er eine zusätzliche Sicherung einbauen würde. Der Anschluß an die Dauerplus-Steckdose ist ja nun kein Thema mehr, da ich jetzt ja weiß, daß einem Anschluß an den Rückfahrscheinwerfer (ursprünglich CAN-Bus Problem befürchtet) nichts mehr im Wege steht. Nochmals vielen Dank für eure freundliche Unterstützung und viele Grüße!

  • Danke für Eure Antworten! Um Mitternacht den Beitrag verfaßt und wenige Stunden später schon alles geklärt ==> einfach Klasse!

  • Hallo zusammen (insbesondere die Elektrikspezialisten), ich hab dieses Thema wieder ausgegraben, weil ich ebenfalls eine Rückfahrkamera (aeg-automotive.com/de/produkte/id/135) an meinem c´eed SW EZ 2009 installieren möchte. Meine KIA-Werkstatt will kein Fremdprodukt verbauen (bei KIA gibt es kein entsprechendes Zubehörteil) und der Meister einer freien Werkstatt sagte mir heute, daß vermutlich die Stromabnahme weder an der Rückfahrleuchte noch an der Kennzeichenbeleuchtung möglich sein wird, da …

  • Verabschiedung / Wechsel zu Hyundai

    ceed_754 - - Allgemeines

    Beitrag

    @kia venga An der Stelle schon mal toi, toi, toi mit dem Neuen! ".... aber leider traf mich dann schier der Schlag, denn der Venga hatte mehr als die Hälfte seines Werts verloren." Wann war denn die Erstzulassung des Venga?

  • @OnkelTrude Stasi und NSA scheinen wohl Deine Vorbilder zu sein.....Nix für ungut, aber wenn jemand in zwei Autoforen den gleichen Beitrag einstellt, ist das nicht unbedingt ein Grund, es kommentieren zu müssen. Gruß zurück....

  • ch habe gestern abend meinen cee´d SW 1.4, Bj. 09, 35.000 km, der zur Inspektion incl. HU/AU beim KIA-Händler war, abgeholt und etwas erstaunt festgestellt, daß auf der Rechnung der Austausch der hinteren Bremsbeläge auftauchte. Da die Werkstatt bereits geschlossen war und auch die demontierten Beläge nicht ins Auto gelegt wurden, konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen, was den Wechsel der Beläge notwendig machte (Verschleiß, Beschädigung etc?). Für Beläge und Arbeitszeit wurden ca. € 130,- …

  • @b_nickel Hallo, darf ich Dich fragen, was Deine KIA-Werkstatt für das Einstellen des Ventilspiels verlangt? Viele Grüße und Danke im voraus für eine kurze Antwort!

  • Rostbefall

    ceed_754 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    "@Leo110, also diese Bemerkung hättest Du Dir wirklich verkneifen können ." Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich die beiden letzten Beiträge von @Leo110 gelesen habe. Ein Forum wie dieses lebt schließlich von sachlichem Erfahrungs- und Meinungsaustausch und sollte keine Plattform sein für unqualifizierte und mit der Tendenz zur persönlichen Beleidigung behaftete Beiträge. Dass Rost beim c´eed nun mal ein Thema ist, dürfte wohl kaum zu bezweifeln sein und logischerweise ist dies dann a…

  • Innenreinigung, brauche euren Rat!!

    ceed_754 - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Kann @mocki29 nur Recht geben: Swiffer Staubmagnet ist in der Tat das Mittel der Walhl zum Staubentfernen des cee´d-Armaturenbretts.

  • Standheizung

    ceed_754 - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Mir wurde voriges Jahr von KIA auf Anfrage mitgeteilt, daß beim Einbau einer Standheizung die Garantie erhalten bleibt, während die Installation einer elektrischen Heizung (beim cee´d nur als Ölwannenerwärmung möglich) z.B. von Calix oder DEFA den Verlust der Garantie nach sich ziehen würde. Viele Grüße von einem cee´d-Fahrer, der die Webasto (Einbau durch KIA-Werkstatt für € 1.300,-) nicht mehr missen möchte......

  • @ Der Neue Wenn Dein cee´d ein Benziner ist, würde ich die Kosten für die 15.000er Inspektion als "hochpreisig" bezeichnen. Bei meinem 1.4er waren es etwa 80,00 Euronen weniger.

  • Winterreifen

    ceed_754 - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Vielleicht sollte an dieser Stelle angemerkt werden, daß die Ergebnisse der Reifentests nur für die jeweils getestete Reifengröße (evtl. eine Größe +/-) aussagekräftig sind. So kann z.B. ein 185er Reifen für sehr gut befunden werden, während der gleiche Reifen als 225er eher mittelmäßig abschneidet. Zudem ist es auch oft so, daß ein etwas teurer Winterreifen aufgrund eines geringeren Verschleisses eine Saison länger gefahren werden kann und der erhöhte Kaufpreis sich dadurch relativiert. In jede…

  • Dürfte doch ein ganz normaler Garantiefall sein. Vielleicht kannst Du ja nochmal mitteilen, wie die Sache ausgegangen ist.....

  • Carnival III Anfahrschwäche

    ceed_754 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    @wolker Hab Dir eine Nachricht geschickt! Viele Grüße

  • Klimakondensator verliert Lamelle

    ceed_754 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Eine Bitte an die Kundigen: wäre toll, wenn jemand ein Bild (wie von @jd1979 schon angeregt) vom Motorraum macht, auf dem - wenn möglich - der Klimakondensator zu sehen ist bzw. erklärt werden kann, wo dieses Teil sitzt. Damit auch die "technischen Unterhosen" nachsehen können, ob die Lamellen noch komplett vorhanden sind.... Vielen Dank dem hilfsbereiten Fotografen!

  • Check-Engine Leuchte

    ceed_754 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Vor 14 Tagen hast Du noch (berechtigterweise) von den Serviceleistungen seitens KIA und Deines Händlers geschwärmt und jetzt fragst Du (unberechtigterweise) nach Schadenersatz? Man kann es mit seiner Anspruchshaltung auch übertreiben....

  • Ich habe bisher immer noch keine Benachrichtigung des KBA erhalten und vermutlich geht es vielen cee´d-Besitzern genau so, obwohl seit Bekanntgabe des Rückrufs zwischenzeitlich 17 Tage verstrichen sind. Man könnte das Gefühl haben, die IT-Anlage des KBA besteht aus einem alten Commodore C64 (den Älteren hier dürfte das noch ein Begriff sein!) und einem antiquierten Nadeldrucker, denn die Anschriften einiger tausend cee´d-Halter zu ermitteln und per Brief zu benachrichtigen sollte im Jahr 2010 wi…

  • Hallo cee´d-Besitzer (des in Frage kommenden Produktionszeitraums), ist von euch schon jemand von KIA wegen des Rückrufs angeschrieben worden? Welches Teil wird getauscht; kompletter Hauptbremszylinder (und auch nur dann, wenn ein "bestimmter Aufkleber" drauf ist?)? Vielleicht weiß ja jemand Näheres zu diesem Thema?

  • Bestellung Ceed SW

    ceed_754 - - Cee'd SW

    Beitrag

    @nuffi112 "Hatte bisher nen Octavia Kombi und bin nun total begeistert von meinem Neuen!!!! Hallo an den neuen cee´d-Fahrer.....und mal eine Frage: Was sind Deiner Meinung nach die wesentlichen Unterschiede Octavia vs. cee´d? Ich fahre selbst einen SW und werd immer darauf angesprochen, warum ich nicht etwa zum Skoda tendierte? Viel Freude mit dem neuen und allzeit gute Fahrt .....und Danke im voraus für eine Antwort!

  • Hin und wieder beschleicht einen doch mal das Gefühl, daß die werbewirksame siebenjährige Garantie ein Stück weit eher Marketingstrategie als belastbares Faktum ist....