Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf Wiedersehen

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Ich wollte mich hier nur anständig verabschieden! Fast 14 Jahre hat er mir treue Dienste geleistet! Ich habe ihn jetzt veräußert...... Diesem Board bin ich aber treu geblieben, da ich mir einen Sportage zugelegt habe.....

  • Ich habe noch nie so einen Hammerwagen wie den Carnival gehabt!!! Er ist jetzt 12 Jahre alt und ist heute ohne Mängel durch den TÜV gekommen! Gut er hat erst 125000 KM auf der Uhr aber immer noch der 1. Auspuff! So das musste ich mal loswerden. Ich werde ihm aber jetzt demnächst 4 neue Stossdämpfer und 1 neuen Zahnriemen spendieren, ich denke nach 12 Jahren ist es sicherer den Zahnriemen zu wechseln, oder was mein ihr?

  • TÜV

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Gestern kam der Dicke auch nach 10 Jahren ohne Mängel direkt durch den TÜV!! So das musste ich heute mal loswerden!

  • kia Sedona

    Matro01 - - Carnival

    Beitrag

    Schade, den gibt es leider nicht in Deutschland Den hätte ich bestimmt gekauft........ youtube.com/watch?v=mpHaKb76HTg

  • Soul bj. 2012

    Matro01 - - Soul

    Beitrag

    Ich habe es doch herausbekommen, es ist für den Smartkey, wenn er nicht richtig funktioniert, dann kann man den wagen so starten

  • Soul bj. 2012

    Matro01 - - Soul

    Beitrag

    Hallo, wir haben uns gestern einen Soul Spirit Autom. Bj. 02.2012 gekauft und meine Frau ist super zufrieden mit dem kleinen! ich fahre einen Carnival 3 und bin auch sehr zufrieden also ich denke einmal Kia immer Kia nun zu meiner Frage. im Handschuhfach ist ein kleines Fach aber wofür? es sieht so aus wie ein Steckfach! Bis jetzt habe ich nichts gefunden, wofür es sein könnte und da dachte ich mir, es gibt ja dieses Forum, also frage ich mal nach, ob ich hier ein Antwort bekomme Vielen Dank und…

  • Fahrersitz

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Es gibt ja keine doofen Fragen, nur doofe Antworten habe ich mir mal sagen lassen! Ich stelle hier jetzt mal meine 1.Frage: Auf dem Weg nach hause habe ich gerade festgestellt, dass der Fahrersitz lose und schief ist aber nur die Sitzfläche lässt sich beim nach hinten lehnen stark bewegen, bei ersten nachschauen ist der Sitz aber unten mit der Karosse verschraubt und auch fest! Wie gesagt nur die Sitzfläche. Ich werde morgen mal nachsehen aber jetzt zu meiner 2.Frage, damit ich morgen vor keinem…

  • Stromschwankungen

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    ich hatte das Problem auch! bei mir waren es tatsächlich Batteriepole und das Massekabel. Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt

  • Rückfahrkamera

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Ok, danke werde ich morgen oder am Wochenende mal probieren! ich wollte schon ein Kabel von hinten nach vorne ziehen aber vielleicht habe ich ja Glück und finde es Wie schon gesagt ich war schon am Stecker am Automatikwählhebel aber da ist nichts. Ich dachte, wo man einen RG einlegen kann muss ja auch ein Kabel sein. VG matro01

  • Rückfahrkamera

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage an euch! Ich habe eine Rückfahrkamera an meinem Pioneer App Radio 3 ( geiles Teil ) angeschlossen, funkt alles Top, nur möchte ich es so haben, dass beim einlegen des RG der Bildschirm automatisch umspringt und dazu brauche ich das Signal vom Rückwärtsgang, nur wo bekomme ich das in Radionähe her? Ich habe schon alles ausgebaut und geschaut und geprüft aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, indem mir gesagt wird das Kabel hat die und die…

  • obd2 und Wifi

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Pitt, es hat sich schon aufgeklärt, ich habe heute bei der Firma angerufen und der Angestellte meinte, dass der Wifi Adapter möglicherweise defekt ist und wird sofort ausgetauscht!! Ich dachte schon ich drehe durch Trotzdem Vielen Dank für deine Antwort Viele Grüße Matro01

  • obd2 und Wifi

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage! Ich habe mir ein Wifi Adapter für mein Iphone 5 gekauft, weil ich ein neues App Radio von Pioneer ( überings ein super teil ) eingebaut habe. eine App heißt DashComander und sah sehr vielversprechend aus also kauft ich mir Wifi teil für 45,-€ ! Ich habe auch eine Verbindung zum Commander aber er zeigt mir mal für ein paar minuten alles an und dann ist Sense :wacko:! Ich habe mir dann über den Appstore die App ( wurde von ICar empfohlen) für 18,-€ geka…

  • Autoradio

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Leute, eine kurze Frage, ich möchte mein Original Radio Din1 ( Becker Navi ) ausbauen und ein neues Din 2 von Pioneer ( SPH DA 110 ) einbauen! Ich meine hier mal irgendwo beiläufig gelesen zu haben, dass man mehrere Teile neukaufen muss, stimmt das? Wenn ja was für Teile. Vielen Dank für eure Antworten und kommt gut durch die momentane Hitze Gut das es dieses tolle Forum gibt Viele Grüße Matro01

  • Blauer Qualm

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Vielen Dank für eure Antworten! Natürlich weiß ich, dass man keine Ferndiagnosen stellen kann. Nächste Woche fahre ich in die Werkstatt und werde den "Dicken" mal auf das Problem checken lassen. Überings er hat jetzt 92000 km auf der Uhr. Vielen Dank nochmal und ich werde dann berichten Matro01

  • Blauer Qualm

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Ich fahre keine oder kaum Kurztrecke, was mich nur wundert ist das unrunde laufen, was aber nach dem Gasgeben sofort verschwindet im Moment ist es ab und zu aber so, dass der Dicke es auch bei warmen Motor macht, ich meine das unrunde laufen. Wenn die Glühkerzen und das Relais die Problemmacher sind, was wird das ungefähr Kosten? ich meine falle ich dann um oder kann ich lächeln??? Ach so es ist Blauer Qualm und der Ölverbrauch ist wie immer, das heißt kein Öl nachfüllen von Inspektion zu Inspek…

  • Blauer Qualm

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Leute, seit neusten bemerke ich morgens beim starten, dass der Motor nicht rund läuft und dann nach kurzer Zeit blauer Qualm aus dem Auspuff kommt!! Nach ein wenig Gasgeben läuft er wieder normal was kann das denn sein? ich hoffe nichts schlimmes. Ich kann erst nächste Woche in die Werkstatt fahren, weil ich diese Woche noch viel unterwegs bin, hat jemand eine Idee? ach so es ist ein Diesel mit Automatik und läuft sonst wie ein Uhrwerk Viele Grüße Matro01

  • Reifen, -größen, Felgen etc.

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Schnuffy, es hört sich sehr gut an, was kosten denn die Reifen?? Ich bin auch bald dran und das wäre schon die optimale Lösung VG Matro01

  • Heizung (Zusatzheizung)

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    leider kann ich mich erst heute melden! Es ist alles wieder in Ordnung, die Zusatzheizung funktioniert einwandfrei. Ich habe einfach mal nach und nach alle Sicherungen gezogen und siehe da, warum auch immer es funzt wieder Viele Dank für eure Ratschläge, so macht Forum spass

  • Heizung (Zusatzheizung)

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Micha, vielen Dank für Deine schnelle Antwort aber welcher Sicherungskasten? Ich habe einen Diesel! Na egal ich werde mich am Samstag mal auf die Suche machen...... Trotzdem vielen Dank Manu

  • Heizung (Zusatzheizung)

    Matro01 - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo Leute, ich habe heute festgestellt, dass die Heizleistung doch erheblich nachgelassen hat! Die Zusatzheizung gibt keinen Ton mehr von sich (heute morgen unter 5 Grad), ich dachte schon an einer defekten Sicherung. Leider ist mein Handbuch nicht mehr vorhanden, wo ich ev. nachlesen könnte, um welche Sicherung es sich handelt. Nun meine Frage an euch: welche Sicherung könnte es sein, damit ich nicht ein paar Stunden suchen muss oder ich fahr in die ca. 50km in die Werkstatt zahle ein paar eu…