Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin moin, ich hab in meinem pro auch die Steckdose im Kofferraum vermisst, und im zuge des Subwoofer-Einbaus direkt 2 nachgerüstet. Hab ne 10mm² Leitung bis in Kofferraum zu nem Blockverteiler gelegt, bin weiter mit na 10mm² zum Aktiv-Subwoofer und mit je einer 4mm² Leitungen zu den Steckdosen. Die Zuleitung hab ich im Motorraum mit na 30 Amperé Stecksicherung und die Steckdosen jeweils mit na 20 Amperé Flachsicherung abgesichert. Ich werde mal Bilder machen, dann siehste wo ich die Steckdosen …

  • Domstrebe - besteht Interesse?

    Oli - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    So Leute, habe heute nach sechs Tagen meine Domstrebe bekommen. Hab die bei eBay (Friedrich-MS) gekauft, 87€ inkl. Versand. Ist die rote Stahlstrebe von Wiechers-MS.

  • Frage zur Verkabelung?

    Oli - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Also wenn du die Kabel für die Kamera meinst, denke ich, dass du keine Probleme beim Anschließen haben wirst, da am Radio ein normaler AV-Eingang dran is. Für die Lenkradfernbedienung hab ich mir einen Adapter gekauft, an den Funktionen hat sich nichts verändert, funktioniert tadellos. Ich hab hier schon mal geschrieben, was ich alles verbaut habe (Beitrag 504), wenn du willst, schick ich dir ne PN mit den Händlern, hab damals keine günstigeren Preise gefunden.

  • Frage zur Verkabelung?

    Oli - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Stimmt schon, oder sowas HIER leider kein E-Prüfzeichen und LED-Beleuchtung, fällt also vom Lichtunterschied her auf.

  • Frage zur Verkabelung?

    Oli - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Hallo zusammen, @Reaggi: Ja, ich kenne das JVC KW NX 7000. Habe es nämlich selber in meinem pro_cee'd verbaut. Einbau und Verkabelung ist selbst für jemanden zu schaffen, der nicht wirklich handwerklich und technisch begabt ist. Was mir noch fehlt, ist eine unauffällige Rückfahrkamera, habe aber schon mal das AV-Kabel bis nach hinten gelegt, der Rest wird vorne verdrahtet. Falls noch spezielle Fragen zu dem Radio sind, helfe ich gern. Gruß Oli

  • Morgen, ASR bedeutet Antriebs/(Anti) -Schlupf-Regelung. Bei mir leutet die ESP Lampe derzeit auch ständig auf, aber ich glaub das liegt auch an mir . Wenn ich mich noch recht entsinne, liegt es daran, da das ESP aus ABS, ASR und anderen Sicherheits-Programmen/Funktionen besteht.

  • Hallo zusammen, also ich hab meinen pro_cee'd seit Mitte April und hab knappe 8000km runter. Ist ein 2,0 Benziner. Gruß Oli

  • Zusammenlegung --> Radio

    Oli - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Also wenn ich mich nicht irre ist das der Anschluss für USB bzw. für den I-Pod Anschluss in der Mittelkonsole.

  • Zwischenbilanz nach x Kilometern...

    Oli - - Cee'd

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich persönlich hätte gern die 3xBlinken Funktion in meinem pro_cee'd, da ich diese von unseren Firmenfahrzeugen gewohnt bin (VW Caddy). Zitat: „wenn ich z.B.die Spur wechseln will, tip ich den Blinkerhebel nur kurz an oder wenn das Spurwechseln etwas länger dauert halt ich Ihn halt kurz fest. Beim 3x Blinken hatte ich manchmal das Gefühl, dass der Vorgang wofür ich das Blinken brauchte, schon lange abgeschlossen war. Aber der Mensch ist ja auch ein Gewohnheitstier “ Wie???? Du ha…

  • Tieferlegung

    Oli - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Danke für die schnellen Antworten, werde die Federn dann wohl einbauen lassen. @sn00x Hab den Händler bei E-Bay angeschrieben, ob wirklich ne ABE oder nur nen TÜV-Teilegutachten dabei ist. Der Händler hat sich entschuldigt und geschrieben, dass nur ein TÜV-Teilegutachten dabei ist. Also muss der Einbau doch vom TÜV abgenommen werden. Der Werkstatt-Monteur hat das Angebot mit 5h Einbauzeit berechnet, da die noch nie nen cee'd oder pro_cee'd da hatten, er meinte wenn es schneller geht, wird´s natü…

  • Einbaukosten

    Oli - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Hallo zusammen, will meine pro_cee'd in baldiger Zeit auch dem Boden etwas näher bringen und hab mir da schon einige Preise eingeholt. Hab bei meinem freundlichen nachgefragt, der hat mir bei H&R Federn inkl. Einbau, Achsvermessung und TÜV nen Preis von ca. 560€ genannt, hab bei einem Händler einer größeren "Tuning-Kette" angefragt und der meinte alles in allem ca. 485€ (ca. 315€ für Federn und Einbau + 43€ TÜV + 52€ Achsvermessung). Und ist der Preis für eine Fachwerkstatt angemessen? Wie hoch …

  • Zusammenlegung --> Radio

    Oli - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Tach zusammen, hab jetzt alles eingebaut, sprich den Doppel DIN Einbaurahmen (musste ein wenig nachgearbeitet werden), Multimedia-Navi KW NX-7000 von JVC, Bluetoothadapter BTA-200 von JVC und Lenkradvernbedienungsadapter. Einbau war relativ simpel, Mittelkonsole runter (wie´s geht kann man ja sehr detailiert hier im Board nachlesen), Radio raus, Doppel-DIN Blende rein, Einbaurahmen rein, das Kabelgewirr bestmöglich verteilt und angeschlossen und schon lief datt Radio. Als kleines Extra hab ich m…

  • Hallo an alle Kianer, hab mir heute für meinen pro_cee'd das JVC Multimedia-Navi KW-NX 7000 bestellt. Um alle vorhandenen Funktionen weiterhin nutzen zu können, (I-POD Anschluss in der Mittelkonsole und Lenkradfernbedienung), habe ich noch ein paar Sachen mitbestellt.1. JVC KW-NX 7000 (Radio) 2. JVC KS-BTA 200 (Bluetooth-Adapter) 3. Lenkradfernbedienungsadapter 4. 2-DIN Radioeinbausatz mit Blende 5. JVC KS-PD 100 (I-POD Adapter) So, ich glaub das müsste alles sein, wem noch was einfällt oder Tip…

  • Erster Bericht zu meinem Pro_Cee´d

    Oli - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Ich muss sagen, gefällt mir sehr gut. Is nicht zu extrem, aber trozdem ne klasse Aufwertung des Gesamtbilds. Schönen Gruss aus der Nachbar-Stadt.

  • Tach zusammen, wollte mal fragen, ob jetzt schon jemand die Auspuffanlage von Friedrich-Motorsport verbaut hat. Mir gehts in erster Linie nicht um einen brachialen Sound, sondern mehr um eine sportlichere Optik. Wenn die Kiste dann noch nen bischen mehr bummt, is dat aber auch okay. Gruss Oli

  • Motorhauben-Lifter Ceed

    Oli - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Tach zusammen! Na gut, dann müssen wir doch auf die Bilder warten, um Anregungen und Tipps zu bekommen. Und vielleicht waren unsere Ansätze doch nicht so weit von der Lösung weg, aber mal sehn. Wenn mein pro Mittwoch nach dem Versiegeln wieder bei mir ist, werde ich weiter tüfteln.

  • getönte Scheiben für den Ceed

    Oli - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Also, die Folie ist auch von Suntek in dunkelgrau (charcoal), ich find es müsste TIEFSCHWARZ heißen . Aber mal aus der ABE: - Polyesterfolie (PET-Folie) - 0,0465mm +/-20% - 3-schichtig - dunkelgrau (Tönungsvariante HP 50) - Prüfzeichen D 5467 Ich glaub dat war so dat wichtigste.

  • Der Sonnenbrandschutz ist angebracht

    Oli - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    Hallo zusammen, hab heute meine Scheiben machen lassen. War, wie mit meinem Peugeot auch schon, bei D & N in Oberhausen. Habe ganze 35 Minuten warten müssen und dann konnte ich auch schon wieder mit getönten Scheiben nach Hause fahren. Ist wieder spitze geworden, keine Falten, Blasen oder Risse und das in der Zeit. Die Jungs haben meinen Respekt und für 95 €uronen auch nicht zu teuer. Kann den Laden echt nur empfehlen. mfG Oli

  • getönte Scheiben für den Ceed

    Oli - - Cee`d Tuning

    Beitrag

    So mein pro bekommt in den nächsten Wochen auch dunkle Scheiben, in Oberhausen kann ich zum Tönen D&N Autoglas empfehlen. Haben bei meiner alten Karre echt klasse gearbeitet, hab nen Leihwagen bekommen und günstig war´s auch (95€). Allerdings muss man auf nen Termin ein bischen warten.

  • Moin moin, wenn ich die Beiträge hier so lese, merke ich, dass viele von euch doch einen sehr hohen Verschleiß an Autos haben (der "Durchschnitts-Deutsche" fährt ja angeblich nur 10 Autos). Ich hatte bisher nur einen: PEUGEOT 306 XR Ansich ein schönes Auto, zwar etwas klein und schwach auf der Brust (75PS / 165km/h), aber als Anfängerauto super. Optisch war der PUG auch nicht schlecht (Bosima Sport-ESD, andre Alu´s, dunkle Scheiben, Böser Blick, Dachspoiler, Sportspiegel, tiefer, härter, usw.) A…