Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 422.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, das wird es nicht unbedingt als eigenständiges Thema geben, sondern in irgendeinem Bluetooth Thema von Ceed, Venga usw.! Wenn man nicht den genauen Wortlaut weiß unter dem es dort abgehandelt wurde wird es schwirig es zu finden. Leider gibt es keinen Workaround. Problem an der Sache ist ja auch das alle anrufe die du direkt vom Smartphone startest erstmal nur auf dem Smartphone bleiben obwohl es schon mit dem Bluetooth des Fahrzeugs verbunden ist. Ich habe zwar auch irgendwo mal gelesen da…

  • Alles ganz normal. Mehr unterstützt das Standard Radio einfach nicht! Und ja, theoretisch hättest du diese Antwort auch irgendwo hier schon einmal finden können.

  • Regelung Klimaanlage

    JumpingJohn - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Meiner ist ein 2011er und wenn meiner so etwas machen sollte, dann passiert das bei mir in solch einem geringen Maße das ich es nicht mitbekomme. Er kühlt oder heizt zu beginn schnell zur Zieltemperatur und reduziert die Gebläßedrehzahl um so weiter er sich dieser annähert. Hat er Sie erreicht, dann merkt man das Gebläße kaum noch, von daher bekomme ich garnicht mir wenn er zwischen Kühlen und Heizen hin und herspringen sollte um diese zu halten.

  • Regelung Klimaanlage

    JumpingJohn - - Venga Innenraum

    Beitrag

    In wie weit soll sich das wechseln zwischen Kühlen und Heizen den bemerkbar machen? Ich habe bei identischen Temperaturen bisher keine Probleme gehabt, geschweige das ich mitbekommen hätte das die Klima zwischen Kühlen und Heizen hin und her springt.

  • zusätzlicher Diebstahlschutz

    JumpingJohn - - KIA allgemein

    Beitrag

    Wenn eine Alarmanlage losgeht, dann muss die in Frequenz und Lautstärke so ausgelegt sein, das der Einbrecher es ohne Gehörschutz nicht aushalten kann. Wobei du dann wohl wieder mit Schmerzensgeldklage rechnen musst wenn der Dieb dadurch bleibende Hörschäden erleidet.

  • Das mit der Freisprecheinrichtung ist aber bekannt das es bei abgehenden Telefonaten so ist. Man kann beim Standard-Radio per Lenkrad-Taste nur die zuletzt gewählte Nummer anrufen. Beim wählen über das Telefon (das liegt nicht am iPhone, ist mit allen so) selbst erkennt die Freisprecheinrichtung nicht automatisch das Sie jetzt gefragt ist. Angeblich gibt es da zwar auch einen Work around per Tastenkombination mit dem man den Anruf auf die Freisprecheinrichtung übernehmen kann, aber der hat bei m…

  • Navi Update kommt

    JumpingJohn - - KIA allgemein

    Beitrag

    Das ist so ne Aussage wie: "Mein Aschenbecher ist voll, ich brauch einen neuen Bentley!" Blöd das ich nicht rauche und kein Navi im Auto habe, sonst hätte ich schon längst einen Grund gehabt mir ein neues Fahrzeug zu zulegen!

  • Vorn wie hinten 2,1. Bei beladung 2,4. Ich fahre aber eigentlich immer mit 2,4 rum, spart ein bissel Sprit und der Venga liegt etwas straffer auf der Straße. Bei schlechten Straßen ist es dafür dann halt etwas weniger komfortabel und neigt stärker zum Innenraumklappern. Musst du für dich wissen was dir wichtiger ist.

  • Der Venga hat Starrachse und ist relativ straff abgestimmt, daher ganz normal und hat mit dem ESP nix zu tun, wobei man das auch nur bei höherer Geschwindigkeit und sehr schlechter Straße auffallen sollte. Fürs Werksnavi wirst du so etwas nicht bekommen.

  • Vor allem ist dein kleiner noch nicht richtig eingefahren und der Verbrauch sollte noch ein wenig nach unten gehen. Ob man einem Auto schon nach so wenigen Kilometeren längere vollgas Fahrten zumuten sollte, darüber streiten sich die Gemüter bei den neuen Motoren. Einem neuen Motor älterem Semester hättest du auf jedenfall keinen Gefallen damit getan. Schön das du aber ansonsten zufrieden mit deinem Venga bist. Weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt, Gruß Jan

  • Ich hätte am Samstag sogar für 87,9€ent tanken können, aber erstens waren wir mim Auto meiner Frau unterwegs und zweites wäre mein Tank auch schon mit 92,9Cent teuren Sprit voll gewesen.

  • Wenn das Geräusch für eine Weiel aufgetreten ist, dann fahr mal an die Seite und checke mal ob eine der Felgen ungewöhnlich warm im gegensatz zu den anderen geworden ist, wenn ja dann definitiv zur Werkstatt. Ansonsten kannst du dich schon mal auf einen neuen Satz Scheiben und Belege freuen die nicht auf Garantie gehen.

  • Wir nutzen dieses Modell hier: fritz-berger.de/product/Hagus-Aufsteckspiegel/156390 Passt eigentlich universel auf die meisten Fahrzeuge. Habe Sie am Venga allerdings nur 2mal genutzt. In der Regel sind die an einem Rav4. Die halten recht gut und lassen sich gut einstellen. Leider vibrieren sie bei höheren Geschwindigkeiten etwas, was das Bild dann leicht verwackeln lässt. Mich störts persönlich aber nicht, konnte immer das sehen was ich sehen muss.

  • HU Ergebnisse

    JumpingJohn - - Gesetz & Recht

    Beitrag

    Kia Venga 1,6 CRDI 128PS, Zulassung 12/2011, bei 71000km zum 2. mal ohne Mängel über den TüV. /edit Bandit: Thema ist TÜV-Ergebnisse, bitte keine abschweifenden Diskussionen zum TÜV

  • Sehe da auch keinen Grund solch ein Thema zu eröffnen, mein Venga ist von 11/2011 und hat nach nun 78tkm noch die original Wischer drauf, allerding auch schon ein oder zweimal nachgeschnitten. Wisch bild ist nicht mehr 100% optimal, aber für gute Sicht ausreichend. Dieses Jahr könnte es wahrscheinlich irgendwann mal einen Satz neue geben.

  • Also ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein derartiges Geräusch wargenommen zu haben. Ich bekomme die Regenerierung eigentlich nur dann mit wenn ich kurz zuvor tanken war und den Durschnittsverbrauch in der Anzeige steigen sehe.

  • @Rudi C Naja, für mich klingt das so als hätte die alte Werkstatt das Navi-Update versucht, es ist gescheitert und den Kunden so wieder nach Hause geschickt. Das eine Kfz-Werkstatt kein Fachman für solche Sachen ist und das Sie so ein Navi nicht einfach auf Halde liegen haben ist mir schon klar. Leider hat der Thomas nichts dazu gesagt ob die Werkstatt direkt für Ersatz gesorgt hat, der natürlich auch ein paar Tage braucht bis er dort eintrifft. Hatte auch schon ein defektes Radio und bin damals…

  • Du ersparst dir viel Warterrei wenn du das defekte Navi zuerst einmal über die alte Werkstatt reparieren lassen würdest. Die haben ja anscheinend auch irgendwas dazu beigetragen. Eine beschwerde über den entsprechenden Händler zu plazieren ist auf jedenfall nicht falsch und hast du ja mit deiner Mail an die Kundenbetreuung von Kia bereits erledigt. Danach kannst du dann ja immernoch den Händler wechseln. Alternativ kannst du auch direkt einen anderen Händler anfahren ihm die Situation schildern …

  • Freie Werkstatt - Garantie?

    JumpingJohn - - KIA allgemein

    Beitrag

    Wenn du ordentlich mitlesen würdest, dann wüsstest du das deine Aussage nicht stimmt.

  • Also so lange das Ding keine GPS-Daten trackt merkt es auch nicht wenn man mit 200über die Autobahn brettert. Es werden ja anscheinend nur Beschleunigungswerte ermittelt, die sind besonders beim anfahren und dann zügigem Beschleunigen, Bremsmanövern und Kurvenfahrten vorhanden. Hat man erst einmal seine Reisegeschwindigkeit erreicht wirken auch keine Beschleunigungskräfte. Problematisch finde ich dieses System im bezug auf Spritsparendes fahren, dafür muss man so schnell wie möglich seine Reiseg…