Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo! Ich hab' von meinem alten Maggi hier noch jeweils einen Luftfilter ( Japanparts) und einen Innenraumfilter (Herth + Buss) liegen, die ich wegen Fahrzeugwechsel nicht mehr brauche. Beide sind nagelneu und unbenutzt. Ich gebe beide zusammen für 20 Euro incl. Versand als Hermes Päckchen ab. Bei Interesse bitte PN.

  • Sonnenblende

    xx123 - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Hallo zusammen! Leider hat sich am Wochenende meine Sonnenblende auf der Fahrerseite mit einem "Knack" verabschiedet. Die Plastikummantelung der Achse - offenbar für's in Positionhalten der Blende verantwortlich - ist zerbröselt. Ein Anruf beim Freundlichen förderte einen Preis von 179 Euro für den Ersatz zu Tage - das ist doch ein klein wenig zuviel des Guten. Gebraucht habe ich auf Anhieb auch keine gefunden. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Passen vielleicht auch Blenden von anderen …

  • Vorderachse entpoltert

    xx123 - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Der Tip war Gold wert: nachdem weder TüV noch Werkstatt irgendwas finden konnten: Stabistangen erneuert und schon ist wieder Ruhe...

  • Und sogar einen Kombi wird es für den europäischen Markt geben!

  • OBD-Software?

    xx123 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Nee, da hast du wohl was falsch verstanden: ich suche nicht das Auto zur Software, sondern die Software zum Auto. Die Freeware-Variante von VAG-Com funktioniert auch mit einer vielzahl von günstig erhältlichen OBD-Interfaces. Eine Freeware die nur mit der originalen Hersteller-Hardware funktioniert, macht wohl auch wenig Sinn, oder?

  • OBD-Software?

    xx123 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Für VAG-Com gibt es aber auch eine Freeware-Alternative. Eventuell gibt es sowas auch für GDS?

  • OBD-Software?

    xx123 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Keine Ahnung. Ich würde aber gerne im Steuergerät für die ZV die automatische Türverriegelung aktivieren.

  • OBD-Software?

    xx123 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich hab's gefunden. Die original Kia-Software heißt GDS: cardiagnostics.be/now/Kia%20Diagnostics.htm ... und selbstverständlich kommt man über die Schnittstelle auch auf die anderen Steuergeräte. Dafür gibt es allerdings noch keine Norm und daher köchelt da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen...

  • OBD-Software?

    xx123 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Danke! Mit der moDiag Software komme ich aber nur auf's Motorsteuergerät. Wie kann ich denn die anderen auslesen?

  • OBD-Software?

    xx123 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo! Gibt es für Kia-Fahrzeuge auch eine OBD-Software, die unter Windows läuft (so wie für VW/Skoda/Seat/Audi das Programm VAG-Com)?

  • Böser Blick

    xx123 - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Ich versuch's noch einmal: Die Kausalität spielt keine Rolle, da mit der Montage der Blenden die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt!

  • Böser Blick

    xx123 - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Beim Anbringen von nicht zugelassenen Scheinwerferblenden kann es sich nicht um grobe Fahrlässigkeit handeln. Hier handelt es sich eindeutig um Vorsatz. Und wenn man sie dann noch vor dem TüV ab- und hinterher wieder dranmontiert erst recht. Genau genommen müsste diese Maßnahme obendrein als Gefahrerhöhung der Versicherung gemeldet werden, ansonsten kann man dort auch noch eine Obliegenheitsverletzung draus drehen. Was eine Versicherung tun würde, wenn man ihr mitteilt, dass man nichtzulässige S…

  • Böser Blick

    xx123 - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Wenn du so einen Tip gibst, solltest du aber fairerweise dazuerwähnen, dass dann die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt. Es geht dabei dann auch nicht um das Angehalten werden und einen Lichttest, sonder vielmehr darum, dass du im Falle eines Unfalls von deiner Versicherungsgesellschaft für den beglichenen Schaden beim Gegner bis zu 5000 Euro in Regress genommen würdest und du keine Leistungen aus eventuell vorhandenen Kasko- und Insassenunfallversicherungen erhieltest. Daraus folgt: bi…

  • Verbrauch

    xx123 - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Bei mir sind es im Moment gar um die 12,5 Liter. Allerdings im reinen Kurzstrecken-/Stadtbetrieb und natürlich eingeschalteter Klima. Im Juni ging es nach Südfrankreich mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und reichlich Gepäck. Da lag der Verbrauch bei 130-150 km/h auf 2000 km hin und zurück so bei 8,5 - 9,0 Liter. Da kann man dann wirklich nicht mehr meckern.

  • Wartungskosten

    xx123 - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Ich war heute zur 3. Jahresinspektion incl. Karrosserieinspektion. Zusammen mit TüV/AU kam ich auf 202,69 Euro. Ich denke, das ist durchaus im Rahmen.

  • H7 Night Breaker

    xx123 - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Zitat von agarius: „ Passt auf, dass die Kunstoffabdeckung bzw. der Gummideckel (H7) nicht nach unten fällt in den Kotflügelverkleidungskasten. Ist mir im Dunkeln bei 2°C passiert. Macht keinen Spaß :rofl:“ Oh, ein Leidensgenosse! Kia hat das aber wohl vorausgeahnt und unter dem Kotflügel eine leicht zu entfernende "Klappe" angebracht. Ich habe mir die White Hammer besorgt und eingebaut. Das Licht ist ebenfalls TOP.

  • Wie gefällt es Euch?

    xx123 - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Nach Rücksprache mit dem hier ansässigen TüV ist eine Montage ohne Teilegutachten bzw. ABE nicht erlaubt. Schade, aber vielleicht schwappen die Dinger ja mal nach Deutschland rüber....

  • Wie gefällt es Euch?

    xx123 - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    Werden die Blenden mit Herstellerbescheinigung bzgl. der nicht eingeschränkten Lichtleistung ausgeliefert? Ich würde mir die nämlich gerne bestellen. Nur ohne Bescheinigung gibt's mit Sicherheit Ärger beim TüV....