Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heck cleanen

    mohlo - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Ich lasse das Heck vorerst clean. Den CEED-Schriftzug hatte provisorisch mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Übrigens: Wer eine Top-Lackversiegelung sucht, dem kann ich ADBL Synthetic Spray Wax empfehlen. Das Zeug ist der Hammer! Einfach nach der Handwäsche auf den nassen Lack aufsprühen und dann mit einem Microfasertuch trocknen. Bisher das beste Mittel, was ich jemals verwendet habe. Damit lässt sich alles versiegeln: Lack, Scheiben, Chrome, Kunststoff, Felgen, etc. Super Bleading, extremer …

  • Heck cleanen

    mohlo - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Mal ein völlig anderer Ansatz. Ich habe testweise Mal die vier Buchstaben zentral unter das KIA-Logo mit etwas mehr Abstand geklebt. Aktuell ist das ja ein Trend, den man bei Ford, Volvo, Seat, etc. verfolgt. Was sagst ihr dazu? Gefällt es?! youtu.be/h4LWjEz0xu8

  • Heck cleanen

    mohlo - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    @erbse85 Mit Zahnseide und WD40. Anschließend poliert und gewachst. Sieht nun aus, als wäre dort nie ein Schriftzug gewesen. youtu.be/PJys2n6B0_M

  • Heck cleanen

    mohlo - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Habe nun das hier zum Hyundai i30N gefunden. Sollte von der verbauten Technik ja nahezu identisch sein: i30n-tipps.de/post/heckscheibe…er-i30n-entfernen-cleanen

  • Heck cleanen

    mohlo - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Da ich ein Freund von einem cleanen Design bin, würde ich gerne den Heckscheibenwischer demontieren. Hat das schon jemand gemacht und verliert man evtl. ohne den hinteren Scheibenwischer wohlmöglich die Betriebserlaubnis? Anbei schon Mal ein Foto von dem Heck, bei dem ich den CEED-Schriftzug entfernt habe... kia-board.de/forum/index.php?a…e20b3df8f4411144ae40089c9

  • Kleines Update: OXXO Vapor 17" mit Goodyear Ganzjahresreifen... 1drv.ms/u/s!Amovmrz59TO1nrQte6ubaOXjmcX6lA

  • Ich fuhr das este Ceed-Modell (110 PS Benziner) mit 165.000 km auf der Uhr. Im Schnitt 7 Lilter Verbrauch und bis auf einen klappernden Spiegel keinerlei Probleme. Nach der Garantie war lediglich ein neuer Kühler-Kondensator fällig. Nun fahre ich den Ceed CD als Kombi.

  • Habe nun doch die OXXO Vapor 17" mit Goodyear Vector 4 Season G2 (225/14/17) gekauft. Die sind sogar leiser als die Sommer-Serienbrereifung. IMG-20191011-174741.jpg

  • Beim neuen XCEED ist "nur noch" ein passives TPMS an Board. Ich bin gespannt, ob die CEEDs , MJ2020 auch kein aktives TPMS mehr verbaut haben.

  • Sind "die Zukunft" nicht solche Sensoren, die per ABS, etc. den Reifendruck mit normalen Ventilen kontrollieren? Dann sollten diese speziellen aktiven TPMS doch Geschichte sein?!

  • Lackpflegetipp: Ich hatte am vergangenen Wochenende die Motorhaube testweise mit Autowachs behandelt und dabei dummerweise (inzwischen bin ich schlauer) Leinentücher benutzt. Am nächsten Morgen sah ich dann die Misere: Überall ultrafeine Minikratzer. Nachdem ich mich dann ausgiebig in das Thema Lackpflege eingelesen hatte, habe ich mir passende Poliertücher und 3M Hologramm-Politur gekauft. Nach der heutigen Anwendung, die keine fünf Minuten gedauert hat, sieht der Lack nun wieder wir neu ohne j…

  • @SK09 Ich werde berichten. Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit Carglass gemacht. Immerhin bauen die wöchentlich mehrere hundert Scheiben pro Niederlassung ein, im Gegensatz zum KIA-händler, der das eventuell nur einmal pro Monat macht.

  • Ich werde Carglass am Freitag mal einen Hinweis geben... carglass.de/ratgeber/fahrerass…44tfSBkosHhxoCCyMQAvD_BwE

  • Aussage Carglass: Scheibe wird in der Filiale eingebaut. Die Einstellung der Kamera soll eine KIA-Werkstatt durchführen. Dafür stellt Carglass eine Reparaturkosten-Übernahmebestätigung aus. Bezahlen wird das Ganze letztendlich meine Versicherung.

  • Eine Teilkasko (TK) ohne bietet jede Versicherung an. Ggf. gibt es bestimmte Fahrergruppen, denen eine TK ohne SB nicht angeboten wird. Grundsätzlich kommt die TK für Glasbruch, Diebstahl, Feuer, Elementargefahren, Marderbiss und Zusammenstoß mit Wild bzw. jeglichen Tieren auf. Also weitestgehend alles Risiken, die nicht selbstverschuldet entstehen. Alles andere ist dann über eine Vollkasko (VK) versicherbar. Und ja, wenn man einen günstigen Schadenfreiheitsrabat hat - bei mir 27 Jahre unfallfre…

  • Inzwischen hat sich ein kleines Ärgernis ereignet: Keine fünf Tage mit dem Wagen auf der Straße unterwegs, gab es heute morgen auf der Autobahn bei Tempo 90 einen Knall. Direkt im Sichtfeld des Fahrers auf der Frontscheibe ist ein unschöner Steinschlag entstanden. Trotz dass ich immer mit ausreichend Abstand fahre, vermute ich einen Kieselstein aus dem Reifenprofil des Vordermanns. Schadensbild: Die Scheibe muss neu. Soweit ich das heute in der Tiefgarage beurteilen konnte, ist der Stein direkt …

  • Habe gestern den Ceed abgeholt und nun passende 17"-Felgen mit Ganzjahresreifen bestellt: RC27 mit Goodyear Vector 4Season G2.

  • So, die ersten 150 km sind abgespult. Was soll ich sagen... einfach fantastisch der neue Ceed! Ein Quantensprung gegenüber meinem alten 2008er Modell. Besonders den Fahrspurassistenten und die Notbremsfunktion finde ich genial. Innen wie außen tadellos verarbeitet. Es handelt sich um einen EU-Import aus der Slowakei. Die Ausstattung liegt etwas über der deutschen Vision-Variante, zB. inkl. anklappbare Spiegel mit verbauten Blinkern, 8"-Navi, Privacy Verglasung ab der B-Säule und QI-Ladeschale. G…

  • Ja, freue mich schon riesig auf das Fahrzeug. Ich habe mich im Vorfeld ausgiebig in Foren und via Autotests/Videos informiert, beim Händler einmal probegesessen und dann direkt (ohne Probefahrt) gekauft. Insbesondere das neue Design finde ich großartig. Die Modellreihe II fand ich nicht so ansprechend und zu verspielt. Jetzt passt es wieder. Vorne sportlich aggressiv und hinten klare Linien wie bei Audi/BMW.

  • Macht Sinn. Meinen Ceed sw 1.4 GDI in Pentametal erhalte ich am Freitag. Ein EU-Import aus der Slowakei (Exclusive-Line).