Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 0W-40?

    Weinzi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hi! Mein Vater kauft demnächst Öl für seine A-Klasse und würde gleich für mich (CRDI 115PS DPF) mitbestellen. Konkret geht es um Aral Super Tronic 0W-40. Kann ich das verwenden (da von 0W-40 nichts im Handbuch steht, denke aber mal, dass es doch besser sein müsste als alles was im Handbuch steht?) Thx! Andi Details: Aral Super Tronic 0W-40, vollsynthetisches Motoröl Aral SuperTronic SAE 0W-40 ist ein vollsynthetisches Hochleistungs-Motorenöl für PKW - Otto- und Dieselmotoren. · Sicherheit für ih…

  • Zusammenlegung --> Radio

    Weinzi - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    also bei meinem 07er SW ist der Kondensator im Gehäuse vom HT. u. U. ist das ja bei allen SW so und bei allen Pro nicht!

  • Zusammenlegung --> Radio

    Weinzi - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ok!! überzeugt - ich habe gerade die Frequenzweiche aufgebrochen und siehe da, ein kabel hat sich gelöst werd ich gleich löten thx!!

  • Zusammenlegung --> Radio

    Weinzi - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @XAL Ich wollte das genau so wie du machen, jedoch kommt aus den neuen HT nichts raus, sobald ich die Weiche ans Original-Kabel hänge. Am TT Kabel das Gleiche. Ohne Weiche funktionierts, jedoch wahrscheinlich nicht mit dem gewünschten Ergebnis. LordofCarni schreibt ja, dass im Kabelstrang auch noch Kondensatoren verbaut sind, sollte das so sein, dann wird's bei dir ja voraussichtlich auch nicht perfekt funktionieren?! Hast du auch das 6-fach Wechsler-Radio? Eventuell unterscheiden sich ja die Or…

  • Frequenzweichen?!

    Weinzi - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi! Ich habe gestern und heute Türen gedämmt und die Lautsprecher gegen Hertz DSK165 und DCX165 getauscht. Das DCX165 hinten funktioniert einwandfrei - bei den vorderen Lautsprecher DSK165 2-Komponenten bin ich mit der Verkabelung etwas unklar. Bei meinen Laustprechern sind 2 Weichen mitgeliefert: eine für den Tief-Mitteltöner und eine für den Hochtöner. Ich dachte eigentlich, dass zu beiden Lautsprechern das selbe Lautsprechersignal kommt, nur das der Hochtöner zusätzlich sowas wie eine Frequen…

  • S: Soundsystem für Cee'D SW

    Weinzi - - Car-Entertainment

    Beitrag

    schh...aade - hab meine bei Ebay um 9,90 mit 19!!€ Versand bestellt....macht 38,80 € Eigentlich wollte ich ja wissen, was für Buchsen ich da brauche, um nicht die Stecker abschneiden zu müssen

  • S: Soundsystem für Cee'D SW

    Weinzi - - Car-Entertainment

    Beitrag

    hast du zufällig einen Link zu dem Adapter?

  • S: Soundsystem für Cee'D SW

    Weinzi - - Car-Entertainment

    Beitrag

    hab mir jetzt Herz DSK165 und DCX165 bestellt, mal schaun wie die ohne Endstufe und Subwoofer klingen. OT: dein Nick stammt nicht zufällig von xenon architectural lighting ab?

  • Zitat von Kay.89: „Bis du die von Opel hast, benutz solang die hier ;)“ Hat wer einen Link auf die Opel-Adapterringe? Am besten aus AT, bzw Ebay aus DE macht auch nichts.

  • Zitat von Bandit: „Für eine werksseitige Neuwagen-Option ist das Paket eine Empfehlung wert! Um es jedoch nachzurüsten, finde ich die Zusammenstellung nicht optimal und würde eine andere Auswahl treffen. Das es preislich in dem Rahmen geht, zeigt die Anlage von Magor57 (und da geht die Post ab!!!).“ Was wäre denn eine bessere Zusammenstellung? Bei Geizhals.at findet man die Clarion LS (bis auf den Sub) sehr günstig (bei Bestellung in Polen....)

  • sorry falls schon wo gestanden ist (hab nur das Bild mit den Originallautsprechern und dem Rahmen gesehen) aber was ist die maximale Einbautiefe vorne und hinten bei den Lautsprechern? thx Andi

  • S: Soundsystem für Cee'D SW

    Weinzi - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Hi! Die Standard-LS in meinem Cee'd klingen ja nicht schlecht bei Hip-Hop und Techno....aber bei Rock, Metal....ziemlich grausam. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2-Komponenten System für vorne und einem koax für hinten. Endstufe und Sub möchte ich eigentlich nicht verbauen - ich höre eigentlich nie sonderlich laut. Radio bleibt vorerst noch das Originale. Irgendwelche Empfehlungen? Herz DSK165 vorne und DCX165 für hinten hätte ich mal im Auge gehabt.......oder ist das generell Schwach…

  • Zusammenlegung --> Radio

    Weinzi - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Händler wechseln

  • Zusammenlegung --> Radio

    Weinzi - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Also bei mir wurde jetzt das Radio getauscht, der Empfang ist jetzt besser, aber gut ist trotzdem was anderes. Auch kommt es mit so vor, dass der Sound jetzt "anders" klingt. Dreh ich den Bass auf, kommen die Tiefen viel zu laut, dreh ich den Bass zurück, hab ich im mittleren Bereich einen sehr seichten Sound - beim alten Radio hab ich das besser in Erinnerung. - zum Vorgang: Meine Werkstatt hat die Antenne gemessen und meinte, der schlechte Empfang kommt vom Radio, dass mir dann auch nach 2 Woc…

  • Reifenluftdruck 2,2 bar

    Weinzi - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    @Harry Fulda sagt eigentlich gar nichts? (außer, dass man zum Reifenhändler Luftdruck messen fahren soll, da Messungen an Tanken ungenau sind, stelle ich mir super vor, wenn jeder alle 2 Wochen bei seinem Reifenhändler steht zum Messen :D)

  • Reifenluftdruck 2,2 bar

    Weinzi - - Cee`d Reifen/Felgen

    Beitrag

    Also, ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig: ich pers. fahre Yokohama c.drive in 225/45/17 - 2,2 bar find ich schon arg wenig - lt. Vredestein Reifendruckrechner sollte man vorne 2,6 und hinten 2,8 bar reingeben. Kann man pauschal sagen, ob Reifen mit 2,6 bar lauter oder leiser werden als mit 2,2 bar?

  • Tankinhalt

    Weinzi - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ich hab das beim Diesel auch, dass noch 8l mehr reinpassen nach dem ersten Klick! Wenn ich ihn richtig voll mache, dann hab ich auf den ersten 100-150km ein "gluggendes" Geräusch wenn ich über Unebenheiten fahre. Bei 8l weniger ist's mir noch nicht aufgefallen....

  • Zitat von oliveref: „Bei schlechtem Radioempfang würde ich in der Werkstatt vorsprechen, denn ich kann definitiv sagen, dass der Radioempfang eigentlich gut ist, das Radio hat vergleichbar guten Empfag wie z.Bsp. Sonygeräte mit eingebautem Signalverstärker, schlechte Empfangsqualität muss andere Ursachen haben.“ Also ich war mit meinem jetzt beim Händler - ich bekomm demnächst ein neues Radio rein und hoff, dass dann endlich alles passt

  • Zitat von W123200D: „Möglicherweise "jaucht" es ja auch in der Klimaanlage etc. (Pilze und Co.). Wenn die Luft da drin über längere Zeit steht und man dann losfährt drückt man vielleicht als erstes diese "Jaucheluft" in den Innenraum ? Klimanlage desinfizieren ?“ Gebe zu, wäre ungewöhnlcih, da ja noch relativ neu die Kiste. Pha, meiner jaucht! BJ 10/07 - gebraucht gekauft im Oktober... Jetzt seit es warm ist, stinkt es beim Losfahren. Wie kann man eine Klimanlage desinfizieren? Und wie kann die …

  • Zusammenfassung --> Sitz

    Weinzi - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Bin 183cm hoch und habe ähnliche Einstellschwierigkeiten: Habe das Gefühl, als sind meine Arme zu kurz. Bei mir funktioniert es ganz gut, wenn ich den Sitz relativ steil stelle, etwas hochpumpe und das Lenkrad ganz herausgezogen, relativ weit unten ist. Für eine "herumlunger"-Position hab ich definitiv zu kurze Arme.